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Hallo Alle zusammen,
Ich habe schon öfter mit dem Gedanken gespielt mich hier anzumelden und habe dies nun aus gegebenem Anlass getan. Vielleicht kann mir ja einer der Vielflieger weiter helfen oder einen Tipp geben, da meine bisherige Suche nur Antworten brachte die sich auf EU Recht beziehen. Nun zum Sachverhalt:
der Tiger Airways Flug am 7.2.2011 von Hobart nach Melbourne ist wegen technischer Probleme ausgefallen(alle anderen Airlines sind geflogen - scheint also ein Flugzeugdefekt gewesen zu sein)
trotz hinterlegter Emailadresse und Telefonnummer wurde ich erst am CheckIn Schalter informiert.
Da ich keinen Weiterflug in Melbourne hatte, wurde mir ein Flug für den nächsten Tag gebucht. So weit so gut.
Man gab mir ein Formular mit dem ich Hotelkosten bis zu 120$ geltend machen kann(Formular ausfüllen, Rechnung dran, per Post einschicken und in 4-6 Wochen einen Scheck zu geschickt bekommen)
Übernommen werden allerdings nur Hotelkosten und keine Airportransfers und Verpflegung.
Auf meine Nachfrage sagte mir der Schalterknecht, dass er nicht autorisiert wäre irgendwas daran zu ändern. Die weitere Diskussion war recht unfruchtbar.
Mit meinen aktuellen Kosten bin ich inklusive Hotel, Transfers und Verpflegung unter 120$.
Mein Ziel ist es sämtliche Kosten erstattet zu bekommen, ist das möglich?
Der Versuch im Hotel so eine Art all inclusive Rechnung zu erstellen klappte leider auch nicht.
Noch zu erwähnen ist, dass der Hinflug nur 20min Verspätung hatte, der Rückflug (der 2.) dann schon 45min (bei 55min Flugzeit).
Gruß
Martin
Ich habe schon öfter mit dem Gedanken gespielt mich hier anzumelden und habe dies nun aus gegebenem Anlass getan. Vielleicht kann mir ja einer der Vielflieger weiter helfen oder einen Tipp geben, da meine bisherige Suche nur Antworten brachte die sich auf EU Recht beziehen. Nun zum Sachverhalt:
der Tiger Airways Flug am 7.2.2011 von Hobart nach Melbourne ist wegen technischer Probleme ausgefallen(alle anderen Airlines sind geflogen - scheint also ein Flugzeugdefekt gewesen zu sein)
trotz hinterlegter Emailadresse und Telefonnummer wurde ich erst am CheckIn Schalter informiert.
Da ich keinen Weiterflug in Melbourne hatte, wurde mir ein Flug für den nächsten Tag gebucht. So weit so gut.
Man gab mir ein Formular mit dem ich Hotelkosten bis zu 120$ geltend machen kann(Formular ausfüllen, Rechnung dran, per Post einschicken und in 4-6 Wochen einen Scheck zu geschickt bekommen)
Übernommen werden allerdings nur Hotelkosten und keine Airportransfers und Verpflegung.
Auf meine Nachfrage sagte mir der Schalterknecht, dass er nicht autorisiert wäre irgendwas daran zu ändern. Die weitere Diskussion war recht unfruchtbar.
Mit meinen aktuellen Kosten bin ich inklusive Hotel, Transfers und Verpflegung unter 120$.
Mein Ziel ist es sämtliche Kosten erstattet zu bekommen, ist das möglich?
Der Versuch im Hotel so eine Art all inclusive Rechnung zu erstellen klappte leider auch nicht.
Noch zu erwähnen ist, dass der Hinflug nur 20min Verspätung hatte, der Rückflug (der 2.) dann schon 45min (bei 55min Flugzeit).
Gruß
Martin