a) Gespartes PapierWas bitte soll an der Abschaffung des gedruckten Flugplans gut sein.
Ich habe zwar absolut keine Idee für was das jemand irgendwann mal benötigen würde, aber im Internet gibt es diese Information meines Erachtens schon noch. Man muss sich halt durchklicken.Jetzt gibt es keine Übersicht über alle Flüge und keine Übersicht über die angeflogenen Flughäfen von LH.
Siehe vorher. Diese Info braucht ausser dir vermutlich kein Mensch und du kannst sie dir durchaus aus dem Internet ziehen auch wenn du das Internet nichst magst. So schlimm seint es aber nicht zu sein, sonst würdest du ja nicht ständig hier im Forum zu Gast sein und Beiträge beisteuern.Dass es diese Infos nicht mehr gibt soll gut sein?
Also bzgl. des Flugplans stimme ich NG 1 zu. Ich würde einen alten Flugplan den allermeisten aktuellen Möglichkeiten sofort vorziehen (gerne auch als PDF, dann entfallen die meisten Nachteile). Am besten fände ich aber immer noch eine Datenbank aller Airlines, gegen die ich benutzerdefinierte Abfragen durchführen kann. Im Sinne von: "Zeige mir alle Abflüge ab FRA im Bereich 18.00 Uhr bis 19.00 Uhr am 16.02. an". Sowas wäre sehr praktisch.
Ich möchte es gerne versuchen zu verstehen, deshalb nochmals die Frage Für was braucht man das?(...) Im Sinne von: "Zeige mir alle Abflüge ab FRA im Bereich 18.00 Uhr bis 19.00 Uhr am 16.02. an". Sowas wäre sehr praktisch.(...)
Kanns nur für München sagen: Gibt online wie in Papierform den Flugplan mit allen Verbindungen ab MUC. Wäre sehr erstaunt, wenn das nicht zumindest die anderen größeren Flughäfen auch bieten.
Und online bieten die meisten Flughäfen doch nicht nur den aktuellen Flugplan, sondern auch den aktuellen Status für Ankunft und Abflug.
und hier der Link für Frankfurt:Hier der Link für München: Flughafen München - Saisonflugplan
Aktualisierungsstand des Flugplans: 15.2.2011 - in Papierform wohl schlecht zu schaffen.
"Zeige mir alle Abflüge ab FRA im Bereich 18.00 Uhr bis 19.00 Uhr am 16.02. an". Sowas wäre sehr praktisch.
Genial, wo ich doch heute unbedingt um 18:30 abfliegen wollte. Ich hatte also die Auswahl aus Seoul, Sarajevo, Hamburg und Sofia. Nicht dass ich in irgendeine dieser Städte wollte, aber ich wollte halt einen Flieger um 18:30 nehmen. Gut mit 5 Minuten Verspätung hätte ich natürlich auch noch nach Lissabon starten können. Ist doch logisch, oder?FRA Departures: Wed 16-Feb-2011 from 18:00 - 19:00 (geht natürlich nur mit Internet-Verbindung)
Kann ja maximal Hamburg geworden sein, wenn du jetzt schon wieder postestGenial, wo ich doch heute unbedingt um 18:30 abfliegen wollte. Ich hatte also die Auswahl aus Seoul, Sarajevo, Hamburg und Sofia. Nicht dass ich in irgendeine dieser Städte wollte, aber ich wollte halt einen Flieger um 18:30 nehmen. Gut mit 5 Minuten Verspätung hätte ich natürlich auch noch nach Lissabon starten können. Ist doch logisch, oder?
Für was braucht man das?
Ich möchte es gerne versuchen zu verstehen, deshalb nochmals die Frage Für was braucht man das?
NG 1 hat mir zu dieser Frage bisher noch nicht mal den Ansatz einer Antwort liefern können, nur mehrfach erwähnt, dass er das unbedingt braucht.
Um mir meine Flüge einfach planen zu können und dazu nicht das Internet brauche. Wenn ich auf Reisen bin hab ich nur selten Internet. Buchung erfolgt dann über Telephon direckt bei der Airline (LH).
da kann man dann doch auch einfach anrufen und nach allen abflügen von FRA zwischen 18:00 und 19:00 uhr fragen...
Ich habe letzt Alternativen für MS ex Europa gesucht. Eine Fleissarbeit im Internet.
Ja, hat sie (581 S.):Wiki is king:
EgyptAir destinations - Wikipedia, the free encyclopedia
Aber hast schon recht, fuer alles, was ueber ein stures "ich will am.. um... von... nach..." hinausgeht, war der Papierplan unschlagbar.
Hat Die Star Alliance nicht noch ihr mehrhundertseitiges Gesamt-PDF?
IMHO läuft das ganze auf ein grundsätzliches Faktum, ein grundsätzliches Problem raus:
In der sich aktuell abzeichnenden Gesellschaft, in ihrem Umgang mit Informationen und Flexibilität, wird jeder außen vor gelassen/ignoriert, der nicht fähig, nicht willens oder nicht vermögend genug ist, jederzeit und an jedem Ort in adäquater Zeit und Geschwindigkeit auf das Internet zuzugreifen.
Dies ist Entwicklung, die durchaus diskussions- wie hinterfragungswürdig ist. Nur Positives ist darin sicherlich nicht zu sehen, wie auch gewisse (demographische) Diskriminierungen nicht zu verleugnen sind.
Wieso wird Fortschitt immer so negativ betrachtet. Spätestens seit Erfindung der Dampfmaschine hat jede Generation technologischen Fortschritt erfahren und die Folgegeneration konnte gar nicht verstehen, wie es vorher ohne XYZ gewesen sein konnte. Fortschritt bedeutet aber grundsätzlich auch Änderung, denn Bewahrung alles Alten und gleichzeitig Schaffung von Neuem führt zwangsläufig zu seiner nicht mehr überschaubaren Breite.Das ist leider so, jetzt kann man nur noch wählen ob man mitmacht oder sich selbst ins Abseits stellt, denn die Entwicklung hält keiner auf.
Ich ( alter Ego ) habe mich schon vor über 20 Jahren fürs Erstere entschieden. D.h ohne Netbook gehe ich nicht auf Reise, ohne Smartphone ( auf Reise ) nicht auf die Strasse. Meine Verbindungen suche ich mit Kayak heraus.