Ungeplanter Stop LH 424 MUC-BOS am 13.2

ANZEIGE

Bingham

Erfahrenes Mitglied
03.01.2010
388
1
MUC
ANZEIGE
Hoshis,

bin bislang noch nicht dazu gekommen. Mein üblicher Sonntags Flug nach Boston war a, 13.2 dann doch länger als geplant - denn direkt vor meiner Nase (30A) hat es einen armen Wicht erwischt der direkt nach dem Toilettengang ohnmächtig umgekippt ist. (Nein, ich war NICHT vorher drauf....).

Glücklicherweise waren genügend Ärzte an Bord - erst sah es so aus als ob sich das ganze schnell beruhigt (kommt wohl öfters vor) aber nach einiger Zeit haben sich Blutdruck und Puls nicht gut entwickelt so das die Ärzte einheitlich dringenden Handlungsbedarf sahen.

Und so sind wir dann alle umsonst und ohne Zusatzkosten nach Rejkjavik gekommen - dort hatte es grausiges Wetter mit Schneesturm und allem drum und dran - daher kam noch Tanken und DeIcing dazu. Insgesamt etwas über 3 Std. Verspätung - das schöne dran war das die meisten Passagiere das ohne Murren mitgemacht haben.

Der arme Kerl war ja meist nicht bei Bewusstsein und alleine. Stellt euch vor ihr steigt in MUC-BOS ein und wacht (hoffentlich...) in Island auf.... nicht lustig.

Die Purserin meinte zu mir das - gerade im Sommer - Leute echt oft umkippen aber das es der erste medical stop ihrer Karriere war (sie war wie LH üblich nicht die jüngste). Denke mal die Airlines machen das auch nur wenns gar nicht anders geht - das hat bestimmt ordentlich gekostet.

Hoffentlich passiert mir nie sowas.
 
  • Like
Reaktionen: Wombert

ekel alfred

Erfahrenes Mitglied
26.05.2010
1.815
1.207
BRE / HAJ
Hatte ich bereits zweimal (jeweils auf FRA-LAX).

Ist eigentlich wie ein 6er im Lotto.

Beim 2 Mal war flysurfer mit in der F an Bord (nein kein Zusammenhang).
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Beim 2 Mal war flysurfer mit in der F an Bord (nein kein Zusammenhang).

Schee war's...
web.jpg
 

Carrie

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.351
1
DUS
Ich bin vor Jahren mal mit Condor auf dem Weg von DUS nach FUE irgendwo auf dem spanischen Festland auf einem kleinen Militärflughafen notgelandet, weil ein Passagier an Bord einen Herzinfarkt bekam und sofort in ein Krankenhaus transportiert werden musste.

Dort konnten wir dann ewig lange nicht wieder starten, weil irgendwelche Papiere fehlten, die dann erst noch von Deutschland gefaxt werden mussten.
 

kufi

Aktives Mitglied
24.08.2010
109
0
Stuttgart
Mai (oder Juni) 2010 : LX MIA - ZRH , "Notlandung" in Boston weil sich ein FB den Arm gebrochen hat !?!
 

impii

Erfahrenes Mitglied
26.08.2010
425
47
CPH / LGA
Ich bin mal in der Metropole "Gander" in Neufundland zwischengelandet, weil einer umgekippt war. Wir waren weit und breit das einzige Flugzeug auf diesem Flugplatz, aber brauchten ein Reinigungsteam, damit der Bereich, wo Infusionen etc gegeben wurden, desinfiziert werden konnte. Da standen wir auch 3-4 Stunden...
 
A

Anonym4085

Guest
Gander war aber tatsächlich mal eine "Flug-Metropole", ähnlich wie Shannon. Hach, das müssen Zeiten gewesen sein, als ein Transatlantikflug noch mit zwei Zwischenstopps stattgefunden hat. ;)