Flugroute eines bestimmten Flugzeugs eruieren?

ANZEIGE
Z

Zurich Flyer

Guest
ANZEIGE
Gibt es eine Möglichkeit die Flugroute eines bestimmten Flugzeugs an einem bestimmten Datum zu eruieren?

Konkret möchte ich wissen, welche Strecken EasyJet HB-JZK am 22.01.2011 geflogen ist.
 
Z

Zurich Flyer

Guest
He, das ist ja genial! Danke für die rasche Info und den Link zu dieser Website!

Nun wundert's mich aber echt, warum die Maschine über Nacht in HRG stehen blieb, siehe hier. Ich hätte eigentlich damit gerechnet, dass diese Maschien nach LGW eingesetzt und darum die Paxe in HRG stehen gelassen wurden.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.973
1.989
Ja, dieser Thread von dir war mir schon bekannt. :D

Ein Grund könnte dafür sein, dass die Maschine AOG gegangen ist (Technical). Wann hast du denn die "Flugzeitenverschiebung" für den Flug von Hurghada nach Genf erhalten? Mehrere Stunden davor? Erst am Airport?
 

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.765
5.484
Ebenso könnte es auch sein, daß Easyjet Schweiz keine Verkehrsrechte zwischen Ägypten und England hat (wenn nicht diese Maschine kaputt war, sondern die aus LGW). :confused:
 
Z

Zurich Flyer

Guest
Ja, dieser Thread von dir war mir schon bekannt. :D

Ein Grund könnte dafür sein, dass die Maschine AOG gegangen ist (Technical). Wann hast du denn die "Flugzeitenverschiebung" für den Flug von Hurghada nach Genf erhalten? Mehrere Stunden davor? Erst am Airport?



Die Vespätung wurde erst am Flughafen kommuniziert. Der Flug hätte um 12.25 Uhr gehen sollen. Und dann ging einfach nichts. Erst bei Einbruch der Dämmerung brachte ein Bus die gestrandeten Passagiere ins Mövenpick Hotel El Gouna.

Am nächsten Morgen ging es dann gegen 9 Uhr weiter. Ohne Nennung der Gründe :sick:
 
Z

Zurich Flyer

Guest
Warum hast Du dich nach 3-4 Stunden warten nicht selber auf einen anderen Flug umgebucht?

Diese Frage ist total off Topic, aber ich kann's dir gerne verraten: Weil nicht ich dort unten war sondern mein Bruder der ein ganz normaler 08/15-Tourist ist, der nicht weiss, welche Rechte man in solchen Situationen hat. Das wird dann halt von den Airlines knallhart ausgenutzt. Nun soll EasyJet wenigstens soviel Anstand haben und die EU-Kompensationen zahlen. So, off Topic geschlossen.
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.843
10.968
Nun soll EasyJet wenigstens soviel Anstand haben und die EU-Kompensationen zahlen.

Vergiss es, nicht easyJet, da laeuft ohne Gericht nichts. Mir schulden sie auch noch ein paar hundert Euro, aber ich habe nicht den Nerv, sie wahlweise in England (Gerichtsstand der Mutter), Schweiz (Gerichtsstand der Tochter), Portugal (Abflug) oder Frankreich (Ankunft) einzuklagen.
 
  • Like
Reaktionen: flyer09

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Vergiss es, nicht easyJet, da laeuft ohne Gericht nichts. Mir schulden sie auch noch ein paar hundert Euro, aber ich habe nicht den Nerv, sie wahlweise in England (Gerichtsstand der Mutter), Schweiz (Gerichtsstand der Tochter), Portugal (Abflug) oder Frankreich (Ankunft) einzuklagen.

Wieso gibst du den Fall nicht ein EUclaim und lässt die machen?
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.843
10.968
Weil ich die bis eben nicht kannte. Danke fuer den Tipp.

Muss mal eruieren, ob die serioes sind. Und ob ich es mit meiner Juristenehre vereinbaren kann, mir so helfen zu lassen ;)
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Darf ich mal die Zwischenfrage stellen wieso eine Schweizer Fluglinie (Easyjet Switzerland) bei einem Flug aus Ägypten (Nicht EU) in die Schweiz (nicht EU) an die EU-Fluggastrechte gebunden sein sollte?
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.843
10.968
Letztlich ist EUclaim, auch wenn sich das natürlich toller anhört, eine Inkassofirma. ;)

Eben. Und die Zusammenarbeit mit "sowas" hat "man" eigentlich nicht noetig.

Bitte nicht ganz ernstnehmen, ich persifliere ein wenig den Standesduenkel, den zu haben wir weit von uns weisen :D

Darf ich mal die Zwischenfrage stellen wieso eine Schweizer Fluglinie (Easyjet Switzerland) bei einem Flug aus Ägypten (Nicht EU) in die Schweiz (nicht EU) an die EU-Fluggastrechte gebunden sein sollte?

Weil die Schweiz 261/04 auch anwendet.
 
  • Like
Reaktionen: meilenfreund