Merkels Hubschrauber beinahe abgestürzt (ohne Angie)

ANZEIGE
M

matchcut30

Guest
ANZEIGE
GMX :rolleyes: meldet soeben:


"Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) ist am Mittwochabend bei einer Wahlkampfveranstaltung nur knapp einem Absturz ihres Polizeihubschraubers entgangen. Der Helikopter sackte aus einer Höhe von 1.600 Metern ab.

Der Crew gelang es erst wenige hundert Meter über dem Erdboden, die Turbinen wieder zu starten und einen Absturz zu verhindern.

Nach Informationen der "Bild am Sonntag" (BamS) hatte der Hubschrauber Merkel nach einem mehrstündigen Flug zunächst in Offenburg abgesetzt. Beim Weiterflug nach Oberschleißheim setzten laut "BamS" zeitgleich beide Antriebsturbinen des Superpuma 332 aus. Der Hubschrauber sackte ab. Die Crew konnte erst wenige hundert Meter über dem Erdboden die Triebwerke wieder starten.

"Es ist eine heikle Situation, wenn beide Triebwerke hintereinander ausfallen", sagte ein Bundespolizist der Zeitung. "Die Besatzung hat genau nach Checkliste für solche Situationen richtig gehandelt und die Triebwerke neu gestartet."
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Man nehme eine vernünftige Quelle und die Sache hat mit Merkel nix mehr zu tun...
Nur wenige Stunden nach einem Flug mit Bundeskanzlerin Angela Merkel ist ein Polizei-Hubschrauber beinahe abgestürzt. Wie das Innenministerium in Berlin mitteilte, fielen in rund 1600 Meter Höhe beide Antriebsturbinen des Helikopters aus. Erst wenige hundert Meter über dem Erdboden sei es der Crew gelungen, die Motoren wieder zu starten. Die Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung soll nun herausfinden, wie es zu dem Vorfall am vergangenen Mittwoch kommen konnte.
Beinahe-Absturz von Merkels Polizei-Hubschrauber | Nachrichten | Deutsche Welle | 20.03.2011
 
M

matchcut30

Guest
Dann könnte man den Titel anpassen... so klingt es ja etwas reißerisch :sick:
 

Pax vobiscum

Erfahrenes Mitglied
21.12.2009
4.129
216
kurz vor BER, ♂
Zitat Bams :

Nachden die Kanzlerin am späten Nachmittag....ausgestiegen war, startete die dreiköpfige Crew, um nach einem Tankstopp.....zurückzufliegen.