Urlaubsplanung die 2. - Mauritius via DXB oder South Africa?

ANZEIGE

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
ANZEIGE
Nun steht möglicherweise auch Mauritius als Destination zur Auswahl.

Hat schonmal jemand diese schöne Insel über Südafrika angeflogen? Ist das empfehlenswert? Oder doch besser mit dem Emir via DXB?
 

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
In C würdest Du also über Johannesburg gehen - mit LH oder SouthAfrican.

Außerdem: Von dort weiter mit SouthAfrcian oder mit AirMauritius?
 

Niehoffbt

Erfahrenes Mitglied
28.11.2010
738
0
FMO
Gute Frage - wahrscheinlich Y aber auch ein C Award ist denkbar.
Habe im Juni 2007 die Strecke FRA-DXB-MRU mit EK in Y gemacht. Wie ich schon in einem anderen Thread geschrieben habe, waren das in Summe die vier schlechtesten Flüge ever. Würde ich nie wieder machen. Schrecklicher Sitzkomfort, schrecklicher Service.
 

jarino

Erfahrenes Mitglied
28.03.2009
698
1
Für eine direkte Verbindung in JNB muss man praktisch immer SA von Europa nach JNB nehmen, da die LH/LX-Flüge meist keinen direkten Anschluss an den SA-Flug nach Mauritius haben (Variiert teilweise zwischen Sommer- und Winterflugplan). Der MK-Flug ist nicht schlecht, wenn man mit dem A343/332 fliegt, mit dem A319 trifft man auf eine Euro-Business-Class mit freiem Mittelsitz, für vier Stunden nicht zu empfehlen.
Mit Emirates gibt es immer wieder Companion-Fares auch nach Mauritius.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Nicht zu vergessen wäre Air Mauritius, die auch von Deutschland non-stop nach MRU fliegen.

Das Produkt in der Business Class ist jetzt nicht der Renner, aber in der Eco ist der Flug jetzt auch nicht schlechter als mit vielen anderen Airlines...
Air Mauritius
 
E

elsbeth

Guest
Nun steht möglicherweise auch Mauritius als Destination zur Auswahl.
Hat schonmal jemand diese schöne Insel über Südafrika angeflogen? Ist das empfehlenswert? Oder doch besser mit dem Emir via DXB?

Wir sind gerade seit ein paar Tagen zurueck aus SA und MRU (das dritte Mal haben wir dieses routing via JNB gewaehlt). Der Nachteil ueber JNB ist, dass die SA 192 bereits um 08:40 nach MRU geht, LH und LX jedoch zeitlich so ungluecklich ´reinkommen, dass eine Übernachtung am Tambo (IC ist dafuer für 30k PC-points sehr empfehlenswert, wirklich alle (!) benefits werden vom GM Pierre Delfaut den RA´s gewaehrt!) notwendig wird. Hat aber auch Vorteile (schön ausschlafen vor dem Weiterflug, lecker Essen gehen, im airport JNB rumstrolchen). South African setzte auf unserem Rueckflug die 340-600 ein, die Business Class war bei den 4:30 Stunden Rueckflugzeit mit den lie-flats klasse!
 
  • Like
Reaktionen: sunflyer30

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.518
225
Berlin
Ich bin mit Air France geflogen, war vor 2 Jahren die preiswerteste Variante. (Tegel-Paris-Mauritius)
 

Hanseat

Aktives Mitglied
04.11.2010
208
1
BRE
Ich habe MRU meistens mit BA gemacht, die haben einfach ein super C-Produkt. Der Hinflug ist prima über Nacht, zurück geht es aber - noch - am Tag. Um das zu vermeiden, bin ich zurück immer über JNB geflogen. Das war problemlos und entspannend.
 

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.173
495
LEJ
Wir sind auch via JNB nach MRU geflogen. Die Strecke nach JNB mit der LH da es sich sowohl für Hin- als auch Rückflug um einen Nachtflug handelte. Weiterflug dann mit SA nach MRU. Aus unserer Sicht ein sehr angenehmes Routing, da wir ausgeschlafen in JNB ankamen.
 
  • Like
Reaktionen: sunflyer30

Niehoffbt

Erfahrenes Mitglied
28.11.2010
738
0
FMO
Wie ist denn die C bzw. F mit South African? Wenn man mit denen nach JNB fliegt, würde der direkte Anschluss nach MRU noch gehen. Ankunft aus FRA um 7.10 Uhr, weiter um 9.40 Uhr.
Hat da jemand Erfahrungen?
 

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
2
ZRH
Wie ist denn die C bzw. F mit South African? Wenn man mit denen nach JNB fliegt, würde der direkte Anschluss nach MRU noch gehen. Ankunft aus FRA um 7.10 Uhr, weiter um 9.40 Uhr.
Hat da jemand Erfahrungen?
AFAIK hat SA seit einigen jahren gar keine F mehr.
Die C soll sehr gut sein und Lie-Flat plus gutes Essen bieten. Eigene Erfahrungen kann ich dazu aber leider nicht beisteuern.
 

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.173
495
LEJ
Wie ist denn die C bzw. F mit South African? Wenn man mit denen nach JNB fliegt, würde der direkte Anschluss nach MRU noch gehen. Ankunft aus FRA um 7.10 Uhr, weiter um 9.40 Uhr.
Hat da jemand Erfahrungen?

Wie schon gesagt, SA hat keine F mehr. Als sie noch eine hatten wurde die Maschinen mit F-Bestuhlung meist nach LHR eingesetzt. Die F-Sitze waren OK. IFE, Service und Essen in der F schlechter als in der LH-F. Zur C kann ich nichts sagen.
 

jarino

Erfahrenes Mitglied
28.03.2009
698
1
Die C ist bei SA full lie-flat und damit besser als bei LH, was aber nicht so schwierig ist. (Selbst die C bei Air Mauritius ist mit 172 ° flacher als die bei LH mit 165 °.) Da die LH-Flüge sowieso nie einen gleichtägigen Anschluss bieten, liegt es in C auch nicht besonders nahe, für einen schlechteren Sitz auch noch eine Übernachtung in JNB einzuplanen.
 

doubledecker

Erfahrenes Mitglied
16.06.2010
1.101
20
FMO
...und noch mal eine andere Alternative:

kombiniere La Reunion mit Mauritius und flieg mit Air Austral von CDG. Wir haben alle Varianten durch: AF, SA etc. Service mit Air Austral war am besten (Cund Y), allerdings noch mit 777 im letzten Jahr, jetzt fliegt da glaub ich die Megabestuhlung mit A380, ob das noch der Renner ist, weiß ich nicht.

...übrigens ist La Reunion die viel schönere Insel....(y)