Fluglotse eingeschlafen - Maschinen landen trotzdem

ANZEIGE
H

HONig

Guest
War es nicht mal üblich, daß die eh immer zu zweit sein müssen, für den Fall, daß da einer tot umfällt?

Außer an absoluten Dorfflughäfen, wo man notfalls einmal drüberfliegt und sieht, daß niemand da ist, bevor man runtergeht?
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Das stinkt doch zum Himmel. Warum werden die Maschinen dann nicht nach IAD oder BWI umgeleitet?

In der Story fehlt doch bestimmt ein ganzes Stueck. Als ob das Kontrollzentrum in Virginia den Piloten sagen wuerde 'geht mal runter, das klappt schon'...
 
Zuletzt bearbeitet:
H

HONig

Guest
Sichtflug wie auf einem Dorfflughafen? Auf den ganzen Buschpisten, wo man nur mit Privatmaschinen anfliegt, ist es ja öfters mal so.
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Warum die USA nicht gleich die Geschichte so drehen dass die Terroristen schuld sind und noch mehr Polizei, FBI & Co rechtzufertigen?


Using Tapatalk via IPhone 3G (ohne S)
 
H

HONig

Guest
Also in einem Land wo sich alle kontinuierlich vor Terrorangst in die Hosen scheissen kann ich mir so eine Aktion echt nicht vorstellen. :/

Insgesamt also relativ undramatisch, weil nichts los war und nach Sicht angeflogen. Standard an Flughäfen mit einem Tower, der nicht dauernd besetzt ist. Ist zwar für die kommerzielle Luftfahrt eher ungewöhnlich ;), aber sonst...

Aber unglaublich, daß es tatsächlich nur einen Lotsen gibt.
 

ribspreader

Erfahrenes Mitglied
18.04.2010
871
0
MHG
Ich schätze die Situation, die dort bestand auch eher als undramatisch ein. Solange das Radar nicht auch einschläft...

Das folgende Video gibt ein bißchen Einblick in die nächtliche Situation in FRA, ist zwar schon etwas älter, aber doch informativ:
Immerhin sind es da 2+1 Lotsen und alle 2 h wird gewechselt. Vielleicht kann ja einer der Pilotendompteure hier mal einen Kommentar aus seiner Sicht abgeben...
 
  • Like
Reaktionen: HGFan
H

HONig

Guest
Und das obwohl in Frankfurt nachts auch ziemlich leerer Himmel ist...