Muttis Air Force Two zu ersteigern

ANZEIGE

Lohausen

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
992
430
BER
ANZEIGE
Theodor Heuss, alias 10+22, die etwas jüngere Schwester von Konrad Adenauer steht derzeit zum Verkauf.

For sale: Airbus A310 - 304 VIP, Cologne, Germany - JamesList

Wer noch ein bisschen Taschengeld übrig hat, kann mitbieten.
Aber dann nachher nicht jammern, dass die Sitze noch schlechter sind, als bei der LH! ;)

Und für alle anderen einfach mal interessant zu sehen, wie der Flieger von innen aussieht. Von Luxus auf Kosten des Steuerzahlers kann da wirklich nicht die Rede sein.
 
  • Like
Reaktionen: fly0815

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
2
DUS/MNL
Also der Kohl hat da sicher nie geduscht! :D

Und im Juli ist auch gleich der naechste C Check faellig, ausser das uebernimmt die Luftwaffe nochmal.

Wer fragt mal den Preis an? ;)
Ne ähnliche Maschine steht für ca. 5 Mio USD zum Verkauf. Schwob würd danach sagen: Schnäpple gmacht. Und die Umrüstung wäre ja nicht teuer, EINE Großraummatratze :D
 
H

HONig

Guest
Steht von den Dingern nicht eine dauerhaft in LAS rum?
 

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.748
5.448
Ne ähnliche Maschine steht für ca. 5 Mio USD zum Verkauf. Schwob würd danach sagen: Schnäpple gmacht. Und die Umrüstung wäre ja nicht teuer, EINE Großraummatratze :D

Wie anhand der Fotos zu erkennen ist (falls Owflyer diese Offerte meinte, bei der allerdings nicht 5 Mio. USD verlangt werden, sondern 5 Mio. Euro), handelt es sich dabei um eine der beiden ehemaligen A310-200 der belgischen Regierung:

For sale: Airbus A310 from 1985 very googd condition (4990000 EUR), Zug, Switzerland - JamesList

Die Maschinen sollen allerdings in keinem guten Zustand sein, siehe Besprechung in diesem Thread aus 2009 bei a.net:

Belgium: Government Leases 1 A330 To Replace A310

Einige nähere Angaben zu einer der beiden belgischen Maschinen sind hier zu finden:

AIRBUS aircraft for sale or lease, Commercial aircraft for sale or lease

Danach ist sie mit 36.849 Stunden / 24.542 Cycles u.a. deutlich "abgeflogener" als die "Theodor Heuss" (18.326 Stunden / 6.832 Cycles).

Ausgehend davon dürfte der Preis für die deutsche A310 deutlich höher sein als 5 Mio. Euro.
 

Lohausen

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
992
430
BER
Welche Kiste steht da dann in LAS? Und warum?

Also A.net gibt gerade mal 15 Bilder von A-310 in LAS her, das meiste davon Fed-Ex.

Häufige Gäste sind die 9 Flieger der Las Vegas Sands-Gruppe, darunter 2 B 767, die vielleicht einer A-310 noch am nächsten kommen. Oder deren B 747 SP?

1263572.jpg


Oder eben die Janet-Flieger, die ihre militärischen Gäste zu den diversen Testgeländen der Air Force in Nevada fliegen. :censored:

1712337.jpg


Aber auch deren B-737-700 sehen nicht wirklich nach deutschen VIP-Airbussen aus.

Weiß nicht so richtig, was du für Flieger meinen könntest. :confused:
 
  • Like
Reaktionen: flysurfer

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
HONig's Kommentar hab ich so verstanden, dass er sich auf eine LHPJ Maschine bezog, die ständig in LAS rumsteht.
 
  • Like
Reaktionen: Lohausen
N

nevadaman

Guest
in die Dusche pass ich mit meinem Bauch ned rein also nix für mich ich bleib lieber bei meiner Triple Seven ....
 
H

HONig

Guest
Nee, es steht bzw. stand bis letztes Jahr in LAS eine deutsche Regierungsmaschine auf einer Parkposition. Heuer war ich noch nicht da, um das zu prüfen. Nur deren Sinn erschloß sich mir nicht.
 

fly0815

Erfahrenes Mitglied
12.11.2010
790
0
Aber sicherlich keine der beiden VIP-Maschienen der GAF. Die waren im letzten Jahr dauerhaft in CGN stationiert.

Gut das die Dinger mal ausgetauscht werden. Ging ja nicht immer die Tür zu....
Die Algerier waren mal zur BKin so nett und wollten sie mit der Treppe im Flieger abholen :D
 

fly0815

Erfahrenes Mitglied
12.11.2010
790
0
Keine Ahnung, allerdings flog eine der beiden heute "Probe" über Norddeutschland und ich meine die Zahlen 10+22 in EDDW gesehen zu haben, bei einem Übungsanflug.

10+22 wäre ja schon mal die Richtige. Hab von nem Kollegen gehört, das die Kiste nach Kanada verkauft wurde. Nur an wen und für wie viel konnte ich nicht erfahren...
 

WUAF

Erfahrenes Mitglied
24.02.2011
418
2
NUE
Maschine wurde für 3,125 M€ verkauf bzw. versteigert.

Die Challenger CL-601 des BmV ging als Gegenbeispiel für 1,7 M€ an einen neuen Besitzer.