EU Fluggastrechte / Flug geht früher

ANZEIGE
Z

Zurich Flyer

Guest
ANZEIGE
Wenn ein Flug später geht hat man ja bestimmte Rechte (wahlweise Umbuchung oder Rückerstattung des Tickets).

Weiss jemand wie es sich verhält, wenn der Flug nun auf einmal früher geht?

Mein Flug vom 01.04.2011 von 19.05 Uhr auf 15.45 vorverlegt. Die Mitteilung kam am 27.03.2011 per E-Mail und per SMS.

Es ist mir aber aus terminlichen Gründen absolut unmöglich, den Flug bereits um 15.45 Uhr zu nehmen.

Hat man in der Flugvorverlegung die selben Rechte wie in der Flugnachverlegung? Kann ich auch die Rückerstattung des Flugpreises verlangen in so einem Fall?
 
Z

Zurich Flyer

Guest
Das ist ja dann schon mal nicht schlecht, dann hab ich wenigstens das Geld für meinen Flug zurücik.

Und wie verhält es sich mit der Vergütung für large delays/cancellations? Gibt es diese sinngemäss auch Anspruch auf die 250 € im vorliegenden Fall? Es handelt sich um einen Euopaflug (und die grosse Verschiebung wurde weniger als zwei Wochen vorher angezeigt).
 
A

Anonym13347

Guest
Ab drei Stunden hat man glaub ich einen anspruch, aber such mal auf Google nach Flugverspätung oder so, da findest du sicher etwas! Meines wissens nach gibt es auch schon Unternehmen die deinen anspruch durchsetzten.

Hoffe geholfen zu haben
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Es gelten d gleichen Bedingungen wie bei einer Verspätung.

Du hast Recht.
Ich möchte darauf Hinweisen dass bei Verspätungen die Stundenanzahl mit der Entfernung zusammenhängt.
Bei Vorverlegung ist die Entfernung egal, es gelten immer 2h


Using Tapatalk via IPhone 3G (ohne S)