Angela Merkel übernimmt Konrad Adenauer

ANZEIGE

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.173
495
LEJ
Bestellt worden sind die Maschinen ja noch von Schröder und Fischer. Meiner Meinung nach handelt es sich um einen gebraucht bei der LH gekauften A340.
 
M

matchcut30

Guest
SZ meinte:
Übertriebene Annehmlichkeiten lassen sich allerdings auch bei diesem größeren Modell nicht finden, die Bundesregierung hat es gebraucht gekauft. Unter der Kennung D-AIGR beförderte der Großraumjet seit 1999 Passagiere der Lufthansa. Etwa 50000 Flugstunden hat der A340 in dieser Zeit absolviert

... schreibt die Süddeutsche, und n-TV online hat noch ein vorteilhaftes Bild von Mutti im A343 Cockpit:

Img_3_4_220_4933533.jpg
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Endlich hat auch FOCUS erkannt, wie gut die LH Business wirklich ist. ;)

Ui, jetzt wird aber eng für LH. Nun wurde nach der schriftlichen Feststellung, daß die LH F die beste Economy der Welt ist auch noch in Wort und Bild festgehalten, daß die C nur als Premium Eco taugt.
:D
 
  • Like
Reaktionen: HONig

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Heute habe ich auf n-tv wegen des kleinen Zwischenfalls im Iran ein paar Bilder aus dem Regierungsflieger gesehen. Wir lernen:

- der Flieger besteht nicht nur aus Premium Economy
- es gibt IFE
- die Stromanschlüsse sind oben (WTF?)

Img_16_9_680_2y6w1446.jpg1105430649356726124.jpg


O_1000_680_680_2y6w2135.jpg8137666734143674807.jpg


O_1000_680_680_2y6w2224.jpg8276218726985945592.jpg
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Ob es wirklich IFE gibt oder nur die Airshow ist eine andere Frage... ;)

Was wird fuer die Pressevertreter eigentlich fuer den Mitflug berechnet? Im Falle des Pressecorps bei den Amerikanern wird den Journalisten (bzw dessen AG) pro Flug ein One Way Full Fare in Rechnung gestellt.

Wenn es ein A340 der LH war mussten auch die Stromanschluesse vermutlich nachgeruestet werden und das geht in der Deckenverkleidung natuerlich erheblich einfacher. und so unpraktisch finde ich das nicht...
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Wenn es ein A340 der LH war mussten auch die Stromanschluesse vermutlich nachgeruestet werden und das geht in der Deckenverkleidung natuerlich erheblich einfacher. und so unpraktisch finde ich das nicht...

Ich stelle mir das nur lustig beim Druckabfall vor. Die Sauerstoffmasken fallen von der Decke und jeder hält sich ein Netzteil vor den Mund.
 

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
1. Ihr habt doch keine Ahnung. :p
Die Netzteile erleichtern das Arbeiten des PresseCorps.
Wer einen weißen Apple Adapter stecken hat, ist hipp, lifestylebetont und oberflächlich. Hier gilt es zu blenden. Die mit den Schwarzen von HTC und RIM sind die alten Spießer. Seibert macht es sich im AppleLager bequem. :D

2. Es ist peinlich, dass die EU MicroUSB als den Standard für Kleinelektro einführt, wir es aber in der "neuen Regierungsvorzeigemaschine" eine Umsetzung verschlafen. Wie war der Spruch mit der linken und erchten Hand nochmal. :censored:

3. Die Iraner sind Memmen! Hätten mal lieber den Überflug genehmigen, und dann die Regierungsmaschine von einer Alarmrotte begleiten sollen. Das hätte für Stimmung gesorgt, und Angie hätte die Machtdemo garantiert nicht verschlafen. :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: Arminius

datschi

Erfahrenes Mitglied
23.06.2010
768
1
DUB
Manche Journalisten sind zu euphorisch wenns sich die Mutti was Neues anschafft, der Airbus wurde in den heute-Nachrichten als "nagelneu" bezeichnet :censored:
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Manche Journalisten sind zu euphorisch wenns sich die Mutti was Neues anschafft, der Airbus wurde in den heute-Nachrichten als "nagelneu" bezeichnet :censored:

Naja, in etwa so nagelneu wie ein Gebrauchtwagen mit neuem Nummernschild und neuen Sitzbezügen.
:D