Crew-Späße für Neulinge

ANZEIGE

Dog

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
252
0
FRA/CGN/DUS
ANZEIGE
Hatte letzte Woche auf dem Flug PMI-CGN eine kuriose Begebenheit.
Die Purserette informierte uns per Durchsage derüber, dass eine neue
Stewardess heute ihren Dienst begonnen hat. Es sei üblich, sich mit
den Neulingen einen Scherz zu erlauben. So hatten sie der Neuen gesagt,
sie solle kurz vor der Landung alle Lüftungsdüsen zudrehen. Sonst könne
man nicht landen...

Das hat sie dann auch brav gemacht und wurde nach der Landung
per Durchsage darüber aufgeklärt, dass es nur ein Scherz war.

Hat sowas sonst schon mal jemand von euch erlebt?

aprilscherz.335x454.fixed.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: phxsun

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Ich finde es immer wieder erstaunlich und natürlich sehr beruhigend, auf welche primitiven Scherze Mitarbeiter hereinfallen, die soeben eine Ausbildung zum "Safety Professional" absolviert und bestanden haben. Da fühlt man sich an Bord doch gleich viel sicherer und weiß: Auf solche Fachkräfte ist im Notfall stets Verlass.
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.661
610
Bayern & Tirol
Ich finde es immer wieder erstaunlich und natürlich sehr beruhigend, auf welche primitiven Scherze Mitarbeiter hereinfallen, die soeben eine Ausbildung zum "Safety Professional" absolviert und bestanden haben. Da fühlt man sich an Bord doch gleich viel sicherer und weiß: Auf solche Fachkräfte ist im Notfall stets Verlass.

Spaßbremse!
 

Christian

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
542
0
ZRH/FRA
Ich finde es immer wieder erstaunlich und natürlich sehr beruhigend, auf welche primitiven Scherze Mitarbeiter hereinfallen, die soeben eine Ausbildung zum "Safety Professional" absolviert und bestanden haben. Da fühlt man sich an Bord doch gleich viel sicherer und weiß: Auf solche Fachkräfte ist im Notfall stets Verlass.

Hat da jemand schlechte Erfahrung während seiner eigenen Ausbildung erfahren? :p
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Ist das nicht mega peinlich wenn sie das ganze Flugzeug "auslacht" ?
Solang man sich nicht vor Kundem blamiert bin ich für Scherze Schabernack & Co
Aber bei neuen Kollegen kann ich schwer deren Selbstwertgefühl einschätzen ob die so nen öffentlichen Joke aushält.


Sent from my iPhone 3G (ohne S)
 

VIEDüse

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
1.159
0
47
Transdanubien/VIE
Alter Schwede, das erinnert an die Baustellen Klassiker:

"geh mal die Gewichte für die Wasserwaage holen"...... jeder hats Anfangs schwer, aber in einem "sicherheitsorientierten" Business ist das sehr schwierig dem Kunden zu vermitteln.
Wenn ich als Operateur jokes a la: "bis jetzt hats noch jeder überlebt und die anderen haben sich auch nicht beklagt" machen würde , käme dies vermutlich auch nicht so gut. Trotzdem, ab und zu ists nötig um nicht im alltäglichen Wahnsinn durchzudrehen, daß man einen schlechten joke ablässt. Man ist ja deswegen nicht unbedingt fachlich schlechter.

Humor rulez ! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Wobei es auch noch einen anderen Thread in der Crewlounge gibt, wo dann einer neuen FB aufgetragen wurde, zum Warmhalten der Bremsen Decken über die Reifen zu legen. Und da hört der Spaß auf - das sahen damals auch einige dort vertretene "ältere Semester" und Cockpit so. Schneller kann man seinen Flieger kaum abfackeln.
 

VIEDüse

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
1.159
0
47
Transdanubien/VIE
Wobei es auch noch einen anderen Thread in der Crewlounge gibt, wo dann einer neuen FB aufgetragen wurde, zum Warmhalten der Bremsen Decken über die Reifen zu legen. Und da hört der Spaß auf - das sahen damals auch einige dort vertretene "ältere Semester" und Cockpit so. Schneller kann man seinen Flieger kaum abfackeln.

:eek:
Wow, die Grenzen der Vernunft sollten schon bekannt sein und auch eingehalten werden.
 

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
  • Like
Reaktionen: flysurfer

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Ihr seit doch alle Spaßbremsen. Die Geschichte mit den Lüftungen hat ja Niemandem weh getan und verarscht wird jeder irgendwann, warum sollte das im Flugzeug nicht so sein dürfen?
 
H

HONig

Guest
Daß der Lehrbub den berühmten Siemens Lufthaken holen soll, ist eine Sache. Da lachen die Kollegen und er nachher auch. In einem Flieger lachen 200 wildfremde Personen. Da fällt Mitlachen schon schwerer.
Abgesehen davon: Der Stift macht das an seinem ersten Tag in der Ausbildung. Das neue Crewmember wurde vorher schon ausgebildet. Gerade dann sollten die Düsen wurscht sein.

Viel schlimmer noch: Die arme hat das vmtl. gegen den Willen einiger Passagiere mit wüsten Drohungen (sonst muß ich das Cockpit informieren usw.) durchgesetzt. Sieht man ja immer mal wieder, so unsinnige Anweisungen, die dann mit einem Engagement umgesetzt werden, daß es der Sau graust.
 
  • Like
Reaktionen: rorschi

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.843
2.809
ZRH / MUC / VIE
Ihr seit doch alle Spaßbremsen. Die Geschichte mit den Lüftungen hat ja Niemandem weh getan und verarscht wird jeder irgendwann, warum sollte das im Flugzeug nicht so sein dürfen?

Wenn eine ausgebildete Neu-F/A ohne zu hinterfragen und ohne nachzudenken blindlings diesen Auftrag durchführt, zeugt das nicht wirklich von aviatischem Wissen. Wie verhält sie sich in einem wirklichen Notfall? Welchen Auftrag führt sie sonst noch aus?
Und was denken die Passagiere, die sich im Gegensatz zu dieser ausgebildeten Neu-F/A mit der Funktion eines Flugzeuges ein bisschen auskennen? Dass irgend ein Defekt vorliegt, weswegen die Lüftungsdüsen zugedreht werden müssen?
Das alles ist weder lustig noch beruhigend... :rolleyes:
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Wenn eine ausgebildete Neu-F/A ohne zu hinterfragen und ohne nachzudenken blindlings diesen Auftrag durchführt, zeugt das nicht wirklich von aviatischem Wissen. Wie verhält sie sich in einem wirklichen Notfall? Welchen Auftrag führt sie sonst noch aus?

Diese Geschichte hatte nichts mit einem Notfall zu tun und es ist Niemand zu schaden gekommen.

Und was denken die Passagiere, die sich im Gegensatz zu dieser ausgebildeten Neu-F/A mit der Funktion eines Flugzeuges ein bisschen auskennen? Dass irgend ein Defekt vorliegt, weswegen die Lüftungsdüsen zugedreht werden müssen? Das alles ist weder lustig noch beruhigend... :rolleyes:

Oh, also wurden die Passagiere mit reingelegt. Oh nein. Diese leiden bestimmt bis Heute unter Angstzuständen.
Nochmal: In Gefahr war hier Niemand.
 

Kalttaucher

RA(L)
08.03.2009
4.902
90
60
am Bodensee
Wobei es auch noch einen anderen Thread in der Crewlounge gibt, wo dann einer neuen FB aufgetragen wurde, zum Warmhalten der Bremsen Decken über die Reifen zu legen. Und da hört der Spaß auf - das sahen damals auch einige dort vertretene "ältere Semester" und Cockpit so. Schneller kann man seinen Flieger kaum abfackeln.

Na gehts noch ..irgendwo hört der Spaß auch auf.
 

gruessmirdiesonne

Erfahrenes Mitglied
13.02.2010
748
0
HAM
Oh, also wurden die Passagiere mit reingelegt. Oh nein. Diese leiden bestimmt bis Heute unter Angstzuständen.

Wenn ich den OP richtig verstehe, dann waren die Passagiere ja eingeweiht. Wobei ich mich gerade frage: Wie kann man die Passagiere einweihen, ohne daß die FB etwas mitbekommt? Wurde sie zur walk around inspection rausgeschickt ...? :D
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.661
610
Bayern & Tirol
Holen Sie doch mal den Schlüssel zum Verfügungsraum!


Humor - a concept totally unknown in Germany.

Die dünnsten Bücher der Welt:
- Englisches Kochbuch
- Italienische Heldensagen
- Deutscher Humor
- ...

Nein, bin aber jetzt beleidigt.
Wenn das jeder machen würde.
Da könnte ja jemand zu Schaden kommen.
Jetzt aber.
Wenn wir damit anfangen würden.

ROFTL!
 

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
39
Singapur
Manchmal kann man auch als Neuling die Lacher auf der eigenen Seite haben:

SMK77 in der ersten Woche seiner Bankausbildung. Aelterer Kunde kommt an den Schalter und moechte sein Sparbuch nachgetragen haben. SMK77 unschluessig, welches nun der richtige Computercode zum Nachtragen ist und dreht sich um, um einen kurzen Wink zu bekommen. Kollegin steht auf und kommt zum Schalter und erklaert die Schritte (Sparbuch einlegen, 015 eingeben, Enter druecken) und der Kunde bekommt sein Sparbuch ueberreicht. Kollegin setzt sich wieder hin und der Kunde nickt mir anerkennend zu: "Die haben Sie gut angelernt". Die gesamte Filiale lag lachend unter dem Tisch.
 
  • Like
Reaktionen: peter42