Umsteigen in Split (SPU)

ANZEIGE

1stsampler

Reguläres Mitglied
29.06.2010
95
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich habe in den nächsten Tagen einen Kuriedienst nach Split an der Backe.

Und würde gerne mit der selben Maschiene wieder retur fliegen.

Ich komme mit 4U4982 um 17:45 an und würde gerne mit 4U8983 um 18:15 retur fliegen.

Meine Frage deshalb ist es möglich innerhalb von 30 Minuten durch die Passkonttrolle zu kommen und wieder durch die Sicherheiteskontrolle zurück zum Gate?

Danke und Gruß

1stsampler
 

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Hallo zusammen,

ich habe in den nächsten Tagen einen Kuriedienst nach Split an der Backe.

Und würde gerne mit der selben Maschiene wieder retur fliegen.

Ich komme mit 4U4982 um 17:45 an und würde gerne mit 4U8983 um 18:15 retur fliegen.

Meine Frage deshalb ist es möglich innerhalb von 30 Minuten durch die Passkonttrolle zu kommen und wieder durch die Sicherheiteskontrolle zurück zum Gate?

Danke und Gruß

1stsampler

ich war zwar noch nie in Split, aber das klingt schon sehr sportlich!
Wobei es fraglich ist, ob die Maschine es auch schafft in 30min (!) wieder befüllt und startklar zu sein...

Warte doch mal die Infos hier von Split- Kennern ab, ob Du überhaupt nochmals durch die Siko musst?
 
Zuletzt bearbeitet:

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.246
9
ich war zwar noch nie in Split, aber das klingt schon sehr sportlich!
Wobei es fraglich ist, ob die Maschine es auch schafft in 30min (!) wieder befüllt und startklar zu sein...

Warte doch mal die Infos hier von Split- Kennern ab, ob Du überhaupt nochmals durch die Siko musst?

Gehe mal davon aus daß er kurz raus muss um den "Kurierdienst" abzuschliessen. Das widerum würde ja heissen dass ein erneuter Weg durch die Kontrollen ansteht. Da wären 30 min sehr knapp...
 

1stsampler

Reguläres Mitglied
29.06.2010
95
0
Also raus muss ich nicht unbedingt, da mein Partner ebenfalls in den Sicherheitsbereits rein kann.
 

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
was sagen die anderen hier bzgl. 30min für die Maschine?

Ist das ein Idealwert oder ist das eh nicht/kaum zu schaffen?
 

Theisener

Erfahrenes Mitglied
Außerhalb der Feriensaison dürfte es geradeso und mit viel rennen zu schaffen sein, vorausgesetzt, Du bekommst die Boardkarte f den Rückflug im Vorfeld. Während der Feriensaison wird es nicht zu schaffen sein. 4U kenne ich allerdings nicht.
 

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
4.126
121
49
HAM
www.outlet-reisen.com
In Split kann man nicht im Sicherheitsbereich bleiben - vom Vorfeld wird man an einer Tür herausgelassen, die direkt zum Gepäckband führt und dann raus ins Terminal. Der Abflugbereich ist davon getrennt. Ich habe da im Januar mit Croatia Dash8-400 den Turnaround problemlos in 30 Minuten geschafft. Man geht eben raus, direkt wieder links und steht an der Sicherheitskontrolle von wo es nur noch ca. 5 Meter zum Gate sind.

Also ich sage mal - ja, ist zu schaffen!
 

1stsampler

Reguläres Mitglied
29.06.2010
95
0
Wie schaut es aus, hat jemand Erfahrung ob 4U in DTM die Bordkarten direkt für beide Flüge ausstellen kann?
 

bernieontheroad

Erfahrenes Mitglied
08.03.2010
286
0
VIE
Hallo ich habe es bei einem Ping Pong in SPU mit OU auch geschafft mußte sogar noch einchecken da OU nicht fähig war mir in ZAG einen Boardingpass für SPU auszustellen.

Zeiten waren:

15:35 TD
15:42 leaving Aircraft
15:47 check in
15:49 durch Security check

16:00 Boarding

Aber da war so gut wie kein Betrieb!