AUA-Maschine über Notrutschen evakuiert

ANZEIGE

Eva

HON Circle Deluxe
14.04.2009
845
1
ANZEIGE
AUA-Maschine über Notrutschen evakuiert - oesterreich.ORF.at

AUA-Maschine über Notrutschen evakuiert
In einer AUA-Maschine des Typs Fokker 100 hat sich am Dienstag am Flughafen in Wien-Schwechat ein Zwischenfall ereignet. Wegen Rauchs in der Passagierkabine mussten 70 Fluggäste die Maschine über Notrutschen verlassen.
Plötzlich Rauch in der Passagierkabine
Der Flug mit der Nummer OS 611 hätte von Schwechat nach St. Petersburg gehen sollen. Die Passagiere waren bereits eingestiegen, und die Piloten bereiteten die Maschine darauf vor, auf die Startbahn zu rollen, als plötzlich Rauch in der Kabine aufstieg, berichtete AUA-Sprecher Michael Braun.

"Aus Sicherheitsgründen entschieden sich die Piloten, das Flugzeug sofort abzustellen und zu räumen." Die Fluggäste sowie die beiden Piloten und zwei Flugbegleiter verließen das Flugzeug über Notrutschen.

soviel zum Thema Emergency Training :eek:
 

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.947
3
INN
Nein, nicht exakt dieselbe.

Toll, fliege morgen in so einer Kiste. Immerhin erkennt man die LVG dank der Sonderbemalung von weitem :eek:

Irgendwann gewöhnt man sich an die alten OS-Kisten. Viele Piloten schwören ja drauf, aber sie zeigen schon schön langsam ihr Alter ... ich steig jetzt in die Q400 und hoffe, dass sie in INN ihr Fahrwerk noch findet (hatten wir ja auch öfters) ...
 
H

HGFan

Guest
kommt darauf an wo sie es finden an der maschine oder auf den feld.
 

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.947
3
INN
Warum? Hat doch alles bestens funktioniert, oder?
@Martin: Die 400er sind ja recht neu/modern.

Ja, das ist schon richtig, die sind 13 Jahre und jünger. Sie haben aber besonders in den ersten Jahren viele Probleme mit dem Fahrwerk (vor allem Fehlanzeigen) gehabt, und ich habe selbst zweimal eine Rückkehr erlebt, weil das Fahrwerk nicht richtig eingezogen war oder eine Klappe nicht geschlossen hat.