TSA filzt 6 jährige bis sie in Tränen ausbricht

ANZEIGE

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
2
ZRH
ANZEIGE
Die TSA hat laut dem verlinkten Bericht wohl mal wieder "Vollgas" gegeben und ein 6 jähriges Mädchen dermassen gefilzt, dass sie dann in Tränen ausbrach.
Tenor TSA: Wir haben alles richtig gemacht, denken aber über andere "Selektionsverfahren" bei "risikoärmeren Personen" nach.

20 Minuten Online - Unnachgiebige Beh

Selektionsverfahren kenne ich in meinem Sprachschatz nur in Verbindung mit Diktaturen, Unmenschlichkeit und Holocaust... :sick:
 
  • Like
Reaktionen: sunflyer30

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.803
2.311
CGN
Ich muss ehrlich sagen, wenn ich sowas lese kommt mir immer wieder die Galle hoch. Was soll dieser ganez Securitymüll am Flughafen? Das jemand in Tränen ausbricht mag nun nicht Alltag sein, aber wir alle wissen doch schon täglich was in Good Old Europe abgeht. Muss ich mich befummeln lassen bevor ich einen Zug oder ein Flugzeug besteige? Nein.

Wieso herrscht dort eine Kultur bei der TSA (und bei unseren Sicherheitsfirmen zumindest teilweise doch auch) das sowas möglich ist? Klarer Fall von gehts noch?!

Und dazu kommen dann noch so Lobbygesetze wie die Flüssigkeitenregel, die offensichtlich nur zum Schutz der Shops am Airport dient.

Das musste ich grade mal sagen...
 
  • Like
Reaktionen: Wolke7

muenchenpasing

Erfahrenes Mitglied
17.04.2010
444
0
Ich kann die Aufregung nicht nachvollziehen. In dem Video läuft doch alles ganz ruhig ab. Genauso wie man einem Kind erklären kann, dass es vom Arzt untersucht wird, kann man ihm das hier vermitteln.
 
  • Like
Reaktionen: MapleLeaf

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Gib einem Menschen Macht, und er wird diese mit 90%iger Sicherheit gegenüber anderen missbrauchen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
  • Like
Reaktionen: nereus

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Kinder werden in Amiland jeden Tag routinemäßig abgetastet, nur dieser eine Fall kam vor Tagen groß in die Medien (weil die Eltern es so wollen), und jetzt schwappt es auch nach Europa über (*gähn*), das Ganze ist dann doch etwas zu durchsichtig. Dass US-Behörden kein Gewissen haben (jedenfalls nie ein schlechtes), ist wirklich nichts Neues, und so läuft alles wie gehabt. Etwas scheinheilig, die Geschichte.
 

MapleLeaf

Neues Mitglied
11.04.2011
17
0
FRA
Es ist nun ja nichts neues,dass man in den Vereinigten Staaten sehr sensibel ist.Das Mädchen wurde ganz normal abgetastet,allzu typisch war nur wieder die Reaktion der Mutter im Hintergrund!
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
heute in ord brach fast die tsa in tränen aus als ich ihnen mein schuhwerk vor die nase gehalten habe... :p

als vorbildlicher passagier erntete ich sogar ein "good job" von denen :confused: wahrscheinlich deshalb weil diesmal (sogar unabsichtlich) zwei feuerzeuge mit auf die reise gingen... :D
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

flys

Erfahrenes Mitglied
14.12.2009
1.260
1
heute in ord brach fast die tsa in tränen aus als ich ihnen mein schuhwerk vor die nase gehalten habe... :p

als vorbildlicher passagier erntete ich sogar ein "good job" von denen :confused: wahrscheinlich deshalb weil diesmal (sogar unabsichtlich) zwei feuerzeuge mit auf die reise gingen... :D


Du rauchst pro Trip zwei Feuerzeuge weg?
 

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
2
ZRH
Vermutlich das selbe Kind das dann anfängt zu schreien wenn es still sitzen und sich anschnallen muss.
Erziehung ist Alles! :D
Generell gebe ich Dir und den Vorpostern Recht, nur stellt sich mir die Frage, ob es wirklich immer erst soweit kommen muss.
Unser Grosser wurde seinerzeit auch mal in CDG sehr genau inspiziert und abgetastet. Da war er 4 Monate alt und Daddy war kurz davor, der dortigen Security mal die Meinung zu sagen, was er dann aber mangels ausreichender französischer Schimpfkenntnisse wieder verwarf.
 

speckerle

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.198
53
Naja, also ich bin selbst Mutter von zwei Jungs und find das Video nicht so dramatisch. Mich wundert es dann doch eher, warum immer dann zufällig eine Kamera da ist (habe ohne Ton geschaut, weiß also nicht, wer gefilmt hat). Bin nicht immer gleicher Meinung wie flysurfer, aber dieses Mal gebe ich ihm und den anderen Recht. Vor zwei Jahren wurde mein damals Sechsjähriger in Frankfurt ebenfalls "gefilzt". Sogar sein Teddybär wurde auf Kontaminationen jeglicher Art überprüft. Der Kleine war nur sauer, warum er und nicht sein Bruder mit dem viel größeren Teddy in den separaten Raum gebracht wurden. Ich erklärte ihm eher spaßig, dass es deswegen sei, da er so süß und lieb aussehe und die böse Mama dies ausnutzen könnte. Dies wurde mir dann auch so bestätigt.
 
  • Like
Reaktionen: Kalttaucher

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.497
8.894
FRA/QKL
Meine Tochter wurde als 7-jährige im Oktober 2001 in den USA mehrfach "auseinandergenommen", sprich das volle Programm. Bei jedem einchecken (Wir sind ein paar Mal im Südosten von Stadt zu Stadt geflogen) wurde ihr Koffer intensivst durchsicht und vor jedem Betreten eines Fliegers wurde sie "zufällig" ausgewählt für die Spezialkontrolle. Irgendwann hat es mir gelangt und ich habe den passen Mitarbeiter am Gate (Es war damals Delta) zur Rede gestellt. Seine einzige Antwort war: "You either shut up or I call security". Nachdem ich nicht ruhig war hat er tatsächlich die berittene Gebirgsmarine gerufen. Mit diesem Herren hatte ich dann eigentlich ein nettes Gespräch ("Germany, Yeah - I lived in Wiesbaden during my Army times."). Er hat sich über die Geschichte aufklären lassen, d.h. er hat mir tatsählich zugehört und hat dann gemeint, dass die Delta irgend so eine "lousy software" hätte und wir halt den "Shit" mitmachen müssen. DL hätte nun mal alle Rechte auf ihrer Seite und sie könnten so quasi machen was sie wollen. (y)

Nett fand ich auch, dass sich einige Amerikaner im Flieger nachträglich bei uns dafür entschuldigt haben, dass Landsleute so mit uns umgegangen sind. Meiner Tochter wurde von einer Frau auch Schokolade angeboten. (y)

Alles in allem im Nachhinein eine nette Anekdote, aber als Betroffener war das damals schon sehr nervend. Und natürlich auch so zielführend: Wir checken zu viert 6 Koffer ein und es kommt die Frage, welcher der Koffer meiner Tochter sei, denn der müsse durchsucht werden. Und wir konnten uns dann einen Koffer aussuchen... :censored:
 
H

HGFan

Guest
Muss ich mich befummeln lassen bevor ich einen Zug ... besteige?
Wenn du in Barcelona mit einen Fernverkehrszug weg fährst und ein pech hast dann ja !

Und ich finde auf den Foto sieht man nichts das auch nicht bei anderen PAX passiert. Der MA war Weiblich und hat sich normal verhalten.
Gestern hat auch jemand in DUS in meinen Rucksack gewühlt wenn es ihm spass macht wieso nicht. Uns wenn der Zoll meint er muss bei mir mal in den Koffer schauen soll er selbst hand an legen.
 

metollica80

Erfahrenes Mitglied
16.05.2010
443
0
MA/LU
Ich weiss ja nicht, wie Eure Erfahrungen so sind. Aber zumindest mir als Erwachsenem, nicht Priority oder sonstwas Kunden gehen die Fraport-Menschen deutlich mehr auf den Sack als die TSA. Ich hatte da nie Probleme, weil alle nahezu gleich (un)freundlich sind und man weiss, was einen erwartet. Ob da nun ein Kind heult oder nicht... letzte Woche aufm Flug von CLT nach FRA hat die US-Airways FB auch zu nem Ami-Kind gesagt, es solle sich bitte vor dem Start hinsetzen, worauf es losgeheult hat. Ist das jetzt ein Skandal?
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Der eigentliche Skandal ist doch, dass für ALLE Paxe dieses Sichertheitstheater abgezogen wird, mit "Dokumentenprüdung", Nacktscanner, Abtasten, Gürtel/Schuhe aus, "War on Water" und dem Konfizieren größerer Zahnpastatuben – während die Fracht im gleichen Flieger in der Regel ungeprüft transportiert wird.