Fliegen mit 8-monatigem Kind

ANZEIGE
A

Ashad

Guest
ANZEIGE
Hallo.

Ihr seid ja alle Profis hier. Eine Frage ich habe zum Fliegen mit Kind. Beim Landen soll das Kind besser schlafen oder munter sein wegen dem Druck, der weh tut in den Ohren?

Bitte um Eure Tips.
 

Mura

Erfahrenes Mitglied
10.12.2010
352
0
AT/VIE
Schreien bei Start und Landung ist normal und finde ich auch nicht störend.. Schreien hilft wie gähnen auch beim Druckausgleich und ist für Babys halt die einzige Möglichkeit..
 
  • Like
Reaktionen: Ashad

Niehoffbt

Erfahrenes Mitglied
28.11.2010
738
0
FMO
Gähnen, trinken, Schnuller. Das funktioniert ganz gut. Und natürlich Ablenkung. Hatte bei meinen Töchtern bisher noch kein Theater wegen des Druckausgleichs.
 
  • Like
Reaktionen: Ashad

OliverLHFan

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.314
61
NUE (fast)
Einfach alles (Schnuller, Getränk, Lächeln für andere Passagiere) parat haben, unserem z.B. war beim letzten Flug der Anflug/Druckausgleich so was von egal. Er hat einfach nur gelesen.

Oliver
 
  • Like
Reaktionen: peter42 und Ashad

Dubaicity

Erfahrenes Mitglied
15.03.2010
725
5
Fliegen, fliegen, fliegen... möglichst oft, am besten schon früher als erst im 8. Monat des Lebens.
Irgendwann gewöhnt sich das Kind daran, gibt nichts besseres für ein Kind!
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.204
1.024
P.S. Bonbons und Lutscher sind sehr gut für die Zähne....
Und wer das Geld für einen Langstreckenflug für die ganze Familie nicht hat:
Eine 10 stündige Autofahrt finden die Kinder auch immer sehr schön!

Fliegen mag unsere Tochter mehr als Autofahren.
 

t_no

Altpapiersammler
29.07.2010
443
4
MIL
P.S. Bonbons und Lutscher sind sehr gut für die Zähne....
Und wer das Geld für einen Langstreckenflug für die ganze Familie nicht hat:
Eine 10 stündige Autofahrt finden die Kinder auch immer sehr schön!

Mit 8 monatigem Kind noch entspannt: Weil: a) i.d.R. keine Zähne und b) es viel schläft. Der Krawall beim Autofahren kommt meist ein klein wenig später (spätestens wenn sie laufen können).
 

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
Bettchen vorbestellen. Wir an der Wand montiert. Beim Start und Landen muss das Kind aber zurück zum Sitz. Vor Start und Landung das Kind stillen - die gute Muttermilch hilft....
Falls Ihr kleiner dann mal grösser ist unbedingt einen Zusatzgurt CARES besorgen Florida Interaktiv - das große Floridaforum - 100% Florida!.

Die Kindersitzthematik ist ja grausam, wie Fluglinien damit umgehen.

Anyway, viel fliegen hilft. Unser kleinster ist mittlerweile 3 und er fühlt sich im Flieger wie im Taxi....
 

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
Mit 8 monatigem Kind noch entspannt: Weil: a) i.d.R. keine Zähne und b) es viel schläft. Der Krawall beim Autofahren kommt meist ein klein wenig später (spätestens wenn sie laufen können).

Deswegen wuerde ich einem 8 Monate altem Kind trotzdem kein Bonbon in den Mund stecken.

Kleinkinder koennen nicht bewusst einen Druckausgleich vornehmen (einem 8 Monten altem Kind zu erklaeren, es soll gaehnen, ist zumeist nicht besonders erfolgreich). Das einzige, was halbwegs funktioniert, ist eine Flasche, da auf Grund des Schluckens ein Druckausgleich stattfinden wird.

Man kann natuerlich etwas Alkohol in die Flasche mischen - das loest das Problem auch (ich kenne tatsaechlich Eltern, die das gemacht haben).
 

Mura

Erfahrenes Mitglied
10.12.2010
352
0
AT/VIE
Man kann natuerlich etwas Alkohol in die Flasche mischen - das loest das Problem auch (ich kenne tatsaechlich Eltern, die das gemacht haben).

Haben die Bauern bei uns am Land früher auch öfter gemacht.. Schnuller in Alkohol tauchen...

Habe jedoch gelesen, dass es da beweisbare Zusammenhänge mit späteren Hirnschäden gibt. Und nicht wenige dieser Bauern sind nunmal unterdurchschnittlich Intelligent... Ich sehe da schon Zusammenhänge

Ich würd sowas auf keinen Fall versuchen!
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.493
8.875
FRA/QKL
Fliegen, fliegen, fliegen... möglichst oft, am besten schon früher als erst im 8. Monat des Lebens.
Irgendwann gewöhnt sich das Kind daran, gibt nichts besseres für ein Kind!
Genau. Wobei die Flüge natürlich vor allem in C und F stattfinden sollten, damit sich das Kind auch gleich an die richtige Klasse gewöhnt. Und damit es nicht eintönig wird würde ich wöchentlich die Airline wechseln, ansonsten bekommt das Kind vieleicht irgendwann einen EmiratesArm oder eine LufthansaHüfte. Unterschiedliche Belastung ist während des Wachstums für Kinder unglaublich wichtig.
 

campostelle

Reguläres Mitglied
12.08.2010
65
0
Hallo.

Ihr seid ja alle Profis hier. Eine Frage ich habe zum Fliegen mit Kind. Beim Landen soll das Kind besser schlafen oder munter sein wegen dem Druck, der weh tut in den Ohren?

Bitte um Eure Tips.

Alles was bereits gesagt wurde. Und ganz wichtig: gut gelaunte Eltern (ist beinahe die Hauptsache).