2 Baggage Tags an einem Koffer. Na, da bin ich mal gespannt!

ANZEIGE

DUS

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
1.310
0
BKK
ANZEIGE
Moin!

Habe eben hier in BKK eingecheckt für BKK - SIN - FRA - CAI - ZRH - LCY.

Die nette Dame teilte mir auf Nachfrage mit, dass das Durchchecken des Gepäcks bis LCY kein Problem wäre. Erfreut nahm ich dies zur Kenntnis, staunte dann aber nicht schlecht (oder doch), als sie wegen der Vielzahl er Airports 2 Tags ausdruckte und an den Koffer band. Ich fragte: "2 Tags und 2 Barcodes? Funktioniert das?" Sie: "Selbstverständlich!"

Hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm ...... Nun, mit nur 1 Stunde zwischen geplanter Ankunft in CAI (auf LH) und Weiterflug nach ZRH in LX habe ich ohnehin nicht damit gerechnet, meinen Koffer in LCY persönlich in Empfang nehmen zu können, aber jetzt mit 2 Tags an 1 Koffer, da bin ich ja noch nicht einmal sicher, dass er es von BKK nach SIN schafft. ;-) Oder ist das mit 2 Tags an einem Koffer heutzutage wirklich "normal"?

DUS
 

Timberwolf

Erfahrenes Mitglied
08.06.2009
2.445
125
AMS/RTM
Ja, das ist normal (es gehen max 4 Airports auf einen Tag). Die Nummer des Bags ist aber auf beiden Tags das gleiche und im System ist ohnehin das ganze Routing gespeichert.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.254
8.705
IAH & HAM
Aus Neugierde, verglichen mit den 12 Stunden die ein Direktflug von BKK nach London dauern wuerde, wie lange bist Du unterwegs?
S
 

belair

Erfahrenes Mitglied
15.04.2009
2.322
0
GSP/SCN
Ich gehe davon aus, dass der Barcode, wie oben schon geschrieben wurde, auf beiden Tags gleich ist. Nur zur Sichtkontrolle wurde der zweite Tag für "menschliche" Tagleser hinzugefügt. Unter dem Barcode sind das Routing und die Flugnummern hinterlegt. Anders wäre das System ja verwirrt, wenn es bei jeder Entschiedungssituation, wo ein Barcodeleser angebracht ist, ein anderes Routing wählt, je nachdem welcher Barcode gelesen wird.
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Ich hatte letztens auch 2 Tags am Koffer:
AKL-DXB-ATH-MUC-DUS - mit NZ,EK,A3,LH
Hat geklappt und der koffer ist in DUS als erstes vom Band.
Irgendwas ist da gründlich schiefgelaufen ! ;)
 
...und warum tust Du Dir dies dann an?! MR?! :confused:

....und wie lange dauert dieser Krampf?! :eek:

Ansonsten: hatte noch nie Probs mit 2 Tags! Habe mir aber auch nie freiwillig solche Touren angetan, auf denen man 2 Tags benötigte! (n)

Du musst DUS mal fragen wieviel er bezahlt hat. Dann ist die Antwort schon gegeben... Bei einer Einsparung von Tausenden von Euros kann man schon mal schnell nach CAI fliegen.....
 
  • Like
Reaktionen: oweign

mbx

Erfahrenes Mitglied
03.03.2010
405
0
BRU
Meine Freundin hatte kürzlich Gepäck für MLI-ORD-YUL-BRU-MUC-ZAG, auf UA-AC-AC-LH-LH und zwei verschiedenen Tickets. (Das war natürlich nicht Spaß an der Freude, sondern weil das für uns gemeinsam das sinnvollste Routing war.)

Da gab's auch zwei Labels am Koffer sowie zwei Quittungen für sie, allerdings tragen die dann die gleiche Nummer. Zudem endet der erste Tag mit der "Destination" CONJ für "conjunction".

Und das Gepäck kam ohne Probleme durch.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.080
8.176
Dahoam
Hier mal ein Beispiel für ein doppeltes Baggage Tag an einem Koffer. War ein Mileage Run mit dem Routing YVR-YYC-YEG-DEN-LAX-LAS im Hinflug:

attachment.php


Die Dame die mir das Konstrukt in YVR erstellt hat, hat jedenfalls einiges gekämpft bis sie das hinbekommen hat.

Und ich weiß nicht ob es an diesem Doppeltag lag, der Koffer ging gleich bei der ersten Station in Calgary verloren, zumindest in Edmonton war der Koffer nicht mehr auffindbar. :mad:

Ich selber konnte auch den Flug nicht so durchführen weil die Mühle in Edmonton defekt war und erst mit drei Stunden Verspätung nach DEN geflogen ist. Da war dann jeder Anschluß weg. Es ging dann am nächsten Mittag erst direkt nach LAS, dafür dann bei bestem Wetter über die ganzen Nationalparks des Südwestens :)

Ach ja... der Koffer kam dann 3 Tage später endlich in LAS an. Der Lost Baggage Service von UA hat sich da jedenfalls nicht mit Ruhm bekleckert, nachdem die mich sogar am Telefon erwiesenermaßen angelogen haben... einzig eine Angestellte in LAS am Flughafen war super, die hat mir aktiv geholfen dass der Koffer gefunden wurde. Bei der Abreise in LAS einige Tage später habe ich mich nochmal persönlich bedankt und wollte ihr Trinkgeld geben, hat sie aber abgelehnt. Habe mich dann alternativ mit gutem Lindt-Schokolade bedankt den ich bei AC in der Businessclass am Hinflug bekommen habe. Darüber hat sie sich dann sehr gefreut :)


LH hat es in MUC mal geschafft 4 Segmente auf ein Baggage Tag zu basteln:
attachment.php


Dieses seltsame Routing kam von der Verfügbarkeit von Prämienplätzen auf den Flügen.
 

Anhänge

  • temp.jpg
    temp.jpg
    127,8 KB · Aufrufe: 255
  • temp.jpg
    temp.jpg
    69 KB · Aufrufe: 244
  • Like
Reaktionen: rotanes