Tel Aviv take-offs halted over contaminated fuel

ANZEIGE

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Laut pprune fliegen einige Airlines jetzt mit etwas mehr Sprit nach TLV los, tanken dort nicht sondern machen auf dem Rückweg einen Zwischenstop auf Zypern.
 

Fanta2k

Erfahrenes Mitglied
09.08.2010
324
0
INN
ja, gestern spät abends gingen dann noch einige der flüge über larnaca oder amman zum auftanken raus.

Mein LH 687 steht heute mal bisher noch on time, mal gucken.
Für die 747 sollte es ja kein problem sein auch für den rückflug bereits voll zu tanken in frankfurt.

Sonst paddel ich nach zypern :)
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Für die 747 sollte es ja kein problem sein auch für den rückflug bereits voll zu tanken in frankfurt.

Von der Flugdauer her sicher kein Problem. Ob man mit mehr als halbvollen Tanks bei der Landung in TLV Probleme mit dem Maximum Landing Weight bekommt, kann ich so ad hoc nicht beurteilen.

Ganz grob: Verbrauch bei ca. 11-12 Tonnen pro Stunde incl. Start.

Operating Empty Weight 179 Tonnen
Maximum Takeoff Weight 379 Tonnen
Maximum Landing Weight 295 Tonnen

Könnte sich gerade so ausgehen, daß man knapp unter dem MLW landet und dann noch für 7 Stunden Sprit für den RÜckflug hat. Ist aber marginal.

Wie gesagt, ganz grob.