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Aus dem avherald:
Das Gruselige an der Geschichte ist, daß die Maschine nach extrem harter Landung (360ft/min Sinkrate - aufgezeichnet und gemeldet) eine "Inspektion" bekam, bei der nichts festgstellt wurde. Sie wurde daher zum Rückflug frei gegeben.
Die Probleme traten erst nach dem Start zum Rückflug auf und wurden dann erst nach der Rücklandung wirklich sichtbar. Strukturelle Beschädigung angeblich mit "Falten im Rumpf", gebrochene Hauptfahrwerksstrebe, outflow valve verbogen (und daher offen). Auch das andere Hauptfahrwerk soll so beschädigt sein, daß es getauscht werden muß.
Tolle Inspektion...
Incident: Air France A332 at Caracas on Apr 13th 2011, unsafe gear after departure
An Air France Airbus A330-200, registration F-GZCB performing flight AF-471 from Caracas (Venezuela) to Paris Charles de Gaulle (France) with 207 passengers, could not fully retract the landing gear after departure from Caracas, the outflow valve (cabin pressurization) remained fully open. The airplane entered a holding to troubleshoot the problem, after about 25 minutes the crew declared emergency however. The aircraft burned off fuel before landing safely on Caracas' runway 10 almost 3 hours after departure.
The airplane had encountered a hard landing on the previous flight upon arrival in Caracas, see Accident: Air France A332 at Caracas on Apr 13th 2011, hard landing.
Das Gruselige an der Geschichte ist, daß die Maschine nach extrem harter Landung (360ft/min Sinkrate - aufgezeichnet und gemeldet) eine "Inspektion" bekam, bei der nichts festgstellt wurde. Sie wurde daher zum Rückflug frei gegeben.
Die Probleme traten erst nach dem Start zum Rückflug auf und wurden dann erst nach der Rücklandung wirklich sichtbar. Strukturelle Beschädigung angeblich mit "Falten im Rumpf", gebrochene Hauptfahrwerksstrebe, outflow valve verbogen (und daher offen). Auch das andere Hauptfahrwerk soll so beschädigt sein, daß es getauscht werden muß.
Tolle Inspektion...