1:e leg canceled - keine Alternative - Rechte?

ANZEIGE

s5804

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
309
7
FRA
ANZEIGE
Routing SDJ - NRT - FRA / FRA - NRT - SDJ.

Jetzt hat NH 1:e leg A - NRT gecanceled am meinem Tag.
Noch schlimmer es gibt momentan keine Flugplätze frei +- par Tage (SDJ - NRT).
F0 A0 Y0 B0 .......

Weiter es ist ein UA award Ticket. UA konnte nichts anbieten ausser die Frage "ob ich mit Auto nach NRT fahren kann?"

Dann habe ich Kompensation für Zugticket und Hotel angesprochen.
UA hat dann uns an NH angewiesen. Es ist etwa 3 Wochen biss Abflug.

Erstens denke ich dass meinem Kontaktpunk UA ist und nicht NH.
Ratschläge vor ich NH anrufe ist sehr Willkomme.

MfG
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Bei den Alternativflügen gibt es keine freien Plätze, oder keine freien Award Plätze? Welcher Flug soll das überhaupt sein?

Ich fürchte fast obwohl UA zuständig wäre, die Chancen bei NH besser sind wenn du direkt Kontakt aufnimmst. UA wird sich sicher nicht sehr ins Zeug legen wenn es um Zug/Hotel Kompensation geht, sondern dir im schlimmsten Fall anbieten dass du den ganzen Award stornieren kannst...
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Als erfahrener US-Airways Meilenbucher weiß man, daß die Awardklassen O, I und X sind.
Also gibt es scheinbar gar keine freien Plätze und somit erst recht keine Awardplätze
Habe ich ja von dir gelernt ... :D :kiss: ;)

Ich meinte ob es auf dem Flug gar keine Plätze mehr gibt, weil der OP nur eher höhere Klassen gepostet hat. ich weiß schon, dass üblicherweise die niedrigen Klassen zuerst weg sind, aber vielleicht ist ja noch durch ein Wunder ein L Sitz am Klo verfügbar, den der OP auf Grund seiner gewünschten Klasse nicht berücksichtigt hat... Hier erlebt man ja einiges... ;)
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Ausweislich Expertflyer gibt es in einem ziemlich langen Zeitraum weder Plätze nach SDJ noch von dort weg. Ist der Airport noch da?
 
  • Like
Reaktionen: FREDatNET

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Ausweislich Expertflyer gibt es in einem ziemlich langen Zeitraum weder Plätze nach SDJ noch von dort weg. Ist der Airport noch da?
Ich habe nach dem Flug gefragt, weil ich ähnliche Überlegungen hatte?... ;) Ich habe SDJ-NRT nur sinnlose Umsteiger gefunden...
 
Zuletzt bearbeitet:

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Also da ist er noch und es ist auch halbwegs aufgräumt...

http://maps.google.at/maps?f=q&sour....138742,140.929163&spn=0.004169,0.013733&z=17

Wiki schreibt aber auch:

Note: All scheduled service (except for humanitarian flights) were suspended until April 13th, 2011. Limited resumption of services occurred on April 13th, 2011. Not all original Sendai destinations may be served. See destinations below for planned service resumption.

All Nippon Airways Sapporo-ChitoseA, Nagoya-Centrair, Tokyo-HanedaB Domestic
Japan Airlines C Tokyo-HanedaB, Osaka-Itami Domestic


Also ich persönlich würde gar nicht nach Flugvarianten suchen, sondern gleich bei NH nach Alternativen fragen. Allerdings ist die Frage auch, ob es überhaupt eine funktionierende Zugverbindung von SDJ nach NRT gibt???
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MLang2

s5804

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
309
7
FRA
SDJ war offen, aber vieleich schlissen sie wieder und renovieren.

Ich denke alle habe die Bilder von SDJ gesehem.

Ratschläge wie ich Zugbezahlt bekommen von NH?
Ganze Reise annulieren ist kein option für mich.