Flug LHR - HAM canceld aber im Hotel untergebracht.

ANZEIGE

rolexplatin

Aktives Mitglied
18.01.2010
166
1
ANZEIGE
Hi

alles so weit so gut! (y)

Aber Frage: Anfallende Telefonkosten, Internetkosten (Hotel) werden die von Lufthansa erstattet? Und wie sieht es mit einer Kompensation über das Hotel aus wegen ca. 12h Verspätung am Zielort?

Danke
 

rolexplatin

Aktives Mitglied
18.01.2010
166
1
Hi

alles so weit so gut! (y)

Aber Frage: Anfallende Telefonkosten, Internetkosten (Hotel) werden die von Lufthansa erstattet? Und wie sieht es mit einer Kompensation über das Hotel aus wegen ca. 12h Verspätung am Zielort?

Danke

Okay da ich keine Antwort bekommen habe, hätte ich gerne ein Feedback ob es richtig ist das ich noch einen Anspruch auf einen Fluggutschein von LH über 250Euro oder Bar habe?

Danke
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Wie wäre es mit ein paar Infos on top? Warum ist der Flug gecancelt worden? Wie wurde die Reise gebucht? Welche Klasse und welchen Status? (tut eigentlich nix zur Sache hilft aber trotzdem).

Im Zweifelsfall hast du gar keine Ansprüche, oder eben Kompensation und Schadensersatz.... Aber um das beurteilen zu können muss man mehr wissen.
 

AtomicLUX

Erfahrenes Mitglied
06.03.2010
1.403
1.025
Ich würde:

Direkt mindestens EUR 500 einklagen, am besten direkt beim Europäischen Gerichtshof...und als On Top noch 2 eVoucher fordern!!

Da Rechtschutz vorhanden, dürfte das ja wohl kein Problem sein!
 

AtomicLUX

Erfahrenes Mitglied
06.03.2010
1.403
1.025
Kölle??
Bis de Jeck?? :p

Bei solch wichtigen Dossiers sollte direkt Luxemburg bemüht werden; falls sogar herauskommen sollte daß (indirekt) auch Menschenrechte verletzt wurden, dann direkt weiter nach Straßburg!!!

Aber hallo!! ;)
 
Z

Zurich Flyer

Guest
Überhaupt nicht lustig. Wenn Du nichts beizutragen hast, schreibe einfach nichts.

Richtig so! Würde aus dem Schiff heraus auch sagen, dass pro Pax 250 € fällig sind. Aber natürlich nicht direkt klagen, sondern zuerst bei der Airline einfordern, dann via Aufsichtsbehörde und erst dann den Klageweg beschreiten.

Anrecht auf zwei Ferngespräche hat man gemäss EU-Verordnung. Internet müsste vermutlich selbst übernommen werden.
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.636
545
Bayern & Tirol

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.636
545
Bayern & Tirol
Das ist m.E. nicht fraglich. Wetter ist höhere Gewalt. Schneestürme sind ebenfalls vorhersagbar - trotzdem höhere Gewalt...

Der Winter kommt immer so überraschend.
In LHR wird sehr schnell wegen etwas stärkerem Wind gecancelt. Liegt daran, dass der Flughafen am absoluten Maximum arbeitet. Wenn da ein Vogel auf die Starbahn macht, gibt das gleich 10 gestrichene Flüge.

Die Frage ist, warum nicht auf BA umgebucht wurde. Waren die auch gestrichen? Voll?

Wegen 10 Euro Internetkosten/Telefon würde ich nichts schreiben.
 

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.292
59
Vielleicht lag es ja auch an der Aschewolke, das wäre dann auch höhere Gewalt.
Bei mir wurde letztes Jar auch ein Flug mit LH von LHR - HAM gestrichen.
Allerdings wegen einer kaputten Maschine. Selbst da hat sich LH versucht auf höhere Gewalt herauszureden. Nach 2 Schreiben von mir und 2 Standardantworten von LH liegt der Fall jetzt seit 9 monaten bei EUClaim.
Ich habe allerdings wenig Hoffnung, dass sich da überhaupt noch etwas tut.

Gruß
Sawyer
Son of a b...