Vor 20 Jahren: Lauda Air Absturz in Thailand

ANZEIGE

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Wow

Der Lauda ist doch so ein Arsch "Bei der Trauerfeier im Stephansdom sprach er kein Wort mit den Hinterbliebenen"

Und dieser Arsch stellst seinen Geiz in der Werbung auch noch zur Schau? Schlechte und zulange Wartungsintervalle, das einmischen von Lauda in die Wartung und Technik(er)

Dieser Mensch widert mich an!


Sent from my iPhone 3G (ohne S)
 
  • Like
Reaktionen: GrandClass

oweign

MUC Stammtischbruder
26.08.2009
2.792
2
xx
Wow

Der Lauda ist doch so ein Arsch "Bei der Trauerfeier im Stephansdom sprach er kein Wort mit den Hinterbliebenen"

Und dieser Arsch stellst seinen Geiz in der Werbung auch noch zur Schau? Schlechte und zulange Wartungsintervalle, das einmischen von Lauda in die Wartung und Technik(er)

Dieser Mensch widert mich an!


Sent from my iPhone 3G (ohne S)

Ruhig Brauner!
Ich weiss nicht wie du reagiert hättest, wenn gerade ein Flieger deiner Airline in die Erde gerammt wurde. Natürlich hat Niki Lauda nicht ganz koscher die Lauda Air und die Lauda Air Italia geführt - aber nach 20 Jahren so zu reagieren find ich etwas übertrieben!
 
Zuletzt bearbeitet:

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Ruhig Brauner!
Ich weiss nicht wie du reagieren hättest, wenn gerade ein Flieger deiner Airline in die Erde gerammt wurde. Natürlich hat Niki Lauda nicht ganz koscher die Lauda Air und die Lauda Italia geführt - aber nach 20 Jahren so zu reagieren find ich etwas übertrieben!

Für mich ist dieser Vorfall & der Artikel mit all seinen Details und Kommentaren sowie Gutachten aktuell. Tot verjährt nicht.


Sent from my iPhone 3G (ohne S)
 
  • Like
Reaktionen: GrandClass

oweign

MUC Stammtischbruder
26.08.2009
2.792
2
xx
Für mich ist dieser Vorfall & der Artikel mit all seinen Details und Kommentaren sowie Gutachten aktuell. Tot verjährt nicht.


Sent from my iPhone 3G (ohne S)

Du meinst wahrscheinlich "Mord verjährt nicht" - aber da es sich nicht um einen solchen handelte, würde ich mit Aussagen wie du sie tätigst, etwas vorsichtig sein. Wende den Zweifelssatz an und lass es gut sein ;)
 

ekel alfred

Erfahrenes Mitglied
26.05.2010
1.815
1.207
BRE / HAJ
Schlimm das da noch nach fast 20 Jahren noch Truemmerteile im Wald/Busch liegen.

Da sollte doch die AUA doch als Nachfolgerin der Lauda ein Interesse haben.

Irgendwie pietätlos.
 
  • Like
Reaktionen: krabbenkopf

Camba

Erfahrenes Mitglied
08.05.2010
484
13
Eine gewisse Mitschuld trägt Lauda i.m.A. in jedem Fall. Ich hoffe sehr, dass er daraus gelernt hat.

Naja, ich hoffe das auch. Obwohl ich denke, dass man wohl zu locker mit ihm umgegangen ist. Sollte das, was in dem Artikel steht der Wahrheit entsprechen, ist Herr Lauda wohl nicht dazu geeignet eine Fluggesellschaft zu führen. In anderen Branchen werden solche Leute mit einem Betätigungsverbot belegt.
 
  • Like
Reaktionen: GrandClass
F

ftlsenhon

Guest
Schockierender und trauriger Bericht. RIP!
Interessant, dass das "Zwillingsflugzeug" (Produktionsnr. 282) auch abgestürzt ist (MS 990). Auch wenn es die Amis bis heute dementieren: ich glaube auch dort an einen technischen Defekt mit Schlampereien bei der Wartung. Alles andere wäre ein sehr dummer Zufall. Ich fürchte weiter, dass wir bei AF 447 in Kürze das gleiche erfahren werden.
Auch LH wird es irgendwann erwischen, denn ich gehe davon aus, dass sich der Sparwahn des Herrn Franz dauerhaft ebenfalls auf die Wartung niederschlagen wird. Deutsche Gesetze und Gründlichkeit werden uns davor nicht schützen - Eschede lässt grüßen.
Meine leider sehr düsteren Gedanken zu dieser Woche (26.05., 31.5./1.6. und 3.6.).
 
Moderiert:

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.173
495
LEJ
Naja, ich hoffe das auch. Obwohl ich denke, dass man wohl zu locker mit ihm umgegangen ist. Sollte das, was in dem Artikel steht der Wahrheit entsprechen, ist Herr Lauda wohl nicht dazu geeignet eine Fluggesellschaft zu führen. In anderen Branchen werden solche Leute mit einem Betätigungsverbot belegt.

In welchen Branchen?
 

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
... Auch LH wird es irgendwann erwischen, denn ich gehe davon aus, dass sich der Sparwahn des Herrn Franz dauerhaft ebenfalls auf die Wartung niederschlagen wird. Deutsche Gesetze und Gründlichkeit werden uns davor nicht schützen - Eschede lässt grüßen...

Da hilft nur der Glaube an starke LuftfahrzeugtechnischePrüfer, deren ihr Siegel heilig ist. Herr F. wird diese heilige Kuh nur mit Samthandschuhen anfassen, denn geht was schief, war er selbst längste Zeit im Amt. Es ist ein Gerücht, dass ein CEO oder BK immer der Mächtigste in einem System ist. Lauda war hingegen bekanntlich Allmächtig ;)
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Du meinst wahrscheinlich "Mord verjährt nicht" - aber da es sich nicht um einen solchen handelte, würde ich mit Aussagen wie du sie tätigst, etwas vorsichtig sein. Wende den Zweifelssatz an und lass es gut sein ;)

Nun ja... einfach 'Gut sein lassen' wurde scheinbar viel zu lange praktiziert. Der Status von NL und seinen Unternehmungen hat ihn Ewigkeiten vor Kontrollen und Reglements bewahrt. Das Flugpersonal ohne saubere Kontrollen fliegen zu lassen etc. spricht ja schon eine deutliche Sprache.

Niemand behauptet, dass Lauda diese Menschen persoenlich auf dem Gewissen hat. Aber es laesst sich auch nicht leugnen, dass in dieses Unglueck eine Kombination aus Unfaehigkeit ein Unternehmen zu leiten und erheblicher Arroganz mit eingespielt hat.
 
  • Like
Reaktionen: Camba

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Gedenkstätte oder touristische Attraktion (Freizeitpark)?

Als geizig, aber sehr geschäftstüchtig, galt "er" ja schon immer.