Vulkanausbruch in Eritrea 13.06.2011

ANZEIGE

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Ich finde es interessant, dass über die aktuellen Vulkanausbrücke in Südamerika und Afrika kaum in den Medien berichtet wird. Da müssen doch eigentlich auch eine durchaus beachtenswürdige Anzahl an Flugreisenden aus Europa betroffen sein. Warum findet das in unserer Presse in den Schlagzeilen keine Beachtung.

Diese Frage meine ich ernst. Klärt mich mal bitte auf, was letztendlich den Wert einer Schlagzeile ausmacht...
 
A

Anonym4085

Guest
Ich finde es interessant, dass über die aktuellen Vulkanausbrücke in Südamerika und Afrika kaum in den Medien berichtet wird. Da müssen doch eigentlich auch eine durchaus beachtenswürdige Anzahl an Flugreisenden aus Europa betroffen sein. Warum findet das in unserer Presse in den Schlagzeilen keine Beachtung.

Diese Frage meine ich ernst. Klärt mich mal bitte auf, was letztendlich den Wert einer Schlagzeile ausmacht...

Vielleicht weil Afrika und Südamerika in den Redaktionen deutscher Zeitungen und TV-Sender nicht existieren? Dort leben ja sowieso nur "Schwarze" oder "Indios". Und soviele Europäer werden auch nicht ab oder über Saudi-Arabien fliegen. Mein Tipp: Das kommt morgen in den einschlägigen TV-Nachrichtensendungen so ab Minute 10. Und dann mit dem Hinweis, dass das in Eritrea jetzt wie in Island ist. Aber "die fliegen ja nicht so viel wie wir."

Allgemein gesprochen: In den Zeitungen oder Nachrichtensendungen erscheint immer mehr, was den "Kunden" interessiert: "Ist Pippa jetzt wieder solo?" oder was ihm einen Mehrwert liefert: "Aufpassen: Abzocke bei Ryanair. Niemals buchen." Um das mal überspitzt zu formulieren. Könnte man auch in Verbindung mit meinem eben erstellten Kommentar im "So funktioniert Pauschalreise"-Thread sehen...
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Ich finde es interessant, dass über die aktuellen Vulkanausbrücke in Südamerika und Afrika kaum in den Medien berichtet wird. Da müssen doch eigentlich auch eine durchaus beachtenswürdige Anzahl an Flugreisenden aus Europa betroffen sein. Warum findet das in unserer Presse in den Schlagzeilen keine Beachtung.

Ganz simpel: Wenn der Luftverkehr über Deutschland still steht betriffe das ziemlich viele Leser unmittelbar und nicht nur eine verhältnismäig kleine Gruppe die nach Afrika oder Südamerika reist. Auch haben die Redaktionen in Deutschland/Europa wohl bessere Kontakte zu den Behörden als in die anderen Länder.