Airbus plant das Flugzeug der Zukunft: Fensterplatz für alle

ANZEIGE

airportfan

Erfahrenes Mitglied
01.10.2009
776
1
HAM
Das Panoramadach ist ja ganz schick. Aber die synchron drehenden Sitze waren hoffentlich nur ein Beispiel.

Und der tolle Multifunktionsbereich in der Mitte - den können dann fünf Leute zur Zeit benutzen?
 

gomerie

Aktives Mitglied
13.03.2009
205
39
OWL
Mindestens 1 Bild erinnert an die Titelgeschichte "Aero International 06/2011" - auch wenn dort im Titel NASA - Studien erwähnt werden.
 

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
in 40 Jahren?

Da lebt doch von den Usern hier eh keiner mehr....

Und Golfspielen im Flieger? Das ist natürlich enorm wichtig....
 

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Auch designer müssen von ihrer Arbeit leben. Bis die Guten unter denen dann irgendwann mal vor Verzweifelung in der Irrenanstalt eingewiesen werden. :D
 

Zollagent

Reguläres Mitglied
16.11.2010
44
0
Fulda
In der Realität würde Airbus am Liebsten Flugzeuge ohne Fenster bauen, um Gewicht zu sparen...
Zumindest erzählen sie einem das während der Werksführung in Finkenwerder.
 

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
das ist besser. ein glasähnlicher baustein, der superfest ist, keine verschleisserscheinungen durch den flugwind aufweisst und hochstabil jedem vogelschlag trotzt.

sehr schön ist auch die idee einer einklassenkonfiguration: das ist es genau was alle C und F bucher genauso wollen wie FTL SENS und HONS - wieso eine differenzierung wenn der mensch ohnehin kein natürliches bedürfnis nach individualität und abgrenzung verspürt...
 

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.466
7
MUC
Kapier ich nicht. Die verdunkeln doch selbst bei Tagflügen jetzt schon regelmäßig alle Fenster. Wozu dann noch mehr Fenster installieren? Als ABM für Flugbegleiter, damit sie noch mehr zumachen können?