Ist Fliegen mit nicht amerikanischen Gesellschaften unsicher?

ANZEIGE

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.993
2.536
Kloten, CH
ANZEIGE
How-safe-is-that-foreign-airline

Ein Artikel in der USA Today suggeriert auf den ersten Blick, dass nicht amerikanische Gesellschaften unsicherer sind, als amerikanische, das heisst genau genommen, als nicht US amerikanische! :eek:
Bei genauerem Hinsehen findet sich dann eine Liste, wo einige Länder genannt sind, aber der amerikanische USA Today Leser hat jetzt bestimmt Angst, vor dem nächsten Flug mit einer gefährlichen, ausländischen Airline. :eek:

Wer weiss, vielleicht brauchen sie jetzt ihre *A Miles nur noch bei US und UA, wär dann ein schöner Nebeneffekt:D

Gruss aus SFO
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.447
FRA
Natürlich sind andere Airlines, die nicht in den U S und A beheimatet sind, unsicher.

Die amerikanischen Airlines stecken so viel Geld in die Sicherheit ihrer Flugzeuge, dass sie nicht einmal ein Essen, einen Koffer, einen Kopfhörer oder ein alkoholisches Getränk kostenlos ausgeben können. Zudem setzen sie auf bewährtes Fluggerät, mit dem die Besetzung schon jahrzehntelange Erfahrung hat. Also keine neumodischen "Computercockpits", sonderngutes amerikanisches Fluggerät wie DC9, Boeing 757 oder 767. Auch das Alter der Crews spricht ganz eindeutig für die Sicherheit der amerikanischen Airlines. Keine jungen Kücken, die veilleicht gerade einmal die Einführungsschulung absolviert haben, sondern reife Damen mit durchschnittlich 40 Jahren Flugerfahrung und oftmals einem Körperumfang, dass sie selbst als Retungsboot eingesetzt werden können.

Es leben die amerikanischen Airlines!
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Frequent business traveler John Owens wonders whether his life was at risk on a flight within Russia two years ago. Owens was so frightened by his Aeroflot flight from Moscow to Samara, Russia, that he switched airlines for his return flight.

"The Ilyushin aircraft was so old and felt like it was being held together with duct tape," says Owens, a vice president of sales for a travel technology company. "It would shudder, shake and make very loud noises."

Wenn man natürlich SU Cargo bucht, dann darf man sich über eine IL76 nicht wundern. Ansonsten würde es mich doch eher überraschen, wenn der gute Mann tatsächlich in einer Ilyushin der SU gesessen haben sollte...
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.262
425
Lustig. Das letzte Mal, dass ich das Gefühl hatte, die Maschine würde nur noch von Duct Tape zusammengehalten war ein Flug von DL von STR nach ATL. :censored:
 
N

nevadaman

Guest
Jetzt fühle ich mich schon viel viel Sicherer beim nächsten US Flug ....
 

flomauer

Aktives Mitglied
Lustig. Das letzte Mal, dass ich das Gefühl hatte, die Maschine würde nur noch von Duct Tape zusammengehalten war ein Flug von DL von STR nach ATL. :censored:

das war bestimmt die Maschine, die letztes Jahr noch von ATL nach DUS geflogen ist - und es stellte sich stets die Frage wer älter ist, die Flugbegleiter oder das Flugzeug und die Flugbegleiter sahen aus, als ob sie die 60 schon überschritten hatten.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.204
1.024
30 Jahre alte Jets (727) habe ich bei UA schon erlebt. Von den Turboprops ganz zu schweigen.
 

MS.PANAM

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
961
0
SRQ/HAM
Auch sehr schön..... Letzte Woche Flug mit Air Tran SRQ-ATL-MDW. Fluggerät : B 717 ! = D9 !......

Oder Sonntag ORD-FRA , LH 433 - 747-400 .... Ist schon was für Nostalgiker ....