Beinahe Crash in New York - Lufthansa vs. Egypt Air......

ANZEIGE

Oli73

Erfahrenes Mitglied
26.03.2011
882
0
VIE oder 76K
Mal fernab von Teneriffa... finde die eine Frage bei avh recht gut - ob denn die gleiche Crew den zweiten take-off vollzogen hat.

Wird bei bloß 2h-delay ja der Fall gewesen sein, aber wie geht man als Pilot damit um?
 
  • Like
Reaktionen: linuxguru

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
Könnten auch Franzosen sein, oder Österreicher, oder gar Ägypter !

Da haben wir es wieder!!!


In diesem Fall möchte ich aber gerne die Frage aufwerfen, wer denn auf US Flughäfen die Anweisungen zum rollen gibt. Aber gerne können wir auch weiter haltloses Ägypter-bashing betreiben. Mit Schuldzuweisungen sollten wir dann doch bis zum off. Bericht warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: rcs und dipoli
A

Anonym4085

Guest
Mal fernab von Teneriffa... finde die eine Frage bei avh recht gut - ob denn die gleiche Crew den zweiten take-off vollzogen hat.

Wird bei bloß 2h-delay ja der Fall gewesen sein, aber wie geht man als Pilot damit um?

Irgendwie hat LH in den letzten Tagen etwas Pech...

Und zum Plioten: Man sagt doch auch, dass man nach einem Fahrradsturz so schnell wie möglich wieder aufs Rad steigen soll... Wäre dann ja eine schnelle zweite Chance für den Herrn Kapitän gewesen :D
 

giulia

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
747
1
Und zum Plioten: Man sagt doch auch, dass man nach einem Fahrradsturz so schnell wie möglich wieder aufs Rad steigen soll... Wäre dann ja eine schnelle zweite Chance für den Herrn Kapitän gewesen :D

halte ich in dem job nur bedingt für sinnvoll.
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.803
2.311
CGN
Ich bin da zwar absoluter Laie, aber der LH Kapitän und sein FO können ja nun nichts dafür, wenn ihnen ne andere Maschine beim takeoff vor die Nase rollt.
Insofern, sie sind Profis und wenn sie sich fit fühlen, warum sollen sie den zweiten Start nicht durchführen?
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
halte ich in dem job nur bedingt für sinnvoll.

Wieso?

Keiner im LH A346 hat was falsch gemacht. Wenn Dir im Auto jemand die Vorfahrt nimmt und Du musst ein entsprechendes Ausweichmanöver fahren, um einen Zusammenstoß zu vermeiden, stellst Du dann auch das Auto hin, läufst nach Hause und fährst nie wieder Auto?
 
  • Like
Reaktionen: dipoli