Nach ORD: via ZRH oder FRA?

ANZEIGE

fredl

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
544
0
VIE
ANZEIGE
Hallo!

Bin bisher immer nur über FRA nach USA geflogen und habe das wegen des FCTs immer als sehr angenehm & unkompliziert erlebt.
Nach ORD würde ich jetzt aber wegen der neuen C mal mit LX fliegen: ist das umsteigen in ZRH mit Hilfe der FCL ähnlich angenehm und unkompliziert oder muss man sich (wegen Ziel USA) danach mit doppelten SiKos und ähnlichem rumschlagen?
Danke!
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
In ZRH gilt das Standard-Prozedere:

Ankunft im Pier A, dort dann entweder vom Gate oder der Busankunft zur FCL.
Nach dem Aufenthalt in der FCL dann Sammelshuttle in der Limo oder im Van (je nach Auslastung) zum Pier E, dort dann Sicherheitskontrolle...
 

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
In ZRH gilt das Standard-Prozedere:

Ankunft im Pier A, dort dann entweder vom Gate oder der Busankunft zur FCL.
Nach dem Aufenthalt in der FCL dann Sammelshuttle in der Limo oder im Van (je nach Auslastung) zum Pier E, dort dann Sicherheitskontrolle...

Sicherheits und Passkontrolle bereits im A Bereich, also vor der Limo/Bus. Aber du ersparst dir den Zug zum Pier E. Die Vans sind manchmal ziemlich voll, da Leute von etwaige andere Destinationen mitgenommen werden .

Die HON/First Lounge ist super und die Betreuung auch ok
 

maniac669

Erfahrenes Mitglied
19.03.2010
744
3
Ich mag das FCT lieber aber so lang ich nicht first fliege, sondern nur business, gebe ich Swiss IMMER den vorzug.
Sitze sind einfach um längen besser...
 

fredl

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
544
0
VIE
Ja das denke ich mir eben auch. Dann steh ich halt lieber nochmal in der Schlange bei der SiKo vor dem Boarding und hab's dafür dann am Flug bequemer...
 

Swanley

Erfahrenes Mitglied
Och...Wenn Du Hon bist oder F fliegst, gehst Du in Zürich zwar zweimal durch die SiKo aber beide Male sesehr entspannt, weil sie fernab der eigentlichen SiKo's für die Hons/FC jeweils eine eigene haben, wo Du Dich maximal mit den anderen F/Hon Gästen anstellst...
 

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Ja das denke ich mir eben auch. Dann steh ich halt lieber nochmal in der Schlange bei der SiKo vor dem Boarding und hab's dafür dann am Flug bequemer...

Du stehst nicht in der Schlange - im schlimmsten Fall hast Du drei oder vier andere Fluggäste vor Dir. Gesamtdauer daher max 5 Minuten.
Ansonsten: Das Pre-Flight-Dinner in Zürich (gibt es zwischen 18 und ca. 21 Uhr) steht der FCL in MUC oder dem FCT in FRA in keinster Weise nach. Lediglich die Weinauswahl find ich in Frankfurt besser (besser auch als in München).
Fazit: Es spricht kaum was gegen Zürich. Und wenn Du in C fliegst: Auf jeden Fall LX!
 

tmeyer

Erfahrenes Mitglied
11.12.2009
487
0
Falls nicht so sehr der Komfort an Bord im Focus steht sondern die Zeiten: Der frühe FRA-ORD Flug von UA (UA945) kommt bereits um 10.30h in ORD an. Somit bleibt viel vom Tag über. Da UA hier idR eine nicht umgebaute B777 einsetzt ist EconomyPlus sehr angenehm. C / F sind nicht ganz auf dem aktuellen Stand...aber meist sehr gut mit SWU zu bekommen.
 

fredl

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
544
0
VIE
Danke für Eure hilfreichen Kommentare! Fliege jetzt fix mit LX in C über ZRH.