Wurde eine Maschine von Cargolux beschossen?

ANZEIGE

PatBateman

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
1.919
0
ZQF, LUX, BOS
ANZEIGE
Ob gezielt auf die Maschine geschossen wurde, müssen jetzt die Experten rausfinden. Die luxemburgische Flugsicherheit wurde bereits über den Vorfall informiert.


Eine Boeing 747-400 der Cargolux wurde offensichtlich von einer Pistolenkugel getroffen und beschädigt.

Technicker haben am Mittwoch bei einer Routinekontrolle an einem Frachtflugzeug der Cargolux ein Einschussloch am Rumpf der Maschine entdeckt.

Wie die Luxemburger Gesellschaft am Mittwochabend mitteilte, war besagte Maschine am Dienstag von einem Flug nach Abidjan (Elfenbeinküste), Accra (Ghana) und Abuja (Nigeria) ins Großherzogtum zurückgekehrt.

Für die Crew habe zu keinem Zeitpunkt Gefahr bestanden, heißt es weiter. Die Druckkabine der Maschine sei nicht beschädigt worden.

Ferner sei die „Direction de l'aviation civile“ sei in Kenntnis gesetzt worden, die Polizei werde mit den Ermittlungen betraut.

Quelle: Wurde eine Maschine von Cargolux beschossen?
 

Arminius

Erfahrenes Mitglied
05.09.2010
662
158
ESS
Wundert mich nicht, dass es auch irgendwann Flugzeuge treffen würde.
Bei Zügen bzw. bei der Eisenbahn ist das ja schon länger an der Tagesordnung.

Nur die Steinewerfer haben natürlich keine Chance...
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.114
4.080
Bei einer Werft-Führung in Friedrichshafen wurde uns auch mal erzählt, dass auf den Zeppelin NT geschossen wurde.
Mich wundert echt nichts mehr in der heutigen Welt...
 

pp800

Erfahrenes Mitglied
23.04.2009
396
0
43
LUX
Ist schon irre was so alles passieren kann... (n)

Aber was bitte schön soll denn die Luxemburger Polizei da ermitteln ? :confused:
Die sollte sich mal lieber um andere Dinge kümmern. Das Beispielsweise DAS HIER nicht nochmal vorkommt... Das find ich nämlich fast noch unglaublicher als das ein einsamer Irrer mit einer Pistole auf ein Flugzeug schießt...