Applaus im Flugzeug: Nett oder nervig?

ANZEIGE

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.770
7.283
irdisch
Die blöden Leute klatschen ja schon direkt nach dem Aufsetzen, obwohl mit dem Bremsen der schwierigste Part erst noch kommt. Wenn schon Applaus, dann bitte bei "Doors to manual/Portes posez". Dann ist es "geschafft".

Man könnte auch nach dem glücklichen Abheben klatschen oder bei Top of Climb oder FL100 oder weil die Druckkabine funktioniert.

PS: Noch zu hungrig
 
Zuletzt bearbeitet:
K

kraven

Guest
Die blöden Leute klatschen ja schon direkt nach dem Aufsetzen, obwohl mit dem Bremsen der schwierigste Part erst noch kommt. Wenn schon Applaus, dann bitte bei "Doors to menu". Dann ist es "geschafft".

Haben nicht bei AF358 schon geklatscht als dann was zu kokeln begann?
 

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.059
139
FRA
Warum sollte ich klatschen, wenn einer seinen Job gemacht hat?

Also mein Urteil: nervig!
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.083
8.179
Dahoam
Die blöden Leute klatschen ja schon direkt nach dem Aufsetzen, obwohl mit dem Bremsen der schwierigste Part erst noch kommt. Wenn schon Applaus, dann bitte bei "Doors to manual/Portes posez". Dann ist es "geschafft".

Allerdings. Hatte einen Gewitteranflug auf Krakau mit einer ATR72 der LOT bei strömenden Regen. Die Leute haben geklatscht als wir aufgesetzt sind. Eine Landung ist für mich erst dann gelungen wenn man sauber die Runway über den Taxiway verlassen hat...
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.501
4.015
Paralleluniversum
Warum sollte ich klatschen, wenn einer seinen Job gemacht hat?

Wenn Du das so siehst, dürfte man im Konzert/Theater/Oper auch nicht klatschen :confused:?
Klatschen ist doch allgemein ein Zeichen von Zustimmung, Anerkennung, Freude.

Allerdings stimme ich voll zu, Klatschen hat im üblichen Luftverkehr nichts zu suchen. Sehr gerne nach einer Notsituation, die gut ausgegangen ist -> Anerkennung.
 
  • Like
Reaktionen: farmer83

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.803
2.311
CGN
Sehe das auch so, dass Klatschen bei einer normalen Operation nicht notwenidg ist und auch nichts zu suchen hat. Aber wann hat den zuletzt bei euch jemand geklatscht. Auf nem *A Linienflug doch eher sowieso nicht. Und wenn dann doch paar Leute bei der Landung klatschen, sollen sie doch. Viel nerviger sind schreiende Kinder und Leute, die die Erfindung des Deos noch nicht kundgetan bekommen haben, denn sowas muss ich den ganzen Flug ertragen.
 

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Viel nerviger sind schreiende Kinder

Das liegt einzig und alleine an den Eltern, die
  1. das Balg nicht richtig erzogen haben, oder
  2. das Kind nicht beschäftigen können, oder
  3. nicht wissen, dass kleine Kinder den Druckausgleich nicht hinbekommen, und deshalb bei Start und Landung einen Schnuller, eine Flasche oder sonst irgend etwas zum nuckeln/schlucken brauchen.
 
  • Like
Reaktionen: Bingham

dummytest

Erfahrenes Mitglied
02.06.2009
494
22
.... Nett oder nervig?

weder noch, da es nur Sekunden dauert kann es ja kaum "nerven" :rolleyes:
nett ist es auch nicht für mich, der Pilot hört es ja eh´ nicht...
an sich ist das eins von den Dingen in der Welt mit denen man wirklich leben kann und, wenn man es denn nicht mag, maximal registrieren sollte.... :D

Schaden tut es jedenfalls wohl nicht .... :cool::cool:
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.803
2.311
CGN
Das liegt einzig und alleine an den Eltern, die
  1. das Balg nicht richtig erzogen haben, oder
  2. das Kind nicht beschäftigen können, oder
  3. nicht wissen, dass kleine Kinder den Druckausgleich nicht hinbekommen, und deshalb bei Start und Landung einen Schnuller, eine Flasche oder sonst irgend etwas zum nuckeln/schlucken brauchen.

Naja manchmal schreien die (sehr kleinen) Kinder auch trotz der Bemühungen der Eltern. Über den letzten Punkt bin ich aber auch immer wieder erstaunt. Ich habe erst gestern wieder auf HAM-ZRH eine Dame mit beim/nach dem Start schreiendem Kind angesprochen, ob sie ihm nicht mal Flasche/Schnuller, etc. geben kann. Danach war Ruhe und die Dame war baß erstaunt. Da denk ich mir, könnte man sich als Eltern auch mal vorher drüber informieren.
 

bullenei

Aktives Mitglied
24.04.2010
148
3
wup
wenn ich mit meiner Baustelle fertig bin, habe ich noch nie Applaus bekommen.
Aber Nerven tut es nicht wirklich
 
  • Like
Reaktionen: flyingING

belair

Erfahrenes Mitglied
15.04.2009
2.322
0
GSP/SCN
Der letzte Flug, auf dem ich war, bei dem geklatscht wurde, war 1995. Seitdem bin ich nicht mehr pauschal geflogen.
 

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Man möge es mir in diesen hohen Adelskreisen verzeihen, oder nicht, mir egal.

Diese Diskussion kommt mir vor, als würde hier der pFlugadel über den Flugprekariat richten. Klatschen kann stören, nämlich dann, wenn Bundestagsabgeordnete angesichts manches von Rednern vorgebrachten Schwachsinns, mit sichtbaren Runzeln auf der Stirn, wegen Fraktionszwanges klatschen. Was will ich damit sagen. Soll doch jeder selbst wissen, wie er seine Meinungsfreiheit kund tut! Gezwungen wird ja keiner. :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: Der Graue Herr

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Der Viellieger mag es ja durchaus als nervig erachten, wenn geklatscht wird. Aber irgendwie ist es doch immer wieder lustig, wie die ganze Anspannung von den Pauschalis abfällt!
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.770
7.283
irdisch
"Nervig" finde ich es überhaupt nicht. Wenn man öfter fliegt, kennt man das Klatschen ja auch irgendwann.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.083
8.179
Dahoam
Aber wann hat den zuletzt bei euch jemand geklatscht. Auf nem *A Linienflug doch eher sowieso nicht.

Wie schon weiter oben geschrieben auf einem *A-Linienflug bei LOT auf einem Flug mit einer ATR72 von WAW nach KRK Mitte Mai diesen Jahres.
Das betreffende Gewitter haben wir allerdings nicht durchflogen, das war recht schön auf der linken Seite anzuschauen. Der strömende Regen beim Aufsetzen war nicht das wildeste. Als die Leute geklatscht haben wussten sie auch noch nicht, dass wir alle noch ca. 1 Stunde an Bord der ATR am Boden verbringen durften weil das Groundhandling wegen Gewitter am Platz eingestellt wurde. Beim abschließenden Aussteigen hat dann aber keiner mehr geklatscht... :D
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Spannendes Thema, obwohl FIRST, HON, US Award nicht darin vorkommen!

Darf man als HON klatschen, wenn die US Hotline erfolgreich einen FIRST Flug mit besonders ausgefallenem Routing (HNL-NRT-AKL-SYD-SIN-BKK-HKT-BKK-FRA-ZRH-GVA-JFK als one-way-Hawaii-USA-Award) eingebucht hat?
 
  • Like
Reaktionen: ViennaFlyer