Übergepack workaround MUC-TRD

ANZEIGE

the_jo

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
344
0
MUC
ANZEIGE
Hallo zusammen,

für meinen LH Flug MUC-FRA-TRD benötige ich auf dem Hinflug zwei Koffer mit insgesamt ca. 40kg. Da das Ticket Y gebucht ist, ist nur ein Koffer inkludiert.

Hättet Ihr "kreative" Tipps, wie das zeite Gepäckstück günstig nach TRD kommt? Es muss nicht am gleichen Tag ankommen.

Besten Dank schonmal!
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Wann hast Du gebucht bzw. wichtiger: Wann ist das Ticket ausgestellt worden? Dein letztes Posting in dem Du schreibst, daß es nun wohl LH werden wird, war vom 25.5.

Ist das Ticket vor dem 1.6. ausgestellt worden? Dann kannst Du zwar mehrere Koffer, aber insgesamt nur 20kg mitnehmen.

Ist das Ticket am oder nach dem 1.6. ausgestellt worden? Dann darfst Du zwar nur einen Koffer mitnehmen, aber der darf immerhin 3 kg mehr, nämlich 23kg wiegen.

Der zweite Koffer wird Dich EUR 50 kosten.
Lufthansa - Über- und Sondergepäck

Auch Kofferfracht oder was es da noch alles gibt, wird nicht billiger werden.

DHL Parket bis 20kg kostet nach Norwegen EUR 43.
 
Zuletzt bearbeitet:

the_jo

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
344
0
MUC
Besten Dank dafür! Tolle und schnelle Antwort!

Das Ticket ist noch vor dem 1.6. ausgestellt worden, die paar kg hin oder her reißen's aber eh nicht raus.

Dann werde ich wohl um die Übergepäcksrate nicht rumkommen, weil laut Hotline kein unbegleitetes Gepäck läuft auf der Strecke.

:)