Probeflug beglischer Nationalfeiertag

ANZEIGE

mbx

Erfahrenes Mitglied
03.03.2010
405
0
BRU
ANZEIGE
Hier ein interessanter Rundflug über BRU. Es handelt sich um einen Probe-/Übungsflug für den morgigen Nationalfeiertag in Belgien.

attachment.php


Es war noch wesentlich mehr Gerät in der Luft, aber nur dieser Flug war auf flightradar24.com sichtbar.

HERKY67.jpg
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Angesichts der derzeitigen Situation des Landes ist es nicht nur ironisch, sondern regelrecht unanständig, in Belgien diesen Feiertag zu "feiern." Um welche "Nation" soll es hier denn eigentlich noch gehen? Aber schön, dass das politisch, finanziell und moralisch bankrotte Konstrukt "Belgien" für so etwas noch Kohle übrig hat.
 

mbx

Erfahrenes Mitglied
03.03.2010
405
0
BRU
Angesichts der derzeitigen Situation des Landes ist es nicht nur ironisch, sondern regelrecht unanständig, in Belgien diesen Feiertag zu "feiern." Um welche "Nation" soll es hier denn eigentlich noch gehen? Aber schön, dass das politisch, finanziell und moralisch bankrotte Konstrukt "Belgien" für so etwas noch Kohle übrig hat.

Sicher eine berechtigte Diskussion. Aber immerhin gibt's Belgien noch immer, der König ist weiterhin im Amt, und Umfragen zufolge auch die Mehrheit der Bevölkerung für den Fortbestand des Landes. Sicher eine andere Frage ist, dass dennoch politischer Stillstand herrscht und keine Regierungsbildung möglich ist. Das hat in der Tat teilweise sehr groteske Züge. Und es färbt wohl auch auf den Feiertag ab, siehe BRF online - König Albert bleibt traditionellem Volksfest fern.

Ansonsten halte ich es wie einige lokale Kommentatoren: Eine Einigung über die Teilung des Landes wäre noch viel schwieriger als über eine Regierungsbildung, von daher wird uns Belgien wohl noch eine Weile erhalten bleiben - ob mit oder ohne Regierung...
 
  • Like
Reaktionen: flysurfer

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Ansonsten halte ich es wie einige lokale Kommentatoren: Eine Einigung über die Teilung des Landes wäre noch viel schwieriger als über eine Regierungsbildung, von daher wird uns Belgien wohl noch eine Weile erhalten bleiben - ob mit oder ohne Regierung...

Grundsätzlich wäre es mir auch egal, wie lange Belgien führungslos und richtungslos sein möchte. Dummerweise ist Belgien aber auch ein Euro-Land und einer der vordersten Pleitekandidaten, gehört also zu den Ländern mit dem Potenzial, ganz Europa aufgrund lokaler Unfähigkeit in den Abgrund zu reißen. Und da hört bei mir dann der Spaß auf. Griechenland und die anderen Pleiteländer mischen sich derzeit massiv in die inneren Angelegenheiten von Deutschland und anderen soliden Nationen ein, wenn auch nur indirekt. Schon aus diesem Grund ist es geboten, dass diese Einmischung keine Einbahnstraße mehr ist, so wird das nicht funktionieren.
 
  • Like
Reaktionen: steffen0212