Lautstärke Propellermaschine

ANZEIGE

ViennaFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.06.2010
1.271
0
VIE, BHX, ZRH
ANZEIGE
Wo ist eigentlich der lauteste oder leiseste Platz in einer Propellermaschine (Dash/ATR) ?
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.265
8.723
IAH & HAM
Vermutlich ebenfalls hinten. Wie bei den Grossen. Bei der ATR sitze ich trotzdem gerne in er letzen Reihe, da dort der Ausgang ist.
S
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.843
2.809
ZRH / MUC / VIE
Wo ist eigentlich der lauteste oder leiseste Platz in einer Propellermaschine (Dash/ATR) ?

Hinten am leisesten, auf Höhe des Propellers am lautesten. Deshalb haben viele ATR-Betreiber die Business hinten.

Bei der ATR42 auf Reihe 3 (ATR 72 = Reihe 5), da geht beim Start und Steigflug mächtig was ab :)

Dash 8 kenne ich weniger, aber auch da ist es hinten leiser als vorne.
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Wo ist eigentlich der lauteste oder leiseste Platz in einer Propellermaschine (Dash/ATR) ?
wenn ich nicht von einem hon genötigt werde neben ihm zu sitzen ;) nehme ich zb auf vie-inn gerne in der letzten reihe platz, ist super leise dort und du merkst fast nicht dass du in einer propellermaschine sitzt. allerdings muss das seatblocking funktionieren sonst ist es sehr ungemütlich...
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
wenn ich nicht von einem hon genötigt werde neben ihm zu sitzen ;)
ziehe die aussage zurück und behaupte das gegenteil! ich liebe es dass die fb meinen sitznachbarn begrüßt und zu mir sagt "sie muss ich nicht begrüßen". auch dass ich sowohl im wein- als auch im wasserglas um gefühlte 5cm weniger eingeschenkt bekam finde ich toll... :D

allerdings hat der limonator nur mich freundlich begrüßt... :p
 
Zuletzt bearbeitet: