US Immigration: Wird Gepäck durchgecheckt?

ANZEIGE

Monty_GER

Reagenzglaskellner
21.11.2010
1.383
3
41
Niederrhein
ANZEIGE
Hi,

ich fliege nächste Woche DUS-MUC-ORD-LNK mit Hansens und (ORD-LNK) UA.

Alles ist auf einem Ticket und meine Frage ist jetzt:

Muss ich bei der Immigration in ORD mein Gepäck annehmen und für den United-Flug wieder neu einchecken? Oder wird das automatisch durchgeleitet?

Wie sind die Erfahrungen mit der Immigration in ORD?

Danke schonmal.

S.
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Durch die Immi, Gepäck abholen und wieder einchecken.
Bei den Immi-Zeiten in ORD habe ich zwischen 30 und 90 Minuten schon alles gehabt.
 
  • Like
Reaktionen: Monty_GER
N

nevadaman

Guest
Jeder muss nach der Immigration seinen Koffer vom Band nehmen und damit durch den Zoll.

Dann kommt es drauf an wenn dein Koffer bis zum Endziel gelabelt ist musst Du nach dem Zoll den Koffer wider aufs Band legen und fertig. Wenn der Koffer nur bis ORD geht musst Du am Check-In den Koffer wider normal Aufgeben, das ist aber in ORD kein Problem nach dem Zoll sollte es immer noch die UA Schalter geben und Du kannst dann gemütlich ohne Koffer zum Terminal 1 Fahren.

Zeit für die Immigration in ORD hatte ich schon ALLES von 0 Minuten Wartezeit bis 120 Minuten
 
  • Like
Reaktionen: Monty_GER

EastboundDE

Aktives Mitglied
26.07.2011
192
0
Hatte den selben Fall schon in IAD, Direktflug mit LH und Connecting Flight mit UA --> Du musst Dein Gepäck von einem Band im Transitbereich holen und dann durch den Zoll, danach dass Gepäck wieder auf's Band zurück und danach zum UA Terminal. Dürfte wohl in ORD nicht viel anders sein...

WICHTIG: Unbedingt beim Einchecken am LH Check-In im Abflughafen erklären, dass das Gepäck durchgecheckt werden soll - ansonsten kannst Du die Koffer erst nach der Immigration am normalen Arrival-Kofferbank abholen und musst dann bei UA wieder neu einchecken und Koffer abgeben... und damit dürften zeitlich eng geplante Connecting-Flight-Verbindungen sehr sportlich werden...:rolleyes:

EDIT: Koffer natürlich erst NACH der Immigration abholen und dann durch den Zoll...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Monty_GER

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
LH kann den Koffer in DUS schon bis LNK labeln.

In ORD nach der Immigration (wie gesagt, kann schnell gehen, kann aber auch 90 min dauern) den Koffer vom Band holen und bei den Schaltern direkt nach dem Zoll wieder aufs Band legen (einchecken brauchst Du folglich nicht). Dann kannst Du direkt zum Anschlußflug gehen.
 
  • Like
Reaktionen: Monty_GER

Monty_GER

Reagenzglaskellner
21.11.2010
1.383
3
41
Niederrhein
LH kann den Koffer in DUS schon bis LNK labeln.

In ORD nach der Immigration (wie gesagt, kann schnell gehen, kann aber auch 90 min dauern) den Koffer vom Band holen und bei den Schaltern direkt nach dem Zoll wieder aufs Band legen (einchecken brauchst Du folglich nicht). Dann kannst Du direkt zum Anschlußflug gehen.

Das klingt gut. Meine letzte Immigration war in MIA und dort hatten wir Glück, als wir als einer der ersten in eine leere Halle kamen, wo mehrere Officers recht glücklich waren, endlich was zu tun zu haben.

Danke für die Tipps!

S.
 

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Gestern wurde dieses Vorgehen auf LH454 das erste mal ausdrücklich durchgesagt, betont und mehrfach wiederholt. Außerdem das wichtige Detail, dass vor Weiterflug alle Duty Free-/ Bordkäufe in die Koffer gepackt werden müssen.