OLCI bei Awardbuchung auf verschiedenen Airlines

ANZEIGE

Timtim

Erfahrenes Mitglied
29.10.2009
1.414
4
STR
ANZEIGE
Hallo VFT,
*
Ich hab ne Awardbuchung mit BMI Meilen fuer HAM – BRU – EWR. Das erste Segment geht auf SN und ist auch unter SN Flugnummber in der Reservierung, das zweite Segment ist auf CO unter CO Flugnummer. Auf der CO Website kann ich die gesamte Buchung einsehen, auf der SN Website findet er nichts. Wie kann ich fuer den Flug denn online einchecken? Muss ich das getrennt machen?
*
Danke und Gruesse,
Tim
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.960
1.966
Ich bin mehr oder weniger identisch DUS-AMS(KL)-EWR(CO) geflogen. Bei CO ging kein Online Check In, weil ein "Fremdcarrier" den Zubringer machte.
KL hat mich in Düsseldorf dann "manuell" auf den Weiterflug eingechecked. Bei KL war nur der Online Check In für DUS-AMS möglich.

Der Rückflug erfolgte auf EWR-BRU(CO)-FRA(LH, aber auf SN-Codeshare). Dort konnte mich CO in EWR nicht nach Frankfurt durchchecken und ich habe die Bordkarte für den SN-Flug nach Frankfurt(durchgeführt von LH) am Gate in Brüssel erhalten.

Ruf mal bei SN an. Du solltest dort den Filekey für HAM-BRU erhalten, womit dann auch der Online Check In für HAM-BRU möglich ist. SN bzw LH in Hamburg sollte dich dann nach EWR durchchecken können.
 
  • Like
Reaktionen: Timtim

Timtim

Erfahrenes Mitglied
29.10.2009
1.414
4
STR
Danke fuer die Info! In Hamburg ist offenbar der gleiche Dienstleister fuer SN verantwortlich wie fuer CO. Das sollte sich also regeln lassen.