Habt Ihr Verständnis für den Streik der Fluglotsen

ANZEIGE

Habt Ihr Verständnis für den Streik der Fluglotsen?

  • Ja

    Abstimmungen: 38 32,5%
  • Nein

    Abstimmungen: 67 57,3%
  • Habe nicht genug Informationen

    Abstimmungen: 16 13,7%
  • Egal/Weiss nicht

    Abstimmungen: 3 2,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    117
  • Umfrage geschlossen .

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.193
1.010
ANZEIGE
Wie vorgeschlagen eine Abstimmung zum Thema
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Radio Buttons anstelle von Checkboxes wären wohl sinnvoll.

So mancher User (und Moderator) ist mit der Bedienung des Forums möglicherweise überfordert. Macht aber nichts, dafür sind sie garantiert nicht damit überfordert, unendlich einfacheres Dinge wie Moral, Streik- und Arbeitsrecht korrekt einzuschätzen und zu beurteilen. Piece of Cake. Die Abstimmungsfunktion dagegen checken eh nur mehrfache Nobelpreisträger :)

Ich persönlich hätte mich auch über eine namentliche Abstimmung gefreut, aber das ist halt alles so irre kompliziert...
 

Flawless

Erfahrenes Mitglied
27.07.2009
918
48
und wozu die namentliche Abstimmung? Um am Ende einen Pranger zu errichten für die, die mit "JA" abgestimmt haben?
 
  • Like
Reaktionen: MultiiSaft

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
und wozu die namentliche Abstimmung? Um am Ende einen Pranger zu errichten für die, die mit "JA" abgestimmt haben?

Um zu sehen, welche Mehrfachnicks aktiviert wurde, und zwar von beiden Seiten. Und um bekannte User mit eigener Agenda (etwa die hier vertretenen Lotsen) bei der eigenen Betrachtung des Ergebnisses abziehen zu können, denn hier geht es ja um ein Meinungsbild unter den Betroffenen, nicht unter den Tätern. da brauchen wir keine Umfrage, da gab es längst eine Urabstimmung. Mit 2 Sekunden Nachdenken kann man sich diese Antworten auch selber geben, anstatt unverschämt und gleichzeitig saudumm "nachzufragen" und von einem "Pranger" daherzuschwadronieren. Ist das das Niveau der Streikbefürworter? Na dann...
 

Flawless

Erfahrenes Mitglied
27.07.2009
918
48
Um zu sehen, welche Mehrfachnicks aktiviert wurde, und zwar von beiden Seiten. Und um bekannte User mit eigener Agenda (etwa die hier vertretenen Lotsen) bei der eigenen Betrachtung des Ergebnisses abziehen zu können, denn hier geht es ja um ein Meinungsbild unter den Betroffenen, nicht unter den Tätern. da brauchen wir keine Umfrage, da gab es längst eine Urabstimmung. Mit 2 Sekunden Nachdenken kann man sich diese Antworten auch selber geben, anstatt unverschämt und gleichzeitig saudumm "nachzufragen" und von einem "Pranger" daherzuschwadronieren. Ist das das Niveau der Streikbefürworter? Na dann...

ich habe grade besseres zu tun als einen Streit mit dir vom Zaun zu brechen. Aber wenn dass das Niveau der Streikgegner ist, na dann .... mehr als gute Nacht
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.193
1.010
Ich kann gleichzeitig für JA, NEIN, WEISS NICHT und HABE NICH GENUG INFOS stimmen? Ist ja geil...

War schon Absicht, weil mancher evtl. mit Ja oder Nein abstimmen will, aber trotzdem zeigen will, dass er meint seine Infobasis sei dünn. Alles wohl überlegt.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
ich habe grade besseres zu tun

Offensichtlich: nämlich provokante Pseudofragen stellen und anschließend einen auf scheinheilig machen. Meine Toleranz für Inkompetenz oder Unverschämtheit (man weiß beim größten deutschsprachigen Vielfliegerforum des Universums ja nie genau, ob es Dummheit oder Absicht ist, Masse statt Klasse ist ja mittlerweile die Devise) ist derzeit leider leider nicht mehr übertrieben hoch.

Siehe auch http://www.vielfliegertreff.de/lufthansa/27432-lufthansa-fuehrt-kreditkartengebuehr-ein.html, da fragt man sich doch: dumm, ignorant oder unverschämt? Mehrfachauswahl möglich. Natürlich anonym.
 

atcler

Aktives Mitglied
20.10.2010
162
1
Meine Güte, ich vermute, diese Abstimmung hat wahrscheinlich keinen repräsentativen Charakter.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Meine Güte, ich vermute, diese Abstimmung hat wahrscheinlich keinen repräsentativen Charakter.

Ich dachte, man wollte unter Vielfliegern abstimmen, die seit mehreren Tagen die einseitigen Informationen durch die Lotsen hier im Forum bekommen haben. Dafür übrigens nochmal vielen Dank, wir wissen die Mühe zu schätzen. Peinlich für die DFS, dass sie sich nicht herabgelassen hat, einen aus ihren Reihen mit Repliken zur Sache zu beauftragen. Da kann ich nur sagen: selber schuld, ergo müsste die Abstimmung an sich zu Gunsten der Lotsen ausgehen, schließlich hatten sie alle Zeit der Welt, ihren Standpunkt widerspruchslos darzulegen – und das haben sie hier aus meiner Sicht auch umfassend und sehr sachlich getan. Ich zumindest habe für die Forderungen mittlerweile Verständnis, kein Wunder, die Gegenseite wollte ihre Gegenargumente ja nicht formulieren. Gegen den Streik bin ich aus bekannten Gründen dennoch, aber hey, ich schreibe im VFT mit gefühlten 50.000 Posts ja angeblich nur Müll, also was weiß ich schon?
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Mein Post war nur auf die aufkommende, für mich unverständliche, Diskussion bezogen und sicherlich nicht auf Dich persönlich. Nur zur Klarstellung.

Die Behauptung mit den 50.000 Schrottposts stand doch heute erst in der VFT-Lounge. Aber wenn es darum geht, mich für lächerliche 20k EUR (die dem Forum und gemeinnützigen Zwecken zugute kommen) ein volles Jahr lang ruhigzustellen, ziehen sie den Schwanz ein. Pack!
 

atcler

Aktives Mitglied
20.10.2010
162
1
Hm, die Behauptung kam sicherlich nicht von mir und würde auch niemals kommen. "Pack" ist aber auch kein guter Stil.
 
  • Like
Reaktionen: MultiiSaft