Vergleich MS C vs. TK C

ANZEIGE

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.765
5.485
ANZEIGE
Ich möchte nächsten Sommer nach Asien fliegen, Reiseziel wäre PEK.

Das wird mein erster Langstreckenflug in C, daher möchte ich natürlich was geboten bekommen. :D

Was hier zu MS C und TK C geschrieben wurde, habe ich mir durchgelesen. Indes bleibt noch eine Frage offen: Was ist zu bevorzugen? In den diversen Threads sowohl zu MS als auch TK findet sich häufig irgendwann die Feststellung, daß alles sehr vom eingesetzten Flugzeugtyp abhängt. :confused:

Da ich dieses Jahr FTL würde, würde ich zwecks Requalifikation auf Bezahlticket fliegen. Der Preis spricht für MS ex AMS. TK habe ich gefunden für € 1.925,00 ex MXP. Also vielleicht am sinnvollsten (zumindest wirtschaftlich gesehen) 2012 mit MS auf Bezahlticket und später mit TK auf Meilen fliegen?
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Es gibt nur eine Antwort: TK. Nur an den allerbesten Tagen mit dem allerneuesten Flugzeug und einer überaus motivierten Crew kann MS halbwegs mit TK mithalten. Aber selbst dann nur halbwegs.

Das ist wie ein Vergleich von Reiherair und Virgin Atlantic.
 
  • Like
Reaktionen: meilenfreund

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.466
7
MUC
kingair9 hatte offensichtlich noch nicht das Vergnügen mit den neuen 777 von MS, mit denen nix von TK mithalten kann. Außerdem nicht vergessen, dass es in toller Bestuhlung mit IFE ex AMS nach CAI geht; mit TK bin ich innereuropäisch bislang nur immer in Kontinentalbestuhlung geflogen. Ich hatte bislang (10-12 Flüge mit MS) noch nie eine Crew, die schlecht gewesen wäre, während ich das bei TK sehr wohl hatte (und wie!). Lange Rede, kurzer Sinn: Es hängt alles vom eingesetzten Flugzeugtyp ab und von der Crew, die du erwischt. :p
 

mtresc

Erfahrenes Mitglied
27.08.2010
862
69
MUC
...... ich würde trotzdem einen großen Bogen um MS machen und jederzeit TK vorziehen (egal welcher Flugzeugtyp).
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Mein erster langstrecken premiumklasse Flug war CAI-BKK mit MS auf dem alten Metall, seitdem ist das halt mein Vergleichswert. Wie halt die erste Liebe auch zur Messlatte für die folgenden Liebschaften wird.
Nur so als Überlegung.
 

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.466
7
MUC
Weil du auf altem Metall mit MS geflogen sind, sind neue Flugzeuge von MS (Baujahr 2010) schlecht? :confused:

Non sequitur (Latein für „es folgt nicht“) ist ein Fehlschluss innerhalb der Argumentation eines Beweises, der darauf basiert, dass die geschlussfolgerte These nicht aus den zugrundeliegenden Prämissen abgeleitet werden kann. Es handelt sich um ein non sequitur, wenn bei dem versuchten Beweis der These Argumente aufgestellt werden, die zwar wahr sind, aber keinen zureichenden Grund für die Wahrheit der These bieten.
 

mtresc

Erfahrenes Mitglied
27.08.2010
862
69
MUC
Vielleicht sollte man neben dem reinen Komfortaspekt auch mal den Sicherheitsaspekt betrachten, und da traue ich MS beim besten Willen nicht. Zugegeben, sooo viel mehr Vertrauen habe ich eigentlich in TK auch nicht, aber MS sind sie zumindest ein gutes Stück voraus. Nach dem Vorfall in AMS bei TK hat sich einiges getan.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Vielleicht sollte man neben dem reinen Komfortaspekt auch mal den Sicherheitsaspekt betrachten, und da traue ich MS beim besten Willen nicht. Zugegeben, sooo viel mehr Vertrauen habe ich eigentlich in TK auch nicht, aber MS sind sie zumindest ein gutes Stück voraus. Nach dem Vorfall in AMS bei TK hat sich einiges getan.

Wer Angst vor Flügen mit TK oder MS hat, sollte dann aber auch niemals in CAI, KUL, BOM, BKK etc. in ein Taxi steigen oder gar in eine Motor-Rikscha. Überhaupt sollte man in solchen Ländern nicht am Straßenverkehr teilnehmen, auch von Bahnfahrten und dem Nutzen von Schiffen, Booten und Fähren ist dringend abzuraten – das Risiko dürfte nämlich ungleich größer sein als in einem Airliner von MS oder TK umzukommen.

Dass MS und TK nicht so sicher sind wie LH, unterschreibe ich übrigens gerne. Ein VW Polo ist ja auch nicht so sicher wie eine S-Klasse, trotzdem mieten sich zahllose offenbar lebensmüde Vielflieger im Urlaub Kleinwagen und legen damit dann Kilometerleistungen zurück, von den sie zuhause auf der sicheren deutschen Autobahn nur träumen können. Ich meine: Wer wegen der höheren Sicherheit 2000 EUR mehr für ein Business Class Ticket von LH bezahlt, der sollte dann im Urlaub bei der Autovermietung auch 2000 EUR mehr für eine Limousine mit professionellem Chauffeur übrig haben – oder etwa nicht?
 

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.466
7
MUC
Zugegeben, sooo viel mehr Vertrauen habe ich eigentlich in TK auch nicht, aber MS sind sie zumindest ein gutes Stück voraus. Nach dem Vorfall in AMS bei TK hat sich einiges getan.

Woher beziehst du diese Information? Wenn ich mir die Statistik ansehe, ist sie bei beiden nicht berauschend, aber bei TK eindeutig schlechter:

Turkish Airlines - Wikipedia, the free encyclopedia
EgyptAir - Wikipedia, the free encyclopedia

Ich fürchte, da steckt die Logik dahiner "noch orientalischer, noch chaotischer", aber ganz so einfach isses halt nicht.
 
  • Like
Reaktionen: mumielein

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.480
240
Singapore
Wenn ihr schon einmal die Catering Küche gesehen hättet, würdet ihr nie wieder MS fliegen!

Meine Empfehlung:

Bin noch nie MS geflogen, deswegen kann ich nichts zu den Sitzen, Crew etc. sagen. Jedoch würde ich jedem Empfehlen nichts bei MS zu essen!!!
 

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.466
7
MUC
Dafür, dass du noch nie mit MS geflogen bist, hast du aber sehr dezidierte Ansichten. :eek:

Wer sich ein objektiveres Bild machen will, Beispiele aus den Business-Class-Menüs von AMS-CAI, CAI-NRT, CAI-BEY. :cool:
 

Anhänge

  • 1123_MR.JPG
    1123_MR.JPG
    69,7 KB · Aufrufe: 32
  • 0116_MR.JPG
    0116_MR.JPG
    118,4 KB · Aufrufe: 35
  • 0118_MR.JPG
    0118_MR.JPG
    92,4 KB · Aufrufe: 36
  • 0119_MR.JPG
    0119_MR.JPG
    92,2 KB · Aufrufe: 33
  • 0405_MR.JPG
    0405_MR.JPG
    126,1 KB · Aufrufe: 33
  • 1119 Cairo.JPG
    1119 Cairo.JPG
    108,4 KB · Aufrufe: 29
  • 1121_MR.JPG
    1121_MR.JPG
    120,5 KB · Aufrufe: 28

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Wenn ihr schon einmal die Catering Küche gesehen hättet, würdet ihr nie wieder MS fliegen!

Meine Empfehlung:

Bin noch nie MS geflogen, deswegen kann ich nichts zu den Sitzen, Crew etc. sagen. Jedoch würde ich jedem Empfehlen nichts bei MS zu essen!!!

Wer an Bord von MS nichts isst, sollte die gekochte Nahrungsaufnahme konsequenterweise auch in Ländern wie Ägypten, Indien usw. komplett unterlassen, die Chancen sind groß, dass dort in den Küchen der Lounges, Hotels und Restaurants ganz ähnliche Zustände herrschen.

Am besten gleich daheim in Deutschland bleiben und sich dort ausschließlich aus bekannten und überprüften Quellen ernähren. Denn wir wissen ja nicht erst seit EHEC: Schon ein kleiner Salat kann tödlich sein.
 
  • Like
Reaktionen: belimo

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.480
240
Singapore
Dafür, dass du noch nie mit MS geflogen bist, hast du aber sehr dezidierte Ansichten. :eek:

Wer sich ein objektiveres Bild machen will, Beispiele aus den Business-Class-Menüs von AMS-CAI, CAI-NRT, CAI-BEY. :cool:

Es ist nur ein Ratschlag! Ich habe schon viele Catering Küchen von den unterschiedlichsten Airlines dieser Welt gesehen, aber diese übertrifft definitiv alle!

Wie gesagt, jedem das Seine... Wenn ihr jedoch Bilder von dieser Küche sehen würdet, dann hättet ihr die selbe Haltung!
 

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.480
240
Singapore
Wer an Bord von MS nichts isst, sollte die gekochte Nahrungsaufnahme konsequenterweise auch in Ländern wie Ägypten, Indien usw. komplett unterlassen, die Chancen sind groß, dass dort in den Küchen der Lounges, Hotels und Restaurants ganz ähnliche Zustände herrschen.

Nein.... Definitiv nicht ;-)
 

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE