Heulen über den Wolken

ANZEIGE

mum2009

Erfahrenes Mitglied
22.07.2009
1.892
1
ANZEIGE
Fliegen macht Männer weich

Die britische Fluglinie Virgin Atlantic versieht herzzerreißende Filme künftig mit Warnhinweisen, um besonders sensible Passagiere auf drohende Tränenausbrüche vorzubereiten. Wie das Unternehmen mitteilte, werden zunächst die romantischen Hollywood-Filme "Wasser für die Elefanten" und "Meine erfundene Frau" mit entsprechenden Hinweisen gekennzeichnet. Passagiere, die an Bord von Virgin-Flugzeugen die Streifen anschauen, erhalten nun vor Beginn des Films eine Tränen-Warnung.

Virgin Atlantic entschied sich nach eigenen Angaben nach einer Befragung von Fluggästen zu dem ungewöhnlichen Schritt. Demnach gaben 55 Prozent der Passagiere an, während eines Fluges emotionaler zu reagieren. Unter den befragten Männern hätten 41 Prozent angegeben, sich unter einer Decke zu verkriechen, um ihre Tränen zu verstecken. Unklar war, wie viele Passagiere an der Erhebung teilgenommen haben.

Heulen über den Wolken: Fliegen macht Männer weich - n-tv.de
 

Marc_HH

Erfahrenes Mitglied
08.07.2010
631
1
BER (TXL)
Wenn ich vernünftige Kinofilme sehen möchte, gehe ich ins Kino. Im Flieger gehöre ich eher zu denen, die so viel wie möglich schlafen.
 
  • Like
Reaktionen: dipoli

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.474
457
noch TXL
wenn ich mich recht erinnere gibt es schon länger solche Hinweise auf Szenen die Mitreisende evtl. störend könnten.
Abgesehen davon, sind die Filme in der Airlineversion - nicht etwas bearbeitet/gekürzt?
Gerade bei Action oder Dramen, es lief glaub ich sogar mal (bei SIA?) der "Der Untergang" und andere Filme da gab es auch Hinweise auf Symbole und Szenen usw die Mitreisende strören können.

Neulich lief auf einem US Inlandsflug per Bezahl TV: "Titanic"

Gruß WB
 
Zuletzt bearbeitet: