ANZEIGE
Im Zusammenhang mit den Sparankündigungen von Airberlin, kommt bei mir wieder die Frage auf, welche Kontrollmechanismen es im deutschen Luftverkehr gibt.
Sind es hauptsächlich Eigenkontrollen der Airlines nach (zugegebenermaßen strengen deutschen) Vorschriften, die die Qualität bei Wartung, Ersatzteilbeschaffung, Pilotenausbildung sicherstellen ? Kontrolliert das LBA unabhängig ? Gibt es sonst unabhängige Prüfer (eine Art TÜV ?)
Mehdorn hat bei Bahnens ja einiges durch sinnfreie Sparmaßnahmen angerichet und ich befürchte, dass es auch in seiner jetzigen Situation derartige Bestrebungen geben könnte.
Sind es hauptsächlich Eigenkontrollen der Airlines nach (zugegebenermaßen strengen deutschen) Vorschriften, die die Qualität bei Wartung, Ersatzteilbeschaffung, Pilotenausbildung sicherstellen ? Kontrolliert das LBA unabhängig ? Gibt es sonst unabhängige Prüfer (eine Art TÜV ?)
Mehdorn hat bei Bahnens ja einiges durch sinnfreie Sparmaßnahmen angerichet und ich befürchte, dass es auch in seiner jetzigen Situation derartige Bestrebungen geben könnte.