Gibt es noch viele Stadtbüros von den Fluglinien

ANZEIGE

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.474
457
noch TXL
ANZEIGE
Frage einfach mal in den Raum gestellt, denke das gute alte Stadtbüro einer Airline, das es in den meisten Zielorten gab, sirbt lngsam aus oder ist längst ausgestorben. Denke auch eine Folge des Internets und natürlich kann auch in jedem örtlichen Reisebüro gebucht werden. Andererseits sind die Büroflächen in Citylagen auch sehr teuer und ich denke damit rentiert sich das irgendwann nicht mehr.

Habe noch sehr gute Erinnerungen so vor 25 Jahren... an Moskau und Prag.

Wenn ich in Australien (vor Jahren durch die Stadt gebummelt bin, habe ich sie gesehen: in Adelaide, Sydney und Melbourne.

Vielleicht kann der ein oder andere mal Erfahrungen etc. posten

Gruß WB
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Ein Beispiel dazu: In BUD wurden neulich das KLM Büro geschlossen und im Gegenzug wurde ein zentrales Skyteambüro am Flughafen eröffnet.hängt aber auch mit der Skyteampolitik zusammen, die BUD als Gateway nach Osteuropa präsentieren möchte und dazu einheitlich auftreten möchte.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Stadtbüros in der westlichen Welt sind größtenteils abgeschafft.

Als ich noch ganz jung war, habe ich viele meiner Tickets im Delta-Stadtbüro in München am Maximiliansplatz gekauft... super nettes Personal, Wartelisten oder Voucher-Einlösungen gingen extrem schnell und unkompliziert.
 

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
Kapstadt hat gar keine mehr mit der Ausnahme eines SAA Bueros (und die sind komplett unfaehig).
 

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.183
7
Ich war letztens im TAM Büro in Montevideo, das war überraschend nützlich, die konnten sogar mit meinem TAP Flug gut umgehen und waren gut drauf. Ist allerdings wenig repräsentativ, zwar an der Hauptstraße in der Innenstadt, aber auf irgendnem Stockwerk im Hochhaus, also nix mit Außenwirkung.
 

Fabs

Neues Mitglied
02.07.2011
5
0
In Peking gab (gibt?) es das Lufthansa-Center in der nordöstlichen Ecke vom dritten Ring.

In Abu Dhabi habe ich mehrere Büros von Fluglinien an der siebten Straße gesehen.
 
M

matchcut30

Guest
Zumindest in Berlin betreibt TK eine ganz ordentliche Auswahl an Stadtbüros. Ob das jetzt alles offizielle Läden sind? Steht jedenfalls dick "TURK HAVA YOLLARI" drüber mit Logo und allem Pipapo. Sonst nix.
 

derPer

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
555
1
In der Golfregion und Suedamerika (beides beschraenkt auf mir bekannten Staedten) absolut keine Seltenheit.
 

Thaiflyer

vormals wolke1
06.04.2009
1.541
52
75
Thap Khlo/ Thailand
Pattaya: Thai Airways
Reservation & Ticketing
Office: THAI AIRWAYS INTERNATIONAL (RESERVATION/TICKETING)
Address: DUSIT RESORT HOTEL 240/2 PATTAYA BEACH RD.
PATTAYA, CHOBURI 20150
THAILAND
Phone: (66-038) 420-995-97
Fax: (66-038) 420-998
E-mail: pyxsd@thaiairways.com
 

tmeyer

Erfahrenes Mitglied
11.12.2009
487
0
UA Stadtbüros in BKK & PEK waren mir auch schon bei komplexeren (Award-)Ticketaktionen behilflich.

Das UA Callcenter bestand einmal darauf, dass ich ein E-ticket persönlich im Stadtbüro in MNL abhole.
Auch nach langen Diskussionen liessen die sich nicht davon abbringen...
 
  • Like
Reaktionen: skywalkerLAX

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
UA Stadtbüros in BKK & PEK waren mir auch schon bei komplexeren (Award-)Ticketaktionen behilflich.

Das UA Callcenter bestand einmal darauf, dass ich ein E-ticket persönlich im Stadtbüro in MNL abhole.
Auch nach langen Diskussionen liessen die sich nicht davon abbringen...

Abgesehen davon, dass es in MNL kein UA office gibt sondern nur das Callcenter irgendwo in der Pampa. ;)
 

tmeyer

Erfahrenes Mitglied
11.12.2009
487
0
Es gibt ein Reisebüro, welches als Stadtbüro für 3-4 Airlines fungiert. Liegt in Makati in der Näche des RCBC Tower.
Die haben mir auch schon NRT-LAX via FRA mit 2 stops ausgestellt (als award...)
 

JohnDP

Erfahrenes Mitglied
11.03.2010
820
0
dank Business Direct Account kann ich alle meine LX/LH Flüge über den Ticket Office Zürich am Paradeplatz erledigen. Sehr nettes Personal!