Sturm Irene an der Ostküste von USA

ANZEIGE

EastboundDE

Aktives Mitglied
26.07.2011
192
0
Sicherlich wird Dir Deine Airline am besten sagen können, ob der Flug planmäßig (oder überhaupt) geht...

Über das (Flug)wetter vor Ort kann man sich z.B. hier Flughäfen : Nordamerika informieren...

Wenn ich mir die aktuelle Prognose für BOS anschaue, kann ich nichts negatives erkennen - aber klar, kann sich natürlich recht schnell ändern, also immer wieder reinschauen...
 

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
So ein Mist: Habe mir "drüben" einen Oldtimer gekauft und der steht momentan zur Verschiffung im Hafen von Newark. Toll...
 

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
Auf Lufthansa - Aktuelle Fluginformationen steht die folgende Information (Stand 17:20)

"Derzeit sind die Auswirkungen von Hurrikan Irene auf den Flugverkehr von/nach Ostküste USA nicht absehbar.

Wir informieren Sie an dieser Stelle, sobald uns weitere Informationen vorliegen. "
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.251
403
Hallo,

habe gerade gehört, dass Sturm Irene kommt und wohl Teile des Verkehrs eingestellt werden. National and Local Weather Forecast, Hurricane, Radar and Report
Habe morgen einen Flug nach Boston.
Komme gerade von drüben. Nach meinen Informationen sollte morgen noch alles planmäßig verlaufen, in die Höhe von Boston wird Irene vermutlich erst gegen Sonntag kommen. Ein schönes Wochenende wird es natürlich nicht. Wann hast Du einen Rückflug?

Weiß jemand etwas genaueres?
Wo kann man sich informieren?

Verbindlich nur bei Deiner Fluggesellschaft.
 

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
So ein Mist: Habe mir "drüben" einen Oldtimer gekauft und der steht momentan zur Verschiffung im Hafen von Newark. Toll...

Wo liegt das Problem?
Wer ist der Frachtführer?
Läuft der etwa als Stückgut RoRo?
Ansonsten sollte er doch in der Box recht sicher sein. :confused:
Beim "Einboxen" würde ich übrigens immer persönlich anwesend sein. So mancher Depp soll schon durch das eventuell vorhandene Schiebedach geklettert und dann über das Dach des Wagens dabei gerobbt sein. :censored:
 

SHOPAHOLIC

Reguläres Mitglied
14.08.2010
40
0
Na toll!
Da freut man sich seit Moanten auf den Urlaub und dann das...
Ich fliege am Sonntag von CDG nach LAX; meint ihr dass es sehr holprig wird?
Mir wird dann doch mal schnell übel :sick:
 

Gulliver

Erfahrenes Mitglied
10.11.2009
1.590
16
Kerkrade (NL)
www.kuhnert.nl
In New York wurde die Evakuierung der Küstenzonen bis morgen Nachmittag beschlossen. Und Der JFK-Airport und La Guardia liegen nach dieser Karte http://www.nyc.gov/html/oem/downloads/pdf/hurricane_map_english.pdf auch in der Evakuierungszone, sofern es sich zu dem Zeitpunkt noch um einen Cat.2 Hurricane handelt. Also gut möglich, dass beide Flughäfen komplett evakuiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

sosa

Erfahrenes Mitglied
20.05.2009
371
0
Es wurde die Evakierung der Zone A Regionen beschlossen, da fallen die beiden Flughäfen nicht hinein.
 

Carrie

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.351
1
DUS
Mumielein ist soeben mit der Lady Bee an der Ostküste eingetroffen und beginnt nun ihre Mission, Irene mithilfe ihrer Katzenschuhe in die Flucht zu schlagen.

Das war ja klar, dass mumielein da wieder mitten hinein gerät... ;)

Ich wünsch ihr auch ganz viel Glück und Erfolg!
 

Paul

Reguläres Mitglied
26.07.2009
57
3
Danke schon mal.
Würde ja am Montag schon wieder zurückfliegen...
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.251
403
Danke schon mal.
Würde ja am Montag schon wieder zurückfliegen...

Hmm. Katastrophentourismus? In dem Falle würde ich den Flug vermutlich eher stornieren oder umbuchen lassen wenn dies denn geht. Es macht wirklich keinen Sinn, den Sonntag im Hurrican zu verbringen. Boston hat schon mehr zu bieten als Überschwemmungen.
 
T

tosc

Guest
LX hat die EWR/JFK Flüge am 28.08. von/nach ZRH/GVA gestrichen.
 

Rennois

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
1.032
805
36
Deutschland
meine.flugstatistik.de
Werden die Fluggesellschaften versuchen alle ihre Flugzeuge in einen sicheren Flughafen zu bringen?
Denke die Europäher wie LH AF LX OS usw. werden sicher ihre Rückflüge so hin biegen das ihre Flugzeuge nicht beschädigt werden können oder?
Was würde mit nem Flieger passieren wen der Wierbel Sturm ihn am Flughafen stehend erwischt? Bis zu welchen Windgeschwindigkeiten sind die Flugzeuge sicher am Boden ohne Grosen schaden zu nehmen?


Ich weis viele fragen aber vieleicht hatt hier wer die Pasenden Antworten.


Ich mag Fliegen soweit und oft geht Gesendet von Einer Mobilen App
 

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
:(Es scheint selbst hier unten im Süden (FRA-MIA) teils recht holprig abzugehen. Bei uns gab es keinen 2. Service, also kein Raclette und kein Toblerone-Mousse. :cry:

Grund Sturmausläufer und bei einigen vorausfliegenden Flugzeugen recht heftige Turbulenzen. Wir sind dann auch die letzten 2 Std. ziemlich im Zickzack-Kurs Richtung MIA geflogen. Selbst die FB mußten die ganze Zeit sitzen. :eek:

Im Landeanflug gab es dann schnell noch Safttabletts und Frikadellen in der Plastiktüte.

Es war allerdings ein absolut ruhiger Flug, bis auf die erste Stunde in Europa. :rolleyes:

Hier in Miami Beach ist alles ruhig, nicht mal Regen oder Wind.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.442
8.726
FRA/QKL
Werden die Fluggesellschaften versuchen alle ihre Flugzeuge in einen sicheren Flughafen zu bringen?
Denke die Europäher wie LH AF LX OS usw. werden sicher ihre Rückflüge so hin biegen das ihre Flugzeuge nicht beschädigt werden können oder?
Was würde mit nem Flieger passieren wen der Wierbel Sturm ihn am Flughafen stehend erwischt? Bis zu welchen Windgeschwindigkeiten sind die Flugzeuge sicher am Boden ohne Grosen schaden zu nehmen?
Ich glaube nicht, dass ein Flieger auch nur ansatzweise Schaden nehmen könnte selbst bei einem Monsterhurrikan wenn ich bedenke welch extremen Belastungen ein Flieger in der Luft ausgesetzt ist. Einzige Gefahr höchstens durch rumfliegende Teile.

Irene ist ja nicht so extrem. Da gab es schon ganz andere Wettersituationen über MIA oder RSW. Kann mir nicht vorstellen, dass da alle Flieger vorher in Sicherheit gebracht wurden.