TK Landeunfall in Mumbai (02.09.2011)

ANZEIGE

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.842
2.804
ZRH / MUC / VIE
Ein "Unfall" ist das nicht, sondern ein "Zwischenfall" (Incident). Also kein Kanonenfutter für TK-Verweigerer.

Der Pilot hat nur beim Abdrehen aus der Runway die Kurve nicht ganz erwischt - mehr war nicht... (solches kommt bei nassen Pisten in den besten Familien vor).
 
Y

YuropFlyer

Guest
Lustig, der Inder der im Kommentarfeld meint "I do not know why so many accidents are happening these days. Air transport was meant to be the safest way to travel but not now days. "

Dabei ist fliegen (weltweit sowieso, aber in Indien noch weit mehr) die sicherste Art sich fortzubewegen..

Dürfte trotzdem wieder die TK-Ist-Unsicher-Front auf Höchstleistungen bringen..
 

MasterBabo

Reguläres Mitglied
02.05.2011
49
0
FRA / BRE
Ist nicht vor kurzem ein anderes Flugzeug vom Bahn abgekommen in Indien ? irgendwie kommt mir das wie ein deja vu vor...
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.842
2.804
ZRH / MUC / VIE
  • Like
Reaktionen: donaldml

Thaiflyer

vormals wolke1
06.04.2009
1.541
52
75
Thap Khlo/ Thailand
Ist nicht vor kurzem ein anderes Flugzeug vom Bahn abgekommen in Indien ? irgendwie kommt mir das wie ein deja vu vor...

Ja,
Erst am Montag war ein Airbus A320 der Gulf Air im indischen Kochi ebenfalls nach der Landung von der Bahn abgekommen. Im Mai vergangenen Jahres war ein Flugzeug der Air India Express in der südwestindischen Stadt Mangalore über die Landebahn hinausgeschossen, in eine Schlucht gestürzt und in Flammen aufgegangen.

Turkish-A340 rutscht in Mumbai von der Bahn
 

samosa

Neues Mitglied
03.11.2011
3
0
Ein "Unfall" ist das nicht, sondern ein "Zwischenfall" (Incident). Also kein Kanonenfutter für TK-Verweigerer.

Der Pilot hat nur beim Abdrehen aus der Runway die Kurve nicht ganz erwischt - mehr war nicht... (solches kommt bei nassen Pisten in den besten Familien vor).

Ich war in der Maschine. Der hat schlecht gelandet, zu spät abgebremst und dann falsch nach rechts gezogen. Ihr habt leicht reden. Das hätte uns fast das Leben gekostet. Und wir mussten 4 Tage auf unser Gepäck warten. Das ist ne schöne Familie die du da hast. Schön reden scheint deine Stärke zu sein.
 

samosa

Neues Mitglied
03.11.2011
3
0
Harmlos ? ich hoffe nicht das dir das passiert. Hätte uns fast das Leben gekostet.
 

samosa

Neues Mitglied
03.11.2011
3
0
War auch ein großer Unfall. Und dann mussten wir alle über die Notrutsche raus, Schuhe im Flugzeug lassen. Da stehste früh um 5 Barfuß im Matsch und keiner hat nen Plan. Und wenn einer so dumm war, sein Geld im Gepäck zu lassen, kann er sich gleich in den Slums an der Landebahn unterbringen. Muss keiner erleben. I´m glad to live.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.493
8.875
FRA/QKL
War auch ein großer Unfall. Und dann mussten wir alle über die Notrutsche raus, Schuhe im Flugzeug lassen. Da stehste früh um 5 Barfuß im Matsch und keiner hat nen Plan. Und wenn einer so dumm war, sein Geld im Gepäck zu lassen, kann er sich gleich in den Slums an der Landebahn unterbringen. Muss keiner erleben. I´m glad to live.
Zunächst einmal ist das wichtigste, dass dir und allen anderen Passagieren nichts schlimmeres passiert ist.

Ansonsten aber danke für deine Einschätzung als Betroffener. Von aussen ist es natürlich leicht reden. Und nachdem TK hier unter anderem von mir als potentiell nicht ganz sichere Airline ins Spiel gebracht wurde sollte dieser Zwichenfall nicht genutzt werden noch mehr Öl ins Feuer zu giessen. Denn letztlich hätte das in der Tat wirklich noch schlimmer ausgehen können. Von daher verstehe ich deinen Ärger, aber bitte sei auch froh, dass du nicht zu Schaden gekommen bist.
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.842
2.804
ZRH / MUC / VIE
Harmlos ? ich hoffe nicht das dir das passiert. Hätte uns fast das Leben gekostet.

Ach was. Ich bleibe dabei: Harmlos. Natürlich ist eine Evakuierung im ersten Moment ein Schock, natürlich ist das ganze ärgerlich. Aber verglichen mit dem, was vor ein paar Tagen in Warschau war, wo die Passagiere über eine Stunde vor der Landung wussten, dass es ev. schiefgehen kann, ist eine runway excursion "daily business". Es gab ja keine Verletzten, und das ist die Hauptsache.

Ich bin ja als TK-Verweigerer bekannt, aber hier kann ich gar nicht die grosse Klappe aufreissen und sagen "selbst schuld" und dass es bei LX nicht vorkommen kann, weil es kam da auch schon vor. Und das wollte ich eigentlich mit dem Post bekräftigen.

Und glaube mir: Ich habe auch schon Sachen im Flieger erlebt: Blitzschläge, Turbulenz mit Verletzten, Kabine voll Rauch mit Notlandung. All das war aber in der Luft. Und eine "road excursion" mit einem Bus, der dann auf der Seite lag, hatte ich in Madagaskar mal zugute. Auf einer Bergstrasse mit Abhängen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MLang2