3-Klassen-Bestuhlung bei 2 verkauften Klassen

ANZEIGE

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.466
7
MUC
ANZEIGE
Hab das ganze in einem anderen Thread (wo's nicht so recht passt und wohl auch übersehen wird ...) gepostet, daher hier noch einmal (sorry :eek:), allerdings genereller:

Auf welchen Flügen kommt eine 3-Klassen-Bestuhlung zum Einsatz, obwohl nur 2 Klassen verkauft werden?

Nach welchen Kriterien werden die F-Sitzplätze (bei C-Service, versteht sich) vergeben? Zufall, First-Come-First-Serve, Status?
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Normalerweise Status und auch Tarif, so war das jedenfalls früher mal bei LH.

Bei TG ist es ganz ähnlich, wer C voll bezahlt, sitzt auf 3-Klassen-Fliegern nach meiner Erfahrung automatisch vorne in der F, zumindest bei uns war es immer so auf innerasiatischen 2-Klassen-Flügen mit 3-Klassen-Gerät.
 
  • Like
Reaktionen: AntonBauer

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.466
7
MUC
Die F-Plätze sind aber selbst am Abflugtag nicht frei belegbar, oder? Bei LX wurden sie beim Checkin am Abflugtag als belegt angezeigt, obwohl 6 von 8 frei waren.
 

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Ich hab mal gelesen dass in der Krise 2008 einzelne Routen nach Indien in 3 Klassen Bestuhlung geflogen wurden, aber nur noch Business verkauft wurde, d.h. dass dann auch nur C Service angeboten wurde. Aufgefüllt wurden die F Plätze dann mit SENs und HONs, soweit verfügbar.
 

berlinflyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
1.566
553
Unterwegs in der Welt
Die Fluege zu uns nach ATL sind eine recht gute Option, da im Sommer nur 2 Klassen verkauft werden (im Winter gibt es F/C/Y).
Momentan kommt ca 2x/Woche ein A330 oder auch der 340er mit 3 Klassen nach Atlanta.

Die F-Sitze sind nur fuer HON/SEN verfuegbar, koennen von diesen auch im Vorfeld reserviert werden. Oft wird vom Flightmanager ab Abflugtag nochmal manuell nachberarbeitet, um eventuelle nicht HON/SEN-Passagiere, die es trotzdem in den F geschafft haben, wieder umzusetzen und dann ggf HON;s / SEN's von "hinten" in die Reihen 1 & 2 zu setzen. Finde ich persoenlich auch in Ordnung so.

War selber schon mehrmals in der F und es waren auch nie alle Plaetze belegt, d.h. es wurde auch bei Check-In genau auf den Status geachtet.
 
  • Like
Reaktionen: sunflyer30

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
Normalerweise Status und auch Tarif, so war das jedenfalls früher mal bei LH.

Bei TG ist es ganz ähnlich, wer C voll bezahlt, sitzt auf 3-Klassen-Fliegern nach meiner Erfahrung automatisch vorne in der F, zumindest bei uns war es immer so auf innerasiatischen 2-Klassen-Flügen mit 3-Klassen-Gerät.

Hatte die Strecke BKK-HKT-BKK zweimal als Award in I: Einmal per Online Check-In Reihe 2 reservieren können und bei dem anderen Flug ging nur UD und die C unten(obwohl ich auf die Minute genau den Online Check In probiert hatte).

Fliege nächsten Monat die gleiche Strecke in Full Paid , bin mal gespannt...
 
H

HGFan

Guest
Also AB fliegt hin und wieder mit ner A330-200 nach Malle zwar ist da ne 2Klassen bestuhlung mit 1ner Klasse aber trotzdem.