Streik bei italienischer Flugsicherung

ANZEIGE

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
ANZEIGE
Moin!

Mich wundert es zwar dass es dazu noch keinen 100seitigen Fred gibt, hier aber trotzdem die Info über die Streiks in Italien:

A STRIKE OF PART OF OPERATIONAL PERSONNEL IS IN FORCE IN ITALY TODAY, 06 SEPTEMBER 2011 FROM 0800 UNTIL 1600 UTC.

FLIGHTS, CURRENTLY SUSPENDED, PLEASE CANCEL YOUR FLIGHT PLAN AS YOU WILL NOT BE ALLOWED TO OPERATE.

ATS/AIS PROVIDED BY FLW UNITS WILL BE AFFECTED:

ACC/FIC LIBB LIMM LIPP LIRR

APP/TWR, AFIS, ARO AT LIEA LIBD LIRQ LIRF LIPK LIBG LIEO LIME LICJ LIPE LIBP LIPQ LIRU LIPZ LIMJ LICA LICR LIML LIMC LIMF LICC LIRN LIMG LIPB LIPY LIBC LICD LIPU LICG LIMP LIQN LIMA LIMZ LIRI LIPV LIRZ LIBF LIEE LIPO LIIRZEZX LIIDYFYX LIIAYNYX.

ACCORDING TO LAW 146/90 AND 83/2000 ATS/AIS WILL BE PROVIDED TO:

A) STATE MIL EMERG MEDICAL HUMANITARIAN RESCUE FLT.
B) OVERFLYING FLT AND STATE AIRCRAFT
C) INCOMING INTERCONTINENTAL FLT
D) FLT TO/FM ITALIAN ISLANDS AND DEP INTERCONTINENTAL FLT AS IDENTIFIED BY CIVIL AVIATION AUTHORITY
E) ALL OTHER FLT SPECIFICALLY AUTHORIZED BY CIVIL AVIATION AUTHORITY

THE LIST OF FLIGHTS, AUTHORISED BY THE ITALIAN CIVIL AVIATION AUTHORITY IS PUBLISHED ON:

WWW.ENAC-ITALIA.IT
CLICK ON ''ULTIMI AGGIORNAMENTI''
AND THEN CLICK ON ''VOLI GARANTITI''.

NOTAM A5500/11 AND A5503/11 refers.

CFMU NETWORK OPERATIONS - BRUSSELS


Hoffe keiner von Euch ist nach Italien unterwegs....
 
  • Like
Reaktionen: jc8136

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.711
544
INN
Spasseshalber streiken die (oder zumindest manche) Bahnbediensteten auch.
 

Holzklasse

Erfahrenes Mitglied
20.01.2011
470
4
MIL und BER
die òffentlichen Verkehrsmittel streiken auch, teilweise Stundenweise, teilweise ganztaegig.
Kann den Herbst oefter mal wieder vorkommen.
 

jc8136

Erfahrenes Mitglied
19.02.2011
1.275
24
ZRH
Moin!

Mich wundert es zwar dass es dazu noch keinen 100seitigen Fred gibt, hier aber trotzdem die Info über die Streiks in Italien:

In Italien sind Streiks Alltag, eigentlich ist immer eine Berufsgruppe etc. dabei zu streiken. Ich fahre mit dem Zug gelegentlich ins Tessin und fast immer streikt die Bahn etc. Man gewöhnt sich daran.
 

jubo14

Erfahrenes Mitglied
29.03.2010
1.027
0
zwischen DTM und PAD
In Italien sind Streiks Alltag, eigentlich ist immer eine Berufsgruppe etc. dabei zu streiken. Ich fahre mit dem Zug gelegentlich ins Tessin und fast immer streikt die Bahn etc. Man gewöhnt sich daran.
Gut, nun ist mir bekannt, dass der geneigte Deutsch-Schweizer schon mal mit einem Kopfschütteln über den Gotthard guckt.
Aber als ich letzten Dienstag noch im Tessin war, gehörte das eigentlich immer noch zur Schweiz, nicht zu Italien.

Und wenn in Italien gestreikt wird, bzw. durch "Dienst nach Vorschrift" der eine oder andere Zug mal "etwas später" kommt, da hat man doch in Lugano vorgesorgt und setzt dort Ersatzzüge ein. Das ging mir so, der planmäßige Zug hatte am Dienstag Nachmittag über 45 Minuten Verspätung, es gab einen Ersatzzug der dann pünktlich war. (Warum kann die DB das bloß nicht?)
 
Zuletzt bearbeitet:

vh78

Reguläres Mitglied
17.04.2011
61
0
VIE
Gerade aus FCI angekommen (Austrian nach Wien). Abflug hat sich ca 30 min verspätet, und zum flughafen bin ich mit taxi gefahren, da leonardo express mensch am vorabend gem
eint hat dass es eher nicht funktionieren wird.
 

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Und eine neue Runde:
Streik in Italien - (morgen) 17.11.2011 12:00 - 16:00 Uhr

Details:
(A7238/11 NOTAMN
Q)LIXX/QXXLW/IV/NBO/E/000/999/4339N01139E546
A)LIBB LIMM LIRR B)1111171100 C)1111171500
E)DUE TO STRIKE OF PART OF OPERATIONAL PERSONNEL:
1) ATS/AIS PROVIDED BY FLW UNITS MAY BE AFFECTED:
ACC/FIC LIBB LIMM LIPP LIRR, APP/TWR, AFIS, ARO AT LIEA LIBD LIRQ
LIRF LIPK LIBG LIEO LIME LICJ LIPE LIBP LIPQ LIRU LIPZ LIMJ LICA
LICR LIML LIMC LIMF LICC LIRN LIMG LIPB LIPY LIPX LIBC LICD LIPU
LICG LIMP LIQN LIMA LIMZ LIRI LIPV LIRZ LIBF LIEE LIPO, LIIRZEZX
LIIDYFYX LIIAYNYX.
2) ACCORDING TO LAW 146/90 AND 83/2000 ATS/AIS WILL BE PROVIDED TO:
A) STATE-MIL-EMERG-MEDICAL-HUMANITARIAN-RESCUE FLT.
B) OVERFLYING FLT AND STATE AIRCRAFT.
C) INCOMING INTERCONTINENTAL FLT.
D) FLT TO/FM ITALIAN ISLANDS AND DEP INTERCONTINENTAL FLT AS
IDENTIFIED BY CIVIL AVIATION AUTHORITY.
E) ALL OTHER FLT SPECIFICALLY AUTHORIZED BY CIVIL AVIATION AUTHORITY
3) DURING STRIKE ATS/AIS MAY BE PROVIDED TO ADDITIONAL FLT AS FLW:
A) FOR LIBB LIMM LIRR LIPP ACC/FIC RELEVANT FLOW CONTROL MEASURES
WILL BE ISSUED IN DUE TIME BY THE CFMU OF BRUXELLES;
B) FOR OTHER UNITS NOTAM WILL BE ISSUED.)
 

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
Hier in Mailand ging bisher alles normal ab, Metro fährt, Züge fahren, Malpensa Express fährt. Keine Menschenmassen auf den Bahnhöfen, Flughafen angenehm leer, mein Flug angeblich on time.

Vermutlich ist jetzt dann Nebel in MUC. :censored:
 

Holzklasse

Erfahrenes Mitglied
20.01.2011
470
4
MIL und BER
Hier in Mailand ging bisher alles normal ab, Metro fährt, Züge fahren, Malpensa Express fährt. Keine Menschenmassen auf den Bahnhöfen, Flughafen angenehm leer, mein Flug angeblich on time.

Der Streik ist zumindest in Mailand irgendwie verpufft, fast alles planmäßig.

PS: Malpensa-Express ist zumindest zwei mal die Stunde ein sogenannter "garantierter Zug", verkehrt also auch bei Streiks, egal welcher Art.