Absturz in Russland - 36 Tote

ANZEIGE
A

Anonym4085

Guest
ANZEIGE
Es ist mal wieder soweit... Leider noch nichts genaues bekannt:

Eil +++ Flugzeugabsturz in Russland - 36 Tote

Jetzt ist mehr bekannt. Anscheinend eine Yak-42 in der Nähe von Jaroslawl. Und anscheinend waren die Passagiere die Mannschaft des Eishockeyclubs Lokomotive Jaroslawl. Wenn das stimmen sollte, ist eventuell auch der deutsche Nationalspieler Robert Dietrich unter den Opfern.
 
Moderiert:
A

Anonym4085

Guest
P.S.: Yak 42, ist die nicht schon sehr alt???

Die "originial" Yak-42 wurde bis Anfang der 90er gebaut. Danach wurden verbesserte Versionen des Typs gebaut. Fest steht aber, dass vor allem die Yaks der ersten Jahre sehr störanfällig waren.
 
Moderiert:
K

kraven

Guest
Eine Person, wahrscheinlich Crew, hat überlebt und die Maschine ist teilweise in die Volga gestürzt.
 

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Wie es scheint ist Robert Dietrich unter den Opfern und auch der Weltklasse Hockey Spieler Pavol Demitra, das macht mich als bekennenden Eishockeyfan mal sehr traurig. Beide sollten morgen spielen....
 
  • Like
Reaktionen: chatloxx

Dubaicity

Erfahrenes Mitglied
15.03.2010
725
5
Ich bin letztes Jahr mit einer Yak 42D der Cubana geflogen, überall Kondenswasser und Dampf aus allen Ritzen der Kabine während des Starts.
Die Kiste wirkte eher wie Baujahr 1960, auch wenn die Innenverkleidungen mit Pinselstrich überlackiert waren.
Wirkte recht instabil während Start und Landung....
 

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Naja es gibt auch ungepflegte A320.... da hängt sehr viel von der Airline ab.
 

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
Ich bin letztes Jahr mit einer Yak 42D der Cubana geflogen, überall Kondenswasser und Dampf aus allen Ritzen der Kabine während des Starts.
Die Kiste wirkte eher wie Baujahr 1960, auch wenn die Innenverkleidungen mit Pinselstrich überlackiert waren.
Wirkte recht instabil während Start und Landung....
Wer mit einer Cubana YAK 42 fliegt ist lebensmüde .... Würde niemals mehr mit Cubana fliegen.
 

Dahmen84

Erfahrenes Mitglied
12.11.2009
847
4
Mitten im Ruhrgebiet
Wieder ein gutes Beispiel warum meiner Meinung nach auch Sportmannschaften nicht vollständig in einem Flieger unterwegs sein sollten. Man stelle sich vor die Nationalmannschaft oder eine Bundesligamannschaft würden in so eine Situation kommen.
 

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Wieder ein gutes Beispiel warum meiner Meinung nach auch Sportmannschaften nicht vollständig in einem Flieger unterwegs sein sollten. Man stelle sich vor die Nationalmannschaft oder eine Bundesligamannschaft würden in so eine Situation kommen.

Genau zu diesem Thema habe ich mein Ohr mal einem Sportmanager einer höchsten Liga geliehen. Tenor: "Trenne Management vom Spielbetrieb und umgekehrt." Wenn du die Mannschaft splittest und es brechen dir 50% weg, ist es eh keine Mannschaft mehr und du mußt den Rumpf so oder so neu aufbauen. Fraglich, ob die verbliebenen50% dabei hilfreich oder sinnlos sind. Trennst du aber Spielbetrieb vom Management, so kann im Fall der Fälle der Spielbetrieb unter einem neuen Management fortgeführt werden, oder das Managemant den Spielbetrieb neu organisieren. Klingt hart, scheint aber durchaus verbreitet Anwendung in der Praxis zu finden. Kurios und umstritten war nur die Frage, ob du den Trainer dem Spielbetrieb oder dem Management zuordnest.

Bei einem deutschen Sportmonarchen könnte ich mir sogar vorstellen, dass bei einer solchen Meldung bei ihm am Abend die Korken knallen würden. :censored:


R I P :(
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.077
8.170
Dahoam
Wie es scheint ist Robert Dietrich unter den Opfern und auch der Weltklasse Hockey Spieler Pavol Demitra, das macht mich als bekennenden Eishockeyfan mal sehr traurig. Beide sollten morgen spielen....

Für mich als Flugzeugliebhaber, Eishockeyfan und Hobbyeishockeyspieler auch eine schlimme Nachricht. Allen Angehörigen und Fans mein tiefstes Beileid.
 

VBECK1

Erfahrenes Mitglied
Wieder ein gutes Beispiel warum meiner Meinung nach auch Sportmannschaften nicht vollständig in einem Flieger unterwegs sein sollten. Man stelle sich vor die Nationalmannschaft oder eine Bundesligamannschaft würden in so eine Situation kommen.

Man denke auch an München, wo Manchester United bei einem Unfall verwickelt war...

Grüsse aus Teneriffa - Volker
 
K

kraven

Guest
Sehe ich das bei Video 1 richtig, dass die Maschine nicht rechtzeitig abgehoben ist?