Lufthansa -> Emirates Gepäck durchchecken?

ANZEIGE

flyingING

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
1.345
1
Zwischen DUS und CGN
ANZEIGE
moin moin
ich fliege mit LH in C von DUS nach FRA und mit EK in F von FRA nach DXB. wird mein gepäck welches ich in DUS aufgebe in FRA automatisch durchgecheckt?


gruß ING
 

flyingING

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
1.345
1
Zwischen DUS und CGN
ach direkt noch eine frage! würdet ihr bei EK direkt meilen sammeln wenn ihr hauptsächlich auf EKmetal unterwegs seid oder bei einer anderen airline? gibts da bessere wenn man schnell einen status erreichen möchte?

gruß ing
 

Wega

Erfahrenes Mitglied
07.11.2010
1.025
0
ICN / HKG
ach direkt noch eine frage! würdet ihr bei EK direkt meilen sammeln wenn ihr hauptsächlich auf EKmetal unterwegs seid oder bei einer anderen airline? gibts da bessere wenn man schnell einen status erreichen möchte?

gruß ing


Ich hab frueher EK gesammelt aber nachdem die Skywards umgestellt haben, hab ich den eindrueckt bekommen das meine Meilen radikal entwertet worden ...

Hab diese dann auf einer Partner Airlines eingeloest was wiederum ein guten Deal war.
 

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.624
51
Wismut Aue
moin moin
ich fliege mit LH in C von DUS nach FRA und mit EK in F von FRA nach DXB. wird mein gepäck welches ich in DUS aufgebe in FRA automatisch durchgecheckt?


gruß ING
Wie @flyer09 schon geschrieben hat, hat bei mir das durchchecken des Gepäcks sowie die Bordkarten für EK bereits bei der LH in LEJ geklappt.
Bedenke aber das dir die LH an das Gepäck keine Priorität-Label anbringen kann, da sie keine solchen haben.

ach direkt noch eine frage! würdet ihr bei EK direkt meilen sammeln wenn ihr hauptsächlich auf EKmetal unterwegs seid oder bei einer anderen airline? gibts da bessere wenn man schnell einen status erreichen möchte?

gruß ing
Statusmeilen gibt es doch meist nur auf dem gebuchten/geflogenen Metall.
Meilen von EK kannst du nur hier gutschreiben lassen. SAA, JAL, KAL, Kingfisher und Jet Airways. Ob sich das Lohnt? Früher konnte man noch bei United oder noch früher bei BA und SQ Sammeln. Diese Zeiten sind aber schon lange vorbei.

Was hat den EK umgestellt?
Bis vor 2 Jahren war das Sammeln bei Skywards im Verhältnis zu anderen Programmen Super. Man bekam immer mind. 100% Meilen. Auch auf Super günstige Buchungsklassen.
Vor 1-2 Jahren wurde das Sammeln erschwert. Ich sage aber eher an andere Meilenprogramme angepasst. Wir waren einfach zu verwöhnt.
Früher gab es die Tatsächlichen Flugmeilen gutgeschrieben. So gab es bis 2009 auf der Strecke FRA-DXB-HKG (Return) 13.402 und ab MUC 13.054 Status- und noch mehr normale Meilen. Ab 2010 wurde eine Meilenpauschale eingeführt. Da bekommt man egal ob man in FRA, MUC, VIE, CDG, LHR...abfliegt immer die gleichen Meilen. Aber eben nur 12.000. Somit ist der Status (Silber 25K oder Gold 50K Meilen) schwerer zu erfliegen.
Außerdem wurde noch eingeführt, das es auf “Angebots“ Tickets nur noch 50% Meilen gibt. 2009 konnte man noch für ca. 350€ nach PVG Fliegen und bekam sagenhafte 14.024 Statusmeilen und 28.048 normale Meilen selbst ohne Status. Heute würde man 6.000 Status und eventuell 7-9.000 normale Meilen bekommen.
Upgrades wurden teilweise auch Teurer.

Dennoch lohnt sich für mich das Sammeln bei Skywards. Liegt aber auch in meinem Flugverhalten. Mich zieht es eben nach Asien und nicht Westwärts.
Bin ja nur noch Skywards Silber, dennoch bekam ich auf meinem letzten Trip auf 3 von 4 Teilstrecken ein Upgrade in die Business, da die Holzklasse überbucht war.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
ich wer mich dann auch mal bei EK anmelden wieviele meilen bekommt man für einen RT in F von FRA nach DXB?

Das hängt davon ab, ob Du einen Skywards Saver oder Skywards Flex Tarif gebucht hast.
12.000 für der RT als Saver, 15.000 für den RT als Flex.
 

flyingING

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
1.345
1
Zwischen DUS und CGN
soweit ich weiß wirds wohl der Flex sein... kann ich auf den zubringern noch direkt mein M&M konto aufpuschen? sprich die zubringer DUS-FRA FRA-DUS in C?
 

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
soweit ich weiß wirds wohl der Flex sein... kann ich auf den zubringern noch direkt mein M&M konto aufpuschen? sprich die zubringer DUS-FRA FRA-DUS in C?

Ja, das geht.

Bei einer Online-Buchung wirst du dies noch nicht einrichten können. Solltest du eine sehr gute Firmenreise-Abteilung oder ein kompetentes Reisebüro haben, lässt sich dies aber sofort realisieren.
Alternativ gibst du die jeweilige Nummer beim CheckIn oder am Gate an.
 

flyingING

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
1.345
1
Zwischen DUS und CGN
Die flüge werden von Auftraggebern gebucht ich habe keinerlei Einfluss aufs Reisebüro etc. Der LH priorty tag fur den C Flug gilt natürlich nicht fur den weiterflug mit EK? Könnte ich nicht theoretisch auch am EK First checkin in DUS einchecken? Wenn es da so einen geben sollte? Wobei dieser wohl nur bei EK Abflügen besetzt sein wird!