moin moin
ich fliege mit LH in C von DUS nach FRA und mit EK in F von FRA nach DXB. wird mein gepäck welches ich in DUS aufgebe in FRA automatisch durchgecheckt?
gruß ING
Wie @flyer09 schon geschrieben hat, hat bei mir das durchchecken des Gepäcks sowie die Bordkarten für EK bereits bei der LH in LEJ geklappt.
Bedenke aber das dir die LH an das Gepäck keine Priorität-Label anbringen kann, da sie keine solchen haben.
ach direkt noch eine frage! würdet ihr bei EK direkt meilen sammeln wenn ihr hauptsächlich auf EKmetal unterwegs seid oder bei einer anderen airline? gibts da bessere wenn man schnell einen status erreichen möchte?
gruß ing
Statusmeilen gibt es doch meist nur auf dem gebuchten/geflogenen Metall.
Meilen von EK kannst du nur hier gutschreiben lassen. SAA, JAL, KAL, Kingfisher und Jet Airways. Ob sich das Lohnt? Früher konnte man noch bei United oder noch früher bei BA und SQ Sammeln. Diese Zeiten sind aber schon lange vorbei.
Was hat den EK umgestellt?
Bis vor 2 Jahren war das Sammeln bei Skywards im Verhältnis zu anderen Programmen Super. Man bekam immer mind. 100% Meilen. Auch auf Super günstige Buchungsklassen.
Vor 1-2 Jahren wurde das Sammeln erschwert. Ich sage aber eher an andere Meilenprogramme angepasst. Wir waren einfach zu verwöhnt.
Früher gab es die Tatsächlichen Flugmeilen gutgeschrieben. So gab es bis 2009 auf der Strecke FRA-DXB-HKG (Return) 13.402 und ab MUC 13.054 Status- und noch mehr normale Meilen. Ab 2010 wurde eine Meilenpauschale eingeführt. Da bekommt man egal ob man in FRA, MUC, VIE, CDG, LHR...abfliegt immer die gleichen Meilen. Aber eben nur 12.000. Somit ist der Status (Silber 25K oder Gold 50K Meilen) schwerer zu erfliegen.
Außerdem wurde noch eingeführt, das es auf “Angebots“ Tickets nur noch 50% Meilen gibt. 2009 konnte man noch für ca. 350€ nach PVG Fliegen und bekam sagenhafte 14.024 Statusmeilen und 28.048 normale Meilen selbst ohne Status. Heute würde man 6.000 Status und eventuell 7-9.000 normale Meilen bekommen.
Upgrades wurden teilweise auch Teurer.
Dennoch lohnt sich für mich das Sammeln bei Skywards. Liegt aber auch in meinem Flugverhalten. Mich zieht es eben nach Asien und nicht Westwärts.
Bin ja nur noch Skywards Silber, dennoch bekam ich auf meinem letzten Trip auf 3 von 4 Teilstrecken ein Upgrade in die Business, da die Holzklasse überbucht war.