Gepäck durchchecken *A=>Air Pacific

ANZEIGE

Elephant

Erfahrenes Mitglied
11.03.2010
393
130
STR/VIE/MEX
ANZEIGE
Guten Morgen zusammen,

nun endlich geht es bald los mit unserer Reise von
MUC-ZRH LH
ZRH-BKK LX
BKK-AKL TG
AKL-NAN NZ
NAN-TVU FJ

alles mit Aufenthalten unter 24h.
Daß das Durchchecken bis NAN funktionieren kann ist klar, aber wie sieht es mit dem Durchchecken bis TVU aus?
Die Frage hat den Hintergrund, daß ich bei FJ eigentlich nur 15kg frei habe und ich dies beim separaten Einchecken ungern überschreiten würde.
 

Elephant

Erfahrenes Mitglied
11.03.2010
393
130
STR/VIE/MEX
So, jetzt kann ich mir selbst und zukünftigen Usern die Antwort geben:

In MUC hätten die mir das Gepäck auch auf FJ durchgecheckt aber waren nicht in der Lage, mehr als 4 Destinationen einzugeben (angeblich liegt es am neuen System?).
Das Durchchecken in NAN hätte mir aber auch gar nichts genutzt, da in NAN die Zollkontrolle erfolgt und es zumindestens zu dem Zeitpunkt, wo wir da waren, keinen Gepäckschalter zur Wiederaufgabe des Gepäcks gegeben hat.
Somit war ein Terminalwechsel nach Domestic und nochmaliger Check-In nötig und dort wurde das Gepäck zwar gewogen aber das Gewicht nicht beachtet.
Übrigens - Gepäck sind wir schon 4h früher losgeworden obwohl der Check-In erst 1,5h vor Abflug öffnet, einfach an irgend einem FJ-Schalter fragen. Und größeres Handgepäck war auch kein Problem - da der Pilot beim Einsteigen neben dem Flugzeug steht, hab ich ihn gefragt, ob ich das große Handgepäck denn nicht ins Gepäckfach legen kann, es wäre ja so schwer, es die schmale Treppe hochzutragen. Und in TVU mußte man einfach nur sagen, daß dies nicht gechecktes Handgepäck sei - überhaupt kein Problem hier.

Bula!