Seite 485 von 492 ErsteErste ... 385 435 475 483 484 485 486 487 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.681 bis 9.700 von 9840
Übersicht der abgegebenen Danke33984x Danke

Thema: Der Bordessen-Foto-Thread

  1. #9681
    Erfahrenes Mitglied Avatar von IlikeA380
    Registriert seit
    13.11.2011
    Beiträge
    521

    Standard

    ANZEIGE
    Ich möchte hier keinerlei Partei ergreifen, habe die Aussage von OlliHH allerdings nicht so pauschal aufgefasst, wie du das offenbar tust. Er wird sich halt auf die Erfahrungswerte, welche er mit Lufthansa in den letzten Jahren gemacht hat stützen.

    Das Thema Essen polarisiert ja ganz gern mal und wird nicht selten auch sehr unterschiedlich gewichtet. Im wesentlichen würde ich seine Auffassung aber unterschreiben. Auch ich kann sagen, dass ich in den letzten zehn Jahren über alle Klassen hinweg bei Lufthansa ein für meinen Geschmack eher unterdurchschnittliches Essen serviert bekam. Ich empfand das Essen nicht selten als recht lieblos, manchmal unnötig experimentell und eigentlich fast immer von der Menge her unangemessen wenig.

    Insbesondere im Vergleich zu anderen Airlines würde auch ich das Essen bei Lufthansa als eher unterdurchschnittlich bezeichnen
    Tirreg, hpschmid, OlliHH und 4 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  2. #9682
    SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum Avatar von danix
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    Kloten, CH
    Beiträge
    5.106

    Standard

    Zitat Zitat von cVxAA Beitrag anzeigen
    AY FRA-HEL C

    Anhang 141899



    AY HEL-LHR C

    Anhang 141901 Anhang 141900



    AY LHR-HEL C (Mit Käse belegtes Vollkornbrötchen aus der Y, das Fish-Meal in der C hatte mir nicht zugesagt)

    Anhang 141902
    Ist das aktuell? Also gibt es bei AY auch wieder richtig essen während Corona?

  3. #9683
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    29.09.2012
    Ort
    STR/LHR
    Beiträge
    769

    Standard

    Zitat Zitat von danix Beitrag anzeigen
    Ist das aktuell? Also gibt es bei AY auch wieder richtig essen während Corona?
    Ja, diese und letzte Woche. In der C gibt es (zumindest auf den längeren EU Flügen) ein warmes Gericht und den vollen Getränkeservice. Das ist aber schon seit Juli so und bisher unverändert.

    Siehe hier: https://www.finnair.com/en/flight-in...ith-confidence , Scrollen bis "Meal service onboard Finnair flights in July, August and September"
    danix und oschkosch sagen Danke für diesen Beitrag.


  4. #9684
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.10.2012
    Beiträge
    297

    Standard

    DAT SCN-TXL:

    A0BF811E-59E8-4DEF-858D-3A6878FF21AC.jpg

    Kaffee & Tee stand auch zur Auswahl.
    mf_2 und Toks sagen Danke für diesen Beitrag.

  5. #9685
    Aktives Mitglied Avatar von OlliHH
    Registriert seit
    11.08.2012
    Ort
    HAM
    Beiträge
    199

    Standard

    Zitat Zitat von Tirreg Beitrag anzeigen
    Sorry, aber was ist das für ein pauschaler Blödsinn. Also ich muss sagen, bei uns steht BMW immer ganz hinten. Überhaupt nicht schnell und schlechte Türen.

    Und wenn LH das beste australische Entrecote mit kanadischem Hummer servieren würde und BA die Kuddeln mit Sauerkraut, auch dann gilt Deine Pauschalaussage? Egal, lassen wir das...

    Also wenn ich mir mal Deine ganzen Beiträge angucke, weiß ich warum Du auf so viele kommst. Frage mich nur wer hier mehr Blödsinn schreibt. Dann schnapp Dir doch Dein Spohrbrötchen und werde glücklich.
    hpschmid und ngronau sagen Danke für diesen Beitrag.

  6. #9686
    Erfahrenes Mitglied Avatar von ngronau
    Registriert seit
    04.11.2011
    Ort
    BER
    Beiträge
    1.514

    Standard Der Bordessen-Foto-Thread

    Neues Essen in C:

    Und weil es tatsächlich lecker war, gleich nach MUC und aus MUC das gleiche....
    OlliHH, oschkosch, Toks und 1 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  7. #9687
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    23.10.2016
    Ort
    HAM / MUC / MOW
    Beiträge
    426

    Standard

    SU Y SVO-LHR morgens - Blini mit Speck, alternativ Omelette:

    2ACF6BB2-5280-4431-93E0-D70036A08F4A.jpg

    SU Y LHR-SVO nachmittags - Seelachs mit Tomatensauce und Kartoffeln, alternativ Rind:

    DD3BCF21-4507-44DC-B945-2C594A67C5A1.jpg

    SU Y SVO-LHR nachmittags - Hühnchen mit Bulgur oder Lamm mit Buchweizen:

    8A36DFCA-5FAF-4073-B6CD-3FACDF6BC43C.jpg 7D5E8392-12D9-44A7-B0B7-4583B011DA9D.jpg
    Nitus, m!ler, oschkosch und 1 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  8. #9688
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    01.06.2018
    Beiträge
    3.680

    Standard

    Zitat Zitat von Tirreg Beitrag anzeigen
    Sorry, aber was ist das für ein pauschaler Blödsinn. Also ich muss sagen, bei uns steht BMW immer ganz hinten. Überhaupt nicht schnell und schlechte Türen.

    Und wenn LH das beste australische Entrecote mit kanadischem Hummer servieren würde und BA die Kuddeln mit Sauerkraut, auch dann gilt Deine Pauschalaussage? Egal, lassen wir das...
    Sorry, das war eine eindeutige persönliche Meinungsäußerung ("ich", "bei uns" "unser Geschmack") und somit absolut nicht pauschalisiert.

    Und ja, Hätte hätte Fahradkette. Bei mit hat aber LH noch nie Hummer oder Entrecote serviert, und BA nie Kutteln. Und die Chinesen noch nie Schweineohren (die ich in China durchaus schätze, und die vermulich sogar absolut cateringtauglich wären, da eingelegt und kalt) und die Franzosen noch nie Schnecken oder Froschschenkel.

    Deshalb deckt sich meine persönliche Erfahrung nach Hunderten von LH Flügen absolut mit OliHH, bis auf einen wirklich excellenten Sauerbraten liegen sie eigentlich immer weit unter dem Niveau unserer Kantine, und die ist schon kein Gastrotempel... Ich wähle LH Langstrecke bevorzugt für Nachtflüge, weil ich dann so oder so nichts esse. Aus genau dem Grund: Das LH Essen enspricht nicht meinem persönlichen Geschmack. Selbst bei meinem bisher einzigen F Flug war das Essen eine einzige Enttäuschung. Ich könnte jetzt auch objektiv über Salat mit klar braunen Schnittkanten (=nicht frisch!) meckern, oder über Sandwiches die noch fast ein Jahr haltbar sind (laut aufgedrucktem MHD) aber das könnten Einzelfälle sein, die ich nicht wagen würde zu pauschalisieren.

    Andere können und dürfen eine andere Meinung haben, und die auch als ihre persönliche kundtun.

    Um nochmal die Kurve zum Thread zu bekommen, hier ein LH Bordessen-Foto
    FRA-NGO und NGO-FRA Business Class Hauptmahlzeit 2012, als es noch keinen Restaurant-Service gab, und das gesamte Menue mit Vor- und Nachspeise auf dem kleinen Trolleytablettchen serviert wurde...
    LH_Verpflegung.jpg
    Hähnchen mit Haut geht z.B. im Flieger gar nicht, das kann man einfach nicht aufwärmen, das Fleisch ist dann trocken und zäh, die Haut labberig. Nicht mein Geschmack. Die "jedes Jahr legendäre" Gans war ähnlich.
    Allein der Nachtisch links war gut, die Himbeeren frisch, und sie hatten noch nicht auf die weisse Mousse abgefärbt (also war es insgesamt sehr frisch). Die Dekokaviarmenge auf dem Lachstartar war etwa so viel wie mir in der F als komplette Vorspeise serviert wurde... Aber der war ja auch nicht echt.
    Das Japanische war halt auf dem Niveau einer €10 Bento-Box die man in der U-Bahn Station kaufen kann...

    Bei der Präsentation hat sich LH in den letzen Jahren erheblich gesteigert, beim Geschmack haben sie sich sich von meinem eher noch entfernt.
    hpschmid, IlikeA380 und OlliHH sagen Danke für diesen Beitrag.

  9. #9689
    Aktives Mitglied Avatar von OlliHH
    Registriert seit
    11.08.2012
    Ort
    HAM
    Beiträge
    199

    Standard

    Zitat Zitat von ngronau Beitrag anzeigen
    Neues Essen in C:

    Und weil es tatsächlich lecker war, gleich nach MUC und aus MUC das gleiche....

    Bis auf die Brezel sieht das wirklich lecker aus.
    ngronau sagt Danke für diesen Beitrag.

  10. #9690
    Erfahrenes Mitglied Avatar von ngronau
    Registriert seit
    04.11.2011
    Ort
    BER
    Beiträge
    1.514

    Standard

    Zitat Zitat von OlliHH Beitrag anzeigen
    Bis auf die Brezel sieht das wirklich lecker aus.
    Die Brezel war warm aber recht hart. Mit der beigelegten Butter ging es dann;-)
    OlliHH sagt Danke für diesen Beitrag.

  11. #9691
    Erfahrenes Mitglied Avatar von DFW_SEN
    Registriert seit
    28.06.2009
    Ort
    IAH & HAM
    Beiträge
    5.755

    Standard

    Zitat Zitat von ngronau Beitrag anzeigen
    Die Brezel war warm aber recht hart. Mit der beigelegten Butter ging es dann;-)
    Flugzeugbrot ist eigentlich immer furchtbar. Schlecht aufgebackene Chemiebrötchen. Die einzige positive Ausnahme ist (war) Qantas, die auf ihren Langstreckenflügen immer Scheiben von ganzen, frischen, krossen Brotlaiben anbieten.
    nanook00 und planesandstuff sagen Danke für diesen Beitrag.

  12. #9692
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Andinett
    Registriert seit
    17.02.2013
    Ort
    DUS
    Beiträge
    556

    Standard

    Zitat Zitat von Volume Beitrag anzeigen

    Deshalb deckt sich meine persönliche Erfahrung nach Hunderten von LH Flügen absolut mit OliHH, bis auf einen wirklich excellenten Sauerbraten liegen sie eigentlich immer weit unter dem Niveau unserer Kantine, und die ist schon kein Gastrotempel... .
    Ich schrub es ja schonmals...Flufzeugfutter ist i.d.R. aufgewärmter Alufrass. Zusammen mit der anderen Geschmacksempfindung in der Höhe (Luftdruck und Feuchte) kann ein Flugzeugessen nie so gut schmecken wie beim Salmonellen Ede umme Ecke. Aufgewärmtes Geflügel IST nunmal trocken, da beißt die Maus keinen Faden ab. (Wobei ich mir die Frage stelle, wie manche Airline die Filets aufgewärmt so hinbekommt). Wenn man jetzt noch die verschiedenen Erwartungshaltungen und Geschmacksempfinden kombiniert, kann eigentlich nur Blödsinn bei rauskommen
    --
    Gruß
    Andi

    "Es geht im Leben nicht um Blutsbrüderschaft mit jedem, der einem über den Weg läuft. Es geht um Ehrlichkeit. Und darum, sich mit so wenig Arschlöchern wie möglich zu umgeben."
    (Claus Hämmer).

  13. #9693
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    01.06.2018
    Beiträge
    3.680

    Standard

    Zitat Zitat von Andinett Beitrag anzeigen
    Aufgewärmtes Geflügel IST nunmal trocken, da beißt die Maus keinen Faden ab.
    Diese Erkenntniss scheint sich noch nicht bei allen Airlines rumgesprochen zu haben...
    Ja, Flugzeuessen ist nunmal aufgewärmtes Großküchenessen. Es gibt aber durchaus Gerichte, die besser oder schlechter aufwärmbar sind. Und es gibt allerlei leckeres, das man auch kalt servieren kann. Warum nun ausgerechnet "Chicken or Pasta" die Standardauswahl geworden ist, und "hot meal" eine Qualitätsbezeichnung erschließt sich mir nicht.
    Und ich habe durchaus schon richtig leckeres Essen im Flugzeug bekommen, an Luftdruck und Feuchte kann es also nicht liegen, sondern vielmehr an der Auswahl von Gerichten, deren Konsistenz beim Aufwärmen leidet oder deren Geschmack in der Flugzeugluft. Aber manche Airlines suchen sich ihre Gerichte eben mehr nach Status und Popularität (am Boden!) aus, und nicht nach Eignung.

    Die "legendäre" LH Gans ist ja zum Beispiel (laut Bordmagazin) das Resultat einer Passagierbefragung durch eine Unternehmensberatung. Man hätte vielleicht besser einen Koch fragen sollen, wie aufwärmtauglich eine Gans aus dem Ofen, Rotkraut und Klöße sind... Klingt super, mögen viele am Boden (ich auch, die Martinsgans meiner Oma war jedes Jahr legendär...), aber ist absolut kein Gericht zum aufwärmen. Vermutlich kennen aber 90% der heutigen Passagiere gar keine Gans mehr, die nach Stunden im Ofen auf den Punkt frisch mit zartem Fleisch und mit knuspriger Haut auf den Tisch kommt... Mit handgeschnittenem Rotkohl und Klößen aus handgeriebenen Kartoffeln. Selbst im Restaurant sind die Gänse ja vorgegart, und werden nur noch mal kurz aufgeknuspert, was auch absolut nicht das selbe ist. Logistisch kaum anders möglich (selbst mit Vorbestellung, welcher Gast ist schon wirklich pünktlich), aber deshalb trotzdem nicht gut.
    Ein Volk bei dem Mac Donalds seit 40 Jahren Millarden verdient ist vielleicht nicht der Maßstab für guten Geschmack. Und das ist ja auch OK, jeder wie er will. Nur muss ich es deshalb nicht auch wollen.
    hpschmid sagt Danke für diesen Beitrag.

  14. #9694
    Erfahrenes Mitglied Avatar von spotterking
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    FRA
    Beiträge
    3.245

    Standard Der Bordessen-Foto-Thread

    A3 531 FRA-SKG. Nach Aerger mit den Sitzen (Selbst am Gate kein Notausgang fuer Star-Gold. Nur fuer 18€. Dann Sitz in der engen Abteilung) gabs dann wider Erwarten die Tuete und noch Getraenkeservice. Haette ich nicht erwartet.
    Carepaket sozusagen!
    IMG_9836.jpg
    shortfinal, NicuMD11 und Toks sagen Danke für diesen Beitrag.
    Flughäfen 2019 (Nennung einmal):FRA,JNB,PLZ

  15. #9695
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    27.02.2011
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    267

    Standard

    LX 8176, 15.09. ZRH - AYT
    NicuMD11 und Toks sagen Danke für diesen Beitrag.

  16. #9696
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    27.02.2011
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    267

    Standard

    LX 8179, 21.09. AYT - ZRH
    NicuMD11, spotterking und Toks sagen Danke für diesen Beitrag.

  17. #9697
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.10.2012
    Beiträge
    297

    Standard

    Zitat Zitat von hpschmid Beitrag anzeigen
    LX 8179, 21.09. AYT - ZRH
    Ist das C oder Y?
    delpiero223 sagt Danke für diesen Beitrag.

  18. #9698
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    27.02.2011
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    267

    Standard

    Zitat Zitat von Fabi12 Beitrag anzeigen
    Ist das C oder Y?
    war C.

  19. #9699
    Erfahrenes Mitglied Avatar von DerSenator
    Registriert seit
    08.01.2017
    Ort
    MUC/INN
    Beiträge
    4.305

    Standard

    Zitat Zitat von Fabi12 Beitrag anzeigen
    Ist das C oder Y?
    insbesonder ist es WK und nicht LX, zu erkennen an der Safetycard, der Flugstrecke und der 8er-LX-Nummer.
    So macht es natürlich genauso Sinn, wenn ich ein Essen mit der Flugnummer NH6059 poste, es aber keine ANA-Flug ist, sondern einfach LH114
    danix und NicuMD11 sagen Danke für diesen Beitrag.

  20. #9700
    Erfahrenes Mitglied Avatar von NicuMD11
    Registriert seit
    08.07.2012
    Ort
    Bern, Pristina
    Beiträge
    905

    Standard

    Ich würde auch direkt die WK Nummern schreiben oder eine Ergänzung machen:

    Zitat Zitat von NicuMD11 Beitrag anzeigen
    LX 8405 PRN-ZRH Y
    Anhang 134021
    Eigentlich ein WK Flug, wurde aber an diesem Tag von LX durchgeführt.
    Schade, dass WK beim Business Catering im Gegensatz zu LX immer noch auf Sparflamme ist...
    Toks sagt Danke für diesen Beitrag.
    Be a traveller and not a tourist.

Seite 485 von 492 ErsteErste ... 385 435 475 483 484 485 486 487 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •