Gepäck absichtlich vergessen?

ANZEIGE

umsteiger

Erfahrenes Mitglied
22.01.2012
3.454
45
54
Berlin
www.kanzlei-woicke.de
ANZEIGE
Angenommen, mein Reisegepäck wäre mir im Wege. Wäre es eine gute Idee, es einfach nach dem Flug "zu vergessen", um es dann später am Tage abzuholen?
 

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.983
4
BLACK BOX
Wenn ein Koffer nicht abgeholt wird und auf den Band bleibt, kommt er erstmal zum Zoll und wird geprüft .
 

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.983
4
BLACK BOX
der pax lose Koffer wird schon ernst genommen am Flughafen von der Airline , Gepäckermittlung und Zoll , ;)
 

adiru

Erfahrenes Mitglied
05.10.2009
1.114
297
JFK
...wenn ihn nicht vorher jemand anders mitgenommen hätte...
 

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.526
2.153
PIX, BER, ZRH
Angenommen, mein Reisegepäck wäre mir im Wege. Wäre es eine gute Idee, es einfach nach dem Flug "zu vergessen", um es dann später am Tage abzuholen?

Es hängt davon ab, wo es Dir im Wege ist, wenn es in Italien der Fall wäre, könntest Du Dich eh ganz verabschieden. In LHR oder AMS würden sie vielleicht etwas Terroralarm spielen, überall anders geht es zu Lost & Found, wieso der Zoll zwingend involviert sein soll, weiss ich nicht.

Persönlich würde ich wahrscheinlich mein Gepäck am liebsten in ZRH vergessen, die kümmern sich drum.
 

umsteiger

Erfahrenes Mitglied
22.01.2012
3.454
45
54
Berlin
www.kanzlei-woicke.de
Wenn, dann vergesse ich es in DUS.

Vielen Dank für die vielen Einschätzungen!

Normalerweise bin ich entweder dienstlich oder privat unterwegs, entsprechend ohne oder mit Reisegepäck. Da mein Hotel in der Nähe des Flughafens ist, muss ich anschließend eh wieder dorthin. Da wäre es praktisch, einfach mit der Aktentasche zum Termin zu spazieren.

Alternativ wäre es dann eben doch die Gepäckaufbewahrung entweder am Bahnhof oder in DUS (wenn es dort eine gibt). Bin mir noch unschlüssig.
 

mangrove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2012
487
0
NZSP
Normalerweise bin ich entweder dienstlich oder privat unterwegs, entsprechend ohne oder mit Reisegepäck. Da mein Hotel in der Nähe des Flughafens ist, muss ich anschließend eh wieder dorthin. Da wäre es praktisch, einfach mit der Aktentasche zum Termin zu spazieren.

Alternativ wäre es dann eben doch die Gepäckaufbewahrung entweder am Bahnhof oder in DUS (wenn es dort eine gibt). Bin mir noch unschlüssig.

Ich bin dafuer, dass du es ausprobierst und uns dann hier berichtest :D
 
  • Like
Reaktionen: svaeni und MANAL

humus

Reguläres Mitglied
16.04.2010
99
7
ist doch nicht so schwer ...

Flughafen D

3 EUR am Tag sind sicherlich nun mal kein Problem und man geht dem Ärger aus dem Weg. Manchmal frage ich mich, warum man hier auf Kosten anderer "maximiert" ...
 

XYSailor

Erfahrenes Mitglied
04.12.2010
472
0
DRS
Ich glaube ich würde mein Gepäck niemals absichtlich vergessen, außer es sind wirklich nur Unterhosen und Socken drin...
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.604
505
Diese Art der persönlichen Maximierung aus persônlicher Bequemlichkeit letztendlich auf Kosten anderer geht mir gegen den Strich !

Pfui!!!!!!!!

Hoffe niemals so ein ........ (you name it) zu werden!

Gruß

Flyglobal
 
  • Like
Reaktionen: rotanes

umsteiger

Erfahrenes Mitglied
22.01.2012
3.454
45
54
Berlin
www.kanzlei-woicke.de
Na ja, als Maximierer bin ich nun wirklich nicht bekannt. Ehrlich gesagt, kann ich mich nicht erinnern, dieses Wort überhaupt einmal gehört zu haben, bevor ich hier im Forum eingestiegen bin. Scheint ja hier das meist verwendete Wort überhaupt zu sein.

Ich habe nur einmal laut gedacht, weil es terminlich recht eng wird und das Gepäckstück ein kleines logistisches Problem darstellen könnte. Aber wenn der Flug einigermaßen pünktlich und die Gepäckaufbewahrung (offenbar in P3) tatsächlich besetzt ist, ist mir die Aufbewahrung sicher drei Euro wert. Ansonsten geht der Termin vor und ich werde es womöglich tatsächlich drauf ankommen lassen. Es sind zwar nicht nur Socken und Schlüpper, aber auch nicht wirklich Wertsachen drin.

Nochmals danke für Hinweise!
 

SegRun11

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
445
0
Hab schon mal Gepäck dort aufgegeben, hat eigentlich gut geklappt. Haben meistens zwei Leute da, einer zum Kassieren und einen zum Schleppen. Man brauch allerdings doch schon mal gut 5 Min. ab dem AB/LH Zollexit aus. Paulschalreiseflieger schienen näher dran zu sein. Die 3€ sind pro Kalendertag, nicht pro 24h.
 
  • Like
Reaktionen: umsteiger

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Maximierer ist in diesem Vorum kein Schimpfwort.

Sondern eine Anerkennung :D

Zum Thema, wer glaubt dass man irgendwo in Amerika sein Gepäck deponieren kann der hat nicht die selben Erfahrungen wie ich gemacht.
Um für 3 Hawaiiflüge nicht je 17$++ zu bezahlen wollten wir den Koffer gleich in PHX lassen, No Way!
 
  • Like
Reaktionen: TAPulator