Mit dem Hängebauchschwein im Handgepäck die Flugangst bekämpfen

ANZEIGE

esquilax

Erfahrenes Mitglied
11.10.2010
809
0
CGN
Was um Himmels willen soll ein "Therapiepony" sein? :eek:

Ich muss da sofort an die geniale Simpsons-Folge mit dem "Helper Monkey" denken:

 

Banana Joe

Fluchthelfer
28.05.2012
661
0
76A
Von der Geschichte erzählte mir vor ein paar Wochen ein LH Agent. Neuester Trend sind wohl derzeit "emotional pets". Ein Nachweis eines Nervenarztes genügt und die Airlines müssen fast alles (jede Grösse) an Hunden und Katzen als "Begleittier" in der Kabine (PETC) zulassen. Das Ganze auch noch kostenlos! Da können wir uns bald auf diverse "Pseudokranke" einstellen die ihre Dogge mit in die Kabine nehmen.
 

esquilax

Erfahrenes Mitglied
11.10.2010
809
0
CGN
Von der Geschichte erzählte mir vor ein paar Wochen ein LH Agent. Neuester Trend sind wohl derzeit "emotional pets". Ein Nachweis eines Nervenarztes genügt und die Airlines müssen fast alles (jede Grösse) an Hunden und Katzen als "Begleittier" in der Kabine (PETC) zulassen. Das Ganze auch noch kostenlos! Da können wir uns bald auf diverse "Pseudokranke" einstellen die ihre Dogge mit in die Kabine nehmen.

Wie viele Meilen man wohl als Kompensation für ein Pony auf dem Nebensitz bekommt? :rolleyes:
 

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Juhu,

endlich kann ich wieder angstfrei fliegen!!!! =;

Teddy, mein Schmusehund, der doch nur spielen will

pitbull.jpg

Max und Moritz
kobra_270808ap_183.jpg

und Harry
100608_1729_vogelspinne_wallpaper.jpg


Ach, was wird das schön.
 

nice

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
882
11
Vor einiger Zeit hatte eine Ami-Lady einen riesigen Hund mit in der Kabine. Die Dame erklärte mir, dass Sie nach Ihrer Scheidung seelisch zerrüttet sei und ein Attest habe, welches belege, dass Sie den Hund zur Therapie bräuchte. Der Hund hat ein Spezialtraining durchlaufen, dieser hat die ganze Zeit vor ihr gesessen und sich erstklassig benommen. Die Lady selbst war anstrengender, nur Spezialfood, geliftet, spindeldürr und nach 20 min wusste ich alle Scheidungsdetails. Flugbegleiter erklärte mir, dass pro Flugklasse nur ein Hund pro Flieger erlaubt wäre. Mich hat der Hund nicht genervt.
 

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
@ Wahlpeise,

es ist ja sowohl bei Hunden als auch bei Kindern so, daß die Erwachsenen eigentlich die sind, die die Probleme verursachen.


Ich hätte auch nichts gegen einen solchen Hund, allerdings lieber zwei Reihen vor mir. ;)
Es kommen da drei Faktoren zusammen, die problematisch sein könnten.

1. echte Hundephobie bei Mitreisenden, diese werden nicht berücksichtigt
2. Hundehaar-Allergie
3. einige große Hunde riechen schon vom Fell her unangenehm, und auch aus der Schnauze,
selbst wenn es der allernetteste Hund ist, hätte ich nicht gerne einen stundenlangen Flug neben so einem...
 

nice

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
882
11
@ Weltenbummlerin,
Es war genug Abstand, in Eco ist eine solche Situation natürlich problematisch. Wahrscheinlich kommt irgendjemand mal mit einem Attest, dass er einen Hundephobie hat, dann wird ' s interessant:confused:
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.655
593
Bayern & Tirol
Ich bin auf Tierhaare sehr allergisch.

Wenn ich mir überlege, welches Geschiss um manche Erdnuss-Allergiker gemacht wird, bin ich sprachlos.

Wenn jemand seine Töle in der Kabine mitnehmen will soll er einen PJ buchen.

Noch bessere Ausreden:

Ich brauche meine Familie zum emotionalen Unterstützung. Bitte nehmen Sie meine Frau und meine 6 Kinder kostenlos mit!

Ich brauche meine 4 Schrankkoffer zur Emotionalen Unterstützung. Bitte nehmen sie mir die kostenlos mit.

Ich brauche meine Flugreise in der FÖRST zur emotionalen Steigerung meines geknechteten Egos. Bitte nehmen Sie mich kostenlos mit (Alternativ: Flugticket von Sozialamt/Krankenkasse sponsoren lassen).

Tut mir leid, ich vertrage keine Kleidung. Ich kann nur nackt fliegen (und wiege 160 kg!).
 
  • Like
Reaktionen: Schneeflocke

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
Nur was ist wenn so ein nettes Zamperl in der F sitzt und jemand eine Hundeallergie oder -phobie hat?

Ganz unabhängig von Therapie-Viechern, wie wird das dann gehandhabt?