Rauch im Flugzeug, und man kann nicht landen wegen einem Gewitter?
Zum Glück hat es in Linz dann eine hübsche kleine Lounge wo man sich reichlich zuschütten kann...
Mich wundert immer wieder dass Revolverblätter als Quellen benutzt werden wenn der Herald die Story schon hat...
Incident: Condor B753 near Salzburg on Jul 28th 2012, smell of smoke in cockpit, failure of weather radar
Zu dem Zeitpunkt wo die Piloten sich entscheiden mussten ob MUC oder SZG war es letztendlich auch ziemlich egal wo es hingeht, selbst LNZ ist zeitlich kein Unterschied. Und warum soll man einen Flughafen mit Gewitter anfliegen wenn einem der Wetterradar ausfällt? Ein Hagelschauer den man aufgrund fehlenden Wetterradars nicht sieht oder gefährliche Windshears im Approach sind auch höllisch gefährlich. Da man neben MUC und SZG auch die Option auf LNZ hatte war das die sicherste Entscheidung.
Ja ja, das glaube ich schon... ich denke halt immer auch an die Passagiere... was müssen die wohl gedacht haben bei der Durchsage
"Ladies and Gentlemen, it's your Captain speaking. We have smoke in the cockpit. We declared Emergency and have to land immediately. We are just above Munich, but unfortunately, because of the weather, we have to fly on to Linz..."
"Ladies and Gentlemen, it's your Captain speaking. We have smoke in the cockpit. We declared Emergency and have to land immediately. We are just above Munich, but unfortunately, because of the weather, we have to fly on to Linz..."
Es wurde keinerlei Rauch an Bord festgestellt, man hat nur einen Brandgeruch wahrgenommen. Ein DEUTLICHER Unterschied!
Selbst wenn sie in FL310 über München geflogen wären hätten sie erstmal Höhe abbauen müssen und wären in dieser Zeit vermutlich sogar bis Salzburg gekommen. So ein Schmarrn werden Piloten auf keinem Fall erzählen.
Mich wundert immer wieder dass Revolverblätter als Quellen benutzt werden wenn der Herald die Story schon hat...
Incident: Condor B753 near Salzburg on Jul 28th 2012, smell of smoke in cockpit, failure of weather radar