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Sagt mal, stören euch die sinnlosen Ansagen aus dem Cockpit eigentlich auch in eurer Ruhe, beim Arbeiten, oder beim Schlafen?
Wen interessiert es schon, ob wir nach dem Start mit einer Links- oder einer Rechtskurve in unsere Flugrichtung einbogen, wie hoch wir genau fliegen und welche Stadt wir gerade überflogen. Und dann natürlich, nicht zu vergessen, die noch vor uns liegende Reiseroute im Detail. Abgerundet mit der lakonischen Bemerkung, dass wir uns hoffentlich wohl fühlen an Bord.
Nein – eben aus dem Nickerchen gerissen fühle ich mich sicher nicht wohl.
Und nun das Ganze nochmal in einer anderen Sprache, und wenn wir Glück haben, wie bei der Swiss, noch in einer dritten. Und, ach wie peinlich, wenn die Ansage in der dritten Sprache hilflos gestottert wird.
Jedes Mal wenn ich geweckt wurde und reklamiere erhalte ich als offizielle Antwort, dass die Passagiere diese Ansage aus dem Cockpit wünschen. Nur bleiben mir die Airlines immer noch den Beweis mit den Resultaten einer Umfrage schuldig.
Wenn auch Ihr der Meinung seid, dass diese sinn- und belanglosen Ansagen aus dem Cockpit überflüssig sind oder gar stören, meldet euch bitte hier. Vielleicht erhört uns endlich eine aufgeschlossene Airline. Es reicht doch, wenn uns der Kapitän vor dem Take-off begrüßt.
Es sind doch immerhin wir Vielflieger, die die Airline in der Luft halten, nicht der Ferienfluggast. Oder gehen die Airlines etwa davon aus, dass wir ja ohnehin fliegen müssen und man somit eher den Gelegenheitsflieger befriedigen soll, damit er wieder einmal kommt?
Wen interessiert es schon, ob wir nach dem Start mit einer Links- oder einer Rechtskurve in unsere Flugrichtung einbogen, wie hoch wir genau fliegen und welche Stadt wir gerade überflogen. Und dann natürlich, nicht zu vergessen, die noch vor uns liegende Reiseroute im Detail. Abgerundet mit der lakonischen Bemerkung, dass wir uns hoffentlich wohl fühlen an Bord.
Nein – eben aus dem Nickerchen gerissen fühle ich mich sicher nicht wohl.
Und nun das Ganze nochmal in einer anderen Sprache, und wenn wir Glück haben, wie bei der Swiss, noch in einer dritten. Und, ach wie peinlich, wenn die Ansage in der dritten Sprache hilflos gestottert wird.
Jedes Mal wenn ich geweckt wurde und reklamiere erhalte ich als offizielle Antwort, dass die Passagiere diese Ansage aus dem Cockpit wünschen. Nur bleiben mir die Airlines immer noch den Beweis mit den Resultaten einer Umfrage schuldig.
Wenn auch Ihr der Meinung seid, dass diese sinn- und belanglosen Ansagen aus dem Cockpit überflüssig sind oder gar stören, meldet euch bitte hier. Vielleicht erhört uns endlich eine aufgeschlossene Airline. Es reicht doch, wenn uns der Kapitän vor dem Take-off begrüßt.
Es sind doch immerhin wir Vielflieger, die die Airline in der Luft halten, nicht der Ferienfluggast. Oder gehen die Airlines etwa davon aus, dass wir ja ohnehin fliegen müssen und man somit eher den Gelegenheitsflieger befriedigen soll, damit er wieder einmal kommt?